• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - bleibt es so langweilig?

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.058
Hi :)

Ich komme endlich mal dazu wieder ein bisschen zu gamen und wollte mal die FarCry Reihe fortsetzen, bei mir ist das Teil 2 :rolleyes:

Habe bislang zwar erst 90min gespielt, aber was ich sehe gefällt mir nicht wirklich. Dauernd mit dem Auto von Punkt A zu Punkt B fahren und was erledigen. Und dieses Diamantensammeln kackt mich jetzt schon an.

Daher meine Frage, wird das Spiel mit der Zeit noch besser oder besteht es aus dem was ich bis jetzt schon gesehen habe?


greez
Hendoul
 
Hi, also sowas ist ja immer subjektiv. Für mich war der zweite Teil der bisher Beste der Reihe. Das Gameplay hat zwar viele Macken, z.B. die blöden Stützpunkte, jedoch macht die Story und die Atmosphäre vieles wett. Die Geschichte um den Schakal fand ich sehr sehr gut inszeniert.

Grüße
 
Irgendwann schaltest du die zweite Karte frei, auf der alles so lahm weitergeht, wie bisher.
Einzig das Ende wird ein wenig actionreicher...
Viel Spass noch beim zocken!
 
Hendoul schrieb:
Habe bislang zwar erst 90min gespielt, aber was ich sehe gefällt mir nicht wirklich.

War damals bei mir genauso. Nach 2 Stunden direkt ausgemacht. Ist halt Geschmackssache.

MfG osf81
 
Also ich habe damals mit Far Cry 2 angefangen und auch wieder nach 2 Stunden ausgemacht, ebenfalls wegen den genannten Gründen. Der 3. und 4. Teil dagegen gefiel mir da viel besser.
Diese habe ich im Gegensatz zum 2. Teil auch komplett durchgezockt, wobei man sagen muss, dass auch der 4. Teil durch das von Ubisoft erhobene Massenspamming von Kisten und co. für meinen Geschmack vom Spielverlauf her auch nicht gerade so süß von statten ging.

So gesehen war der 3. Teil am Besten.
 
Leider hat sich alles immer wiederholt und habe deswegen nur bis zur zweiten Karte gespielt.
 
Das Ende ist irgendwie auch nicht so wirklich zufrieden stellend
 
Leider ja.
Meiner Meinung nach der schlimmste Teil....
Musste mich echt aufraffen das zu Ende zu spielen wollte ja wissen wie es aus geht.
Hatt sich nicht gelohnt...

Teil 3 war wieder Bombe.
Und selbst Teil 4 (ist zwar nicht so gut wie 3) ist nicht so öde wie Teil 2.
 
das beste an dem Spiel ist das abnutzen der Waffen, was mir seeehr gut gefallen hat, aber leider in den nachfolgenden Spielen wieder gestrichen wurde.
Man hat förmlich mitgefiebert. "Bitte keine Ladehämmung und bitte flieg mir jetzt nicht um die Ohren"
 
Vergiss die Nebenmissionen. Die ganze Fahrerei nervt nur.
Ansonsten war es eigentlich kein schlechtes Spiel.
 
Ich habe zwar alle Far Cry Spiele auf der Platte, aber intensiv habe ich nur den dritten und vierten Teil gespielt. Den vierten Teil spiel ich immer noch. Den zweiten Teil hab ich auch eine Weile gespielt und das Spiel hatte mich schon gepackt. Aber eben nur eine Weile, irgendwann ging mir die Fahrerei samt der Checkpoints auch auf die Nüsse. Auch habe ich Blood Dragon, das hab ich aber noch gar nicht richtig gespielt, genau wie den ersten Teil. Jeweils nur ein paar Stunden... nicht zu vergleichen mit dem dritten Teil, welchen ich laut Steam bisher c. 150 Stunden gespielt habe (auch durchgespielt bis zum Ende).
Ganz klar war auch für mich der dritte Teil bisher der beste. Der vierte Teil ist doch sehr ähnlich zum Vorgänger, macht aber trotzdem Spaß und einige Unzulänglichkeiten wurden behoben.
Aber was alle Far Cry Teile gemein haben: Die Kampf-Szenen sind immer gut und unberechenbar :) Letztens beim Far Cry 4 noch die Situation gehabt dass ein Gegner mit einem LKW auf mich zurast. Ich will den mit Bogen und Sprengstoffpfeil stoppen... klar, hat geklappt... allerdings fing das Fahrzeug Feuer und die Umgebung um mich rum auch... Konnte mich grade noch so retten :p Solche Szenen hab ich immer gern gehabt :) Alles zerstören:evillol: Geht in Far Cry immer gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war der 2. mit Abstand der schwächste Teil.
Schlechte Story, schwache Handlung und diese ewigen Strassensperren die immer wieder aufs neue freigekämpft werden mußten, waren schon sehr monoton (langweilig).
 
der zweite Teil wird gehatet, ich fand ihn cool. Die bedrohliche Umwelt wird gut eingefangen und der Schauplatz ist unverbraucht.
 
Zurück
Oben