Video Konverter gesucht?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hi,
da sich mit der Zeit so einige Videos bei mir angesammelt haben, stelle ich immer wieder fest, dass ich teilweise Probleme mit dem Ton von avi Dateien habe. Die Videos liegen bei mir alle auf der Synology und ich schaue mir die Videos über mein VU+Duo2 Receiver an. Hier ist die Synology als Netzlaufwerk eingerichtet. Videos im mkv Format laufen alle Problemlos. Gibts es ein Video Konverter, womit ich alle Videos in einer mkv Datei umwandeln kann?
 
Verstehe ich nicht, zuerst fragst Du ob man alle Videos in eine MKV umwandeln kann und jetzt fragst Du ob es Sinn macht? Musst ja Du wissen, obs Sinn macht, MKV kann halt so gut wie jedes Gerät und Smart-TV heute abspielen.
 
Handbrake ist für h.264 MKV/MP4 der Primus. Kann man auch einfach eine Liste erstellen und hunderte Videos in einem Rutsch abarbeiten.
 
mkv ist wie avi auch nur ein container, darunter befinden sich dann in verschiedenen Codecs komprimierte Video und Audio Informationen. Es liegt daher nicht an avi oder mkv, ob ein File bei Dir Probleme macht, sondern an der Kompatibilität mit den jeweiligen Codecs darin.

Hast du die Möglichkeit entsprechende Codecs auf die Vu+ zu packen? Das wäre die sauberste Lösung, denn du müsstest nichts am Format der Files ändern, was Qualitätsverluste bedeuten könnte.

Ansonsten sei noch Handbrake als Tool genannt, neben den mkvtools und dem Freemake Programm auch ein sehr ordentliches Werkzeug.
 
Shririnovski schrieb:
mkv ist wie avi auch nur ein container, darunter befinden sich dann in verschiedenen Codecs komprimierte Video und Audio Informationen. Es liegt daher nicht an avi oder mkv, ob ein File bei Dir Probleme macht, sondern an der Kompatibilität mit den jeweiligen Codecs darin.

Hast du die Möglichkeit entsprechende Codecs auf die Vu+ zu packen? Das wäre die sauberste Lösung, denn du müsstest nichts am Format der Files ändern, was Qualitätsverluste bedeuten könnte.

Ansonsten sei noch Handbrake als Tool genannt, neben den mkvtools und dem Freemake Programm auch ein sehr ordentliches Werkzeug.

Bei der VU+ gibt es jede Mänge Audio Einstellungen. Ich kann nur nicht sagen, welche die richtige und beste ist ;)
 
Zurück
Oben