Mr Bombastic
Lt. Commander

So Leute, es ist wieder soweit!
Nach Blue Star gibt es wieder einen Worklog mit jeder Menge Bilder und Arbeitsbeschreibungen.
Das erste Gehäuse hört nun, wie Ihr sehen könnt, seit neustem auf den Namen Show Star!

Wie manche von euch wissen werden, wird/wurde das neue Gehäuse ausschließlich von meinem Vater gebaut. Ich spiele eine eher untergeordnete Rolle und präsentiere es "nur" für ihn. Auch werde ich Fragen zum Gehäuse beantworten und den Boten spielen. Ich bin mit anderen Worten die Einmann-Marketing Abteilung und werde mein Bestes geben, euch mit den neusten Informationen zu versorgen

Welche Kriterien soll das Gehäuse bzw. erreichen?
- Ultra Leise im Betrieb (keine Lüfter)
- Ausreichend Leistung für seine Arbeit (Arcon, Office, Webdesign)
- ATX Komponenten (ohne Micro) sollten hinein passen...
- ...aber trotzdem recht kompakt werden (kompackter als Blue Star)
Die Bilder hat mein Vater mit seinem Nokia N95 geschossen, welches für ein Handy meiner Meinung nach sehr schöne digitale Bilder zaubert.
Über den Namen „Tube Star“ kann man sich streiten, aber ich finde Ihn recht passend und wollte das Namensschema beibehalten um einen kleinen Wiedererkennungswert zu erreichen.
Ihr ahnt also schon, dass das Gehäuse etwas mit Rohren zu tun haben wird. Um genau zu sein besteht das gesamte Grundgerüst aus Kupferrohren, welche aufwendigst verlötet wurden und maßgeblich zur Struktur und Optik des Gehäuses beitragen.
Kommen wir nun zu den Bildern mit Arbeitsbeschreibung in gewohnter Manier:

(Alles beginnt natürlich mit einer Zeichnung (Seitenansicht))

(Die Theorie wurde zur Praxis in Form einer Schablone)

(dann wurde das Material (Kupferrohr) zurechtgelegt und fixiert...)

(...um es dann genau verlöten zu können)

(Das Ergebnis sieht dann so aus)

(Natürlich zwei mal)

(Dann wurden Elemente geschaffen, welche für die späteren Seitenteile von Bedeutung sind)

(das Ergebnis kann sich schonmal sehen lassen)
Das war es vorerst.
Ich werde voraussichtlich heute Abend weitere Bilder posten (muss erstmal zum Frisör

/
Zuletzt bearbeitet:
(Formulierungsänderungen und ein paar andere kleinen Verbesserungen)