Welche neue Grafikkarte reicht für mein Netzteil

dylan1292

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
134
Hallo liebe Forummitglieder:)

ich plane mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, den meine 2 jahre alte ATI X1950gt ist für mich
überholt.

Zur neuen Graka - Sie soll:


- nicht mehr wie €140 kosten
- ziemlich leise sein (mein PC ist ein Silent Computer)
- geeignet sein für mein Netzteil

Nun aber das "Problem". Mein Netzteil ist auch nicht mehr das neueste.
Ich habe ein BeQuiet P5 520W mit nur einer 12V Leitung.
Hier die bekannten technischen Daten :

+5V = 43 A
+12V =31 A

Wäre nett wenn man das berücksichtigen könnte:), weil ich nicht mehr so up to date bin was die Grakas heutzutage an Netzteilpower brauchen.
 
Die HD4850 klingt überzeugend (800 shader:o). Kenntst du denn eine halbswegs leise variante davon ? Welcher Hersteller ?
 
Leise soll sie sein, aber erst nach für mich;) viel zu komplizierten BIOS Modifizierungen der Karte.
Steht bei Bewertungen !
 
also ich habe letztens eine gainward 4850 Golden Sample eingebaut die sehr leise sein soll. Nur leider war diese nicht so leise wie erhofft aber man konnte sie wenigstens runter regeln mit dem rivatuner.

Wenn du wirklich deinen Silent PC beibehalten willst dann kaufe dir eine günstige HD4850 und baue dir den AC S1 drauf. Der Kühler ist sehr gut und mit einem langsam drehenden 120 mm lüfter locker kühlbar, selbst unter last.

EDIT: Achja, bin zwar nicht so das Netzteil Genie, aber ich denke das dein NT reicht da du wenigstens 31 Ampere auf der 12V Schiene hast
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
dein NT dürfte da keine Schwierigkeiten machen meine 9800GT läuft mit einem 400 Watt NT
 
Zurück
Oben