Kaufberatung 32" LCD-TV

Nail

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
365
Guten Tach zusammen,

Ich habe vor mir für meine neue Wohnung einen LCD-TV zu kaufen. Habe mit Fernsehern allerdings recht wenig Erfahrung. Ich hatte mir mal spaßeshalber den Samsung LE32A436 angeschaut.
Ist der ok?

Was ich möchte wäre eben ein TV der ~500€ kostet. HDMI Eingang sollte er haben (2 Stück würden vollkommen ausreichen), HD-Ready würde ausreichen. Konsolen werden nicht angeschlossen. Es wird lediglich ein digitaler Kabelreceiver und ein DVD Player angeschlossen. Was mir noch relativ wichtig ist: Der Hersteller sollte guten Service leisten (z.B. Vor-Ort-Service wie bei Samsung).

Ich wäre für ein paar gute Empfehlungen dankbar.


Edit: Habe grad gesehen, dass es für ~400€ Modelle gibt die eine nahezu identische Produktbeschreibung haben. Auch von Samsung z.B.: Samsung LE-32A330
Hat anscheinend anstatt 3 nur 2 HDMI (würde ja reichen) und nur 1 Scart anstatt 2.
Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du eine Auswahl. Ich würde etwas draufpacken und Full-HD nehmen. Mein pers. Favorit wäre der Sharp.

EDIT die Empfehlung von srup ist sehr günstig. Ist ein Full HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach bringt FullHD bei 32" relativ wenig, wie nah wollt ihr da vor der Glotze sitzen um einen Unterschied zu HD-Ready zu erkennen?

Nichtsdestotrotz ist das ibood.de Angebot super, wenn es unbedingt FullHD sein muss, dann schlag dort zu. Ansonsten nimm das Schwestermodell, den 32LG3000 für um die 400 EUR. Habe ich auch und ich bin sehr zufrieden mit dem Ding.

Von dem Samsung LE-32A330 würde ich aber auf jeden Fall die Finger lassen. Hab mir den mal im Laden angeschaut und war nicht so begeistert. Die A300 Reihe ist nämlich die unterste Einstiegskategorie bei Samsung mit weniger guten Panels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg mir grade auch den Fernseher zu kaufen. Und falls er doch nicht passt kann ich ihn doch innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken oder? Mich macht nämlich ein Part in den AGBs stutzig, bzw. versteh ich ihn nicht ganz:

§ 10 Rechtswahl
Alle Streitigkeiten aus diesem Rechtsverhältnis unterliegen dem Recht der Niederlande. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Die Geltung von UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen.

Ich kanns doch trotzdem wieder zurückschicken,oder?

Achso, ich seh grad in den Produktbeschreibungen auf Hardwareversand.de dass der PC Eingang ein VGA Eingang ist. Ich kann den Fernseher aber doch über ein DVI-->HDMI Kabel verbinden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das Teil wird erst in frühestens 3 Wochen gekauft.
Ich werd ab Montag erstmal 2 Wochen in ner uneingerichteten Wohnung einziehen (von meinem Vater) und dann in der zweiten November Woche nochmal in ne andere Stadt da dann die Wohnung erst frei wird.

Full-HD brauch ich nicht wirklich. Muss bei 32 Zoll auch nicht wirklich sein.
Ich tendiere im Moment zu diesem hier: http://geizhals.at/deutschland/a331495.html
Vom preislichen her wäre das perfekt.
 
Zurück
Oben