Bei Pentium 4, XP oder Vista

Futscher

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Hy,

Und zwar ist es an der Zeit das ich von einem Bekannten den PC neu aufsetzte muss (müll, geht langsam, etc.).

Beim arbeiten mit dem PC schlatet er die ganzen Effekte bei Windows immer ab, ist im ziemlich egal und mehr Leistung springt auch heraus.

Er hat ...

Penitum 4 3,00 Ghz
1 GB Ram 266 Mhz
Radeon X1650 pro
Foxconn Board

Auch bei Vista würde man die ganzen Effekte auf die er keinen Wert legt abschaltet.
Er arbeitet häufig am Rechner aber zockt auch schon mal Crysis Wahrhead.. etc. (was eh angemessen geht)

Nun die Frage:

Wäre bei diesem System ein XP sinnvoller oder doch das Vista.

Danke und Gruß
 
hi
also ich denke deine cpu wäre schon noch ok für vista, wenn auch net übermäßig gut.das hauptproblem dürfte sein, dass du nur 1gb ram hast.das is für vista defintiv zu wenig.
nimm xp haste eigentlich keine grvierenden nachteile.außer, dass es vielleicht net so toll aussieht.

grüße fabi
 
interessant ist Vista doch hauptsächlich wegen DX10 - das kann er mangels GraKa eh nicht nutzen -> XP
 
hi
ich würde dir sehr zu xp raten.erstens ist deine cpu nicht mehr die frischeste und zweitens sind 1gb ram defintiv zu wenig für vista!
xp hat eigentlich keine gravierenden nachteile gegenüber vista, außer vielleicht der nicht so modernen optik.

gruß fabi

edit: sry mein pc hat gard n bißle gesponnen, deshalb zweimal der gleiche post :-)
 
Fuer Vista reicht der PC.

Min. 800MHz
512 MB Systemspeicher
Eine Grafik-Prozessor, DirectX 9 fähig
 
1 GB sind für Vista definitiv zu wenig, nimm lieber ein gutes XP, ist billiger, läuft perfomanter und ist nicht wirklich schlechter als Vista, vor allem bei 32bit.

Was ich mich gerade frage? wie läuft bei ihm Crysis Warhead? ^^

@AKW_VIP3R
Das sind die absolut minimalsten Anforderungen, das läuft dann sehr schlecht bis garnicht!

MfG, DM.
 
Super, hat jeder in der gleichen Zeit geantwortet und gedacht er ist der erste.

Wenn er das Programm neu kaufen muss dann Vista.

@DeutscheMark
Jein, da er so oder so alle Effekte deaktivieren will kann er, wenn er das Programm kaufen muss Vista nehmen. Bei uns auf der Arbeit laufen fast alle Rechner mit Vista und Office 2007. Das sind auch so alte Gurken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv XP!
Für Vista hastu eindeutig zu wenig RAM - egal was irgendwelche Herstellerangaben sagen.
 
Auch wenn für Vista mehr spricht als nur DX10 würde ich hier auch klar zu XP greifen.
 
für vista ist das system zu schwach
- viel zu wenig speicher
- Grafik kann kein DX10
 
DeutscheMark schrieb:
Was ich mich gerade frage? wie läuft bei ihm Crysis Warhead? ^^
MfG, DM.

Soweit ich weis, auf 1024x768 oder 1280x1024 auf Mainstream relativ akzeptable

---------

Hab grad bei meim Vista nen 4GB Stick angeschlossen und das ReadyBost getestet, läuft erstaunlich mit etwas mehr performance, net schlecht.
 
Pontifex Maximu schrieb:
die rede ist von neu AUFSETZTEN ,nicht von neukauf....

Das stimmt, aber wenn ich was neu aufsetze dann habe ich entweder XP oder Vista. Wenn ich das neue Vista habe und XP dann nutze ich Vista, weil ich muss ja irgent wann mal Geld dafuer ausgegeben haben.
Wenn ich nur XP habe dann kann ich nur XP aufsetzen kann dannnicht fragen ob Vista genau so anders rum.
 
Gut, dass ich diese Thread gefunden habe.

Ich habe noch einen P4 3.0 GHz, 2 GB RAM (PC3200 / 400 MHz) und ner ATI HD3850 AGP.
Lohnt es sich da Vista zu installieren? Ich habe sowohl XP als auch Vista. Zur Zeit läuft XP da drauf. Kann man mit Vista und der DX 10(.1) Karte mehr rausholen als es aktuell mit XP und DirectX 9.0c passiert?
 
Zurück
Oben