• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Top oder FLOOOP =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sigens

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
52
Moin Leutz=)

So ich habe jetzt seit 3 Tagen das so heiss erwartete FC2. (ich weiss das ich mit dem kauf hinterher hänge:freaky:)

Ich hab dieses Spiel natürlich gekauft, weil es in den screens und videos sehr gut ausgesehen hat und die story auch viel versprechend klang...

So und jetzt nach dem 3. Tag kann ich sagen, dass ich die Fr. 109.- hätte sparen können. Ich glaube ich habe mich bei noch keinem Game so aufregen können wie bei FC2...

Also hier meine "reg dich nicht wegen dem auf liste":evillol:

1. Man radiert einen Wachposten aus, 5 min später und 100m Abstand zum Posten und die Jungs stehen wieder dort.

2. Wenn man ne Mission im Norden annimmt, kann man zu 90% darauf gehen, dass diese irgendwo im Süden der Karte gelöst werden muss... dass wiederum fürt zu den "Respawner Wachposten"

3. Eigentlich hätte ich von der Grafikengine erwartet, dass man die Häuser deformieren kann, mit Raketenwerfer etc, so wie in Battlefield Bad Company... Wobei man bei Crysis auch die Häuser recht verwüsten konnte... Hinzufügen möchte ich, dass bei der xbox360 version die grafik überhaupt keinen "WOW-Effekt" zustande brachte...

Darum finde ich die Spielspass Barometer von diversen Pc-Zeitschriften total übertrieben... 82, 89 und sogar 91%....

Meiner Meinung hat das Spiel etwas mehr als 70% verdient... Man bedenke, da werkeln Leute 3 Jahre an einem Game um so was heraus zubringen... zzzz... =)

Das ganze Projekt, ist in meinen Augen so schlecht herausgefallen, wie z.b. alle Teile nach Tomb Raider 2...

Soo nun zu euch... was denkt ihr darüber?
 
Mein meinung: es ist das bis jetzt beste spiel in diesem doch recht neuen genre mit freier bewegung, so wie man es schon in STALKER sah. Ein Respawn ist meiner Meinung nach nötig, sunst werden die Autofahrten noch langweiliger^^ was mich an dem spiel sehr störte: VIEL zu wenige Busstationen, ein paar bugs weniger hättens auch getan.
aber wenn man das ganze mit dem quasi pendant STALKER vergleicht ist das spiel gold wert. mir hat es jedenfalls gefallen, und ich habe es bis zum ende durchgespielt mit begeisterung. vorallem das feuer erzeugte bei mir enen richtig großen WOW-effekt, es sah nicht nur gut aus, auch das gameplay wurde damit stark beeinflusst.
 
Also ich spiele Far Cry 2 aufem PC mit Mittel und ich bin schwer beeindruckt! Also bei Crysis sieht das schlechter aus^^ ja gut das mit dem hin und her stimmt schon und mit den Wachposten auch aber es gibt ja Patches :p zudem kann man einige Sachen Zerstören wie Hütten oder Zäune bei Pc zumindest.
 
Hallo

Bin zwar nicht ganz deiner Meinung, habs erst zu 20 prozent durch aber mir ist auch allerhand nerviges Aufgefallen..lange "ewige" Autofahrten usw..
Was mich persönlich am meisten stört, ist die KI der Gegner, die wirklich nicht der Gewohnten entspricht.
Kein Ausweichen usw...ewiges blöd rumstehen bevor sich etwas regt.. naja...
Die Grafik ist aber eigentlich recht ansehnlich.....

LG
 
Ich habs vor 4 Stunden durchgespielt und muss sagen, das es mich nicht, wie erhofft vom hocker gehauen hat. Ich find es schade, das der Schluss (die letzen 12%) als einzigstes mit Spannung geladen is und man sonst eigentlich nur von A nach B fährt. Ansonsten ist das Game gut aber eben nicht sehr gut.
 
Also von der Garfik bin ich schon sehr beeindruckt gefällt mir sehr gut. Das Respawnen nervt etwas ja, ich hoffe noch auf einen Patch der die Respawnzeit verlängert evtl. auf 40-60min anstatt 5min :)
Hab auch noch nicht so viel gespielt um mein endgültiges Urteil zu fällen aber bis jetzt gefällt es mir gut, vorallen die sehr gut in Szene gesetzten Animationen des Charakters wie zB das "herauspuhlen" der Kugeln aus sämtlichen Körperteilen sehr geil umgesetzt *thumbs up*

naja mal sehen was das Spiel noch so bringt

mfg
 
möcht ja nix sagen aber der Threadersteller hat ein 8600GTS SLI gespann, also damit reißte bei der grafik echt keine bäume aus:freak:

ich freu mich auf das Spiel und habe sehrrr viele videos und screens gesehen und bin sehr gespannt darauf wenn ichs mir kaufe wenn ich kohle hab

dennoch habe ich 2 fragen:

es unterstützt nicht wirklich PhysX oder?

kann man duch alles durchsschießen (also metall o. holz)?
 
Ich finde schon alleine die Idee den Spieler möglichst nahe an den virtuellen Spieler zu bringen perfekt umgesetzt.

Man hat kein Fadenkreuz, man beamt sich nich ins auto und im auto hat man dann auch keine 3rd person ansicht sondern sitzt wirklich hinterm lenkrad, das heilen geht auch nich per knopfdruck sondern man muss die kugeln rausholen oder ne spritze nehmen (wobei meiner meinung nach ruhig mehr animationen dafür einbauen könnten)
genauso mit den waffen dass sie verschleissen, einfach geil
 
Die Grafik kommt leider nicht an die von Crysis heran, hübsch anzusehen ist sie trotzdem. Das Feuer ist allerdings unschlagbar.

Ansonsten stimme ich dem TE zu. Bis auf die Sache mit Tomb Raider. TR Anniversary und Legends waren genial.

Ich gebe dem Spiel aber noch Chancen, da ich erst ganz am Anfang bin, vielleicht kommt der Aha Effekt noch. Eventuell leigt es auch daran, dass ich lieber Shooter mag, die etwas linearer ablaufen a la Cod4. Stalker hat mir schon nicht wirklich gefallen. Was aber hauptsächlich an der Waffenbalance lag und die übertriebene Treffsicherheit der Gegner.
 
Die Wachposten und Patroullien auf den Straßen nerven mich gewaltig. Außerdem ist die KI bescheiden, schießt bevor man sie überhaupt sehen kann. Realistisch wärs wenn die Leute erstmal aus dem Gras raus müssen oder sich hinstellen müssen bevor sie mich sehen und nicht durch 1 km Gras durchcheaten und mich abknallen.

Zu wenig für soviel Geld, ich hoffe ein Patch wird das ändern.
 
Ich schliesse mich da an Leon an, was die Grafik angeht...Spielt jemand von euch auch mit der 360? Also ich hab ja da nen full hd fernseher etc... aber das Feuer... naja... =)
Man wirft den Molotov-Cocktail, dieser zerschällt nur und dann entsteht das Feuer, keine Stichflamme oder so...

Ich glaube das der unterschied zwischen 360 und Pc minim ist, vieleicht sind die texturen schärfer aber grosse unterschiede xbox360 zu pc hätte ich jetzt in den videos nicht erkannt...
 
quake 1 hatte auch schon kein fadenkreuz. was heisst: farcry2 ohne FK = keine revolution. trotzdem habbich bei farcry angeschaltet :-)
 
Falsche Unterforum und nein, die Frage wurde dort garantiert noch nie gestellt. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben