Speicherproblem unter Vista ...

Ohara

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
107
Servus Leute,

ich hoffe ihr könnt mir einen tip geben zu folgendem problem:

Habe eine Partition für Vista mit über 20gig laufen, jedoch kommt
jetzt plötzlich die meldung "speicherkapazität erreicht"..

hab mir dann die partition (bei mir "c:") angeschaut und sehe plötzlich
in den eigenschaften, das die 20gig fast völlig belegt sind?!?

OOOK ... hab mir mal angeschaut was alles oben ist (versteckte dateien kann ich auch sehen, extra aktiviert) ... wenn ich die ordner zusammenrechne komme ich auf keine 15gig!

Jetzt meine frage ... was ist auf den restlichen 5gig gespeichert?

Habe Vista Home Premium, SP1. Des ganze läuft auf einem E6750er, mit 2gig Arbeitsspeicher, die Auslagerungsdaten werden auf der anderen Partition gespeichert!! Auch extra eingestellt.

Des komische ist ja, des ich diese problem schon einmal hatte ... aber da hat sich des problem von selbst gelöst!

Danke für euren Rat!
Ohara
 
20GB für eine Vista Partition sind leider zu wenig. Selbst wenn man keinerlei Programme auf der Systempartition installiert sind schnell die 20Gb aufgebraucht. Auf meiner SysPartition mit 35GB sind aktuell 30GB belegt. Insbesondere die Schattenkopien usw. nehmen dabei einen Großteil des Platzes ein. Löschen kann man diese über die Datenträgerbereinigung.
 
und wenn du schon beim löschen bist, dann lösch auch gleich mal alle bis auf die aktuellste Version der Wiederherstellungspunkte. Die verbrauchen auch nicht unerheblich viel Platz. Auch die Windows Updates werden zwischen gespeichert, die braucht man dann aber nicht mehr.
 
Lad dir doch einfach mal das Tool CCleaner runter, das kann solche unnötigen Dinge löschen ;) und das mit Wiederherstellungspunkten stimmt auch, habe bei mir eine 100 GB Partition für Vista und davon waren nach 1 Monat 60 voll. Grund war, das sich immer mal Wiederherstellungspunkte angesammelt hatten und diese 20 GB verschlungen haben ^^
 
gut werd ich machen ...

alles andere mit bereinigen und ccleaner ist schon gemacht worden.

wie gesagt jetzt steh ich am ende meines wissens ^^

aber danke werds gleich mal probieren

ps: wie lösch ich wiederherstellungspunkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben