• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Elder-Scrolls-Titel bereits 2010?

Vielleicht wird es diesmal wieder mehr als nur eine Grafikdemo... und hoffentlich machen sie nicht wieder das dümmste was man in einem Rollenspiel machen kann - das Gegnerlevel an das eigene anzupassen.
 
hoffentlich machen sie nicht wieder das dümmste was man in einem Rollenspiel machen kann - das Gegnerlevel an das eigene anzupassen
Das war wirklich Dreck und dann das porten auch, frage mich nur wie die Konsolen das 2010 mit halbwegs passabler Optik darstellen können sollen, beim PC mach ich mir da keine Sorgen, bis dahin gabs 2-3 neue GPU-Generationen.
 
bereits 2010 ?

endlich würde ich eher sagen. bisher sind die teile auch maximal im 4 jahres rythmus erschienen (oblivion 2006-> 2010)
 
Hoffentlich vergeigen sie's diesmal programmiertechnisch nicht so wie bei Oblivion, Mit was für Bugs und Fehlern man da zeitweise zu kämpfen hatte...ein Albtraum, wenn ich daran denke...
Leider ist das mittlerweile gängige Praxis, dass man nicht finalisierte Software auf den Markt schmeißt, die erst nach ca. 3 Patches funktiontüchtig ist...Qualität ist was anderes:o, aber das is'n anderes Thema...

Für Nintendo DS oder PSP wäre das sicherlich auch ne schöne Sache, wenn ich mich, da an GBA-Zeiten und Titel wie Golden Sun erinnere, dann würde mich so ein RPG schon anmachen:D

greetz

blackboard
 
Juhu! Schöne Meldung, schöner Morgen. :)

Ich kann nur hoffen, dass man sich bei der Gestaltung des Spiels hauptsächlich nach Morrowind richtet und nicht nach Oblivion - da gab es eine Menge Müll zu beklagen... auch noch deutlich mehr, als nur das angepasste Gegnerlevel (und das war schon Crap), oder die angepasste "Waffenstufe". Vor allem sollen die es zuerst für den PC entwickeln, statt für die Konsole. Oblivion wäre um einiges besser gewesen, wenn man nicht das Gefühl gehabt hätte, ein Konsolenspiel mit Maus und Tastatur zocken zu müssen.

Da wünsche ich mir eher einen gameplay-technisch direkten Nachfolger von Morrowind mit einer etwas einfallsreicheren Storyline als bei Oblivion und auch ohne Zufallsgenerierte Gebiete... 20 mal durch die selbe Gegend laufen, nur dass 5 Teile 20 mal anders hintereinander gehängt wurden (wer Oblivion und seine Portale kennt, stimmt mir da sicher zu), ist und bleibt lahm... und das ganze dann mit einer Optik, wie sie die Jungs von Crytek nicht besser hinbiegen könnten. :D

Ach, wär' das schön... *träum*
 
hoffentlich übersetzen die des dieses mal richtig, und liefern nicht wieder so ne gruselige sprachportierung ab...
 
Ich kriege schon Bauchschmerzen, wenn ich diese Nachricht höre.
Das Rollenspiel Morrowind habe ich sehr gerne gespielt, da es eine fremde und einzigartige Welt präsentierte, aber das Actionspiel Oblivion haben diese Amateure in den Sand gesetzt.
Vor Oblivion war Bethesda für Qualität und Kundenfreundlichkeit bekannt, aber jetzt sind die Jungs einfach nur noch geldgierig (siehe nutzlose, aber kostenpflichtige Erweiterungen). Ein echtes Spiel soll ein mit Liebe gemachtes Kunstwerk und kein schnödes Kommerzprodukt sein.

Hoffentlich orientieren sie sich diesmal am Elder-Scrolls-Universum und zaubern nicht wieder zwecks Gewinnmaximierung eine billige Mittelerde-Landschaft hervor.
Zudem wäre eine richtige PC-Version mit vernünftigen Menüs eine Wohltat. Ansonsten sollten sie mal die Modder bezahlen.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass Morrowind je übertroffen werden wird, aber hoffentlich werden die Jungs von Bethesda vernünftig und präsentieren ein bombastisches Spiel mit vielen NPCs, abwechslungsreichen Missionen, interessanten Gilden und richtigen Rollenspielelementen + das Kampfsystem von Mount&Blade mit berittenem Kampf.
 
Also ich konnte über die Mängel von Oblivion hinwegsehen. Ich spiele RPGs sowieso weniger wegen den Kämpfen (weswegen mich das Levelscaling nur wenig gestört hat) und als Gothic Veteran bin ich es gewohnt, über technische als auch über spielerische bugs hinwegzusehen. In Oblivion gab es einfach massig geniale Quests (dunkle Bruderschaft, Diebesgilde, Magiergilde, abgefahrene Nebenquests) und man hat, wenn man wollte, richtig lange dran gesessen. Dazu gabs dann noch dieses göttliche Addon Shivering Isles. Ich freu mich riesig auf TES V und hab durchaus Vertrauen in Bethesda, Fallout3 soll ja auch gut geworden sein.
 
morrowind war super. oblivion auch, zumindest finde ich das. nachdem ich ca. 30-40 Mods installiert hat für grafik, gameplay,... einfach alles eigendlich, war das game grandios. ich hab das soooo lange gespielt und fands immer wieder super.
bin mal gespannt was da so kommt.
 
Mein Wunschzettel:
-besseres Levelling-Konzept
-keine Teleports mehr über die ganze Weltkarte (schnelles Reisen), das war neben dem Levelling das blödeste, was ich je sehen musste. Ich habe viel von der Welt erst garnicht gesehen, weil ich es nicht mußte...
-interessantere Dungeons
-endlich mal richtige Monster-Gegner und keine Monster-Opfer
-weniger Noob-Features wie die Hilfen beim Schleichen/Diebstahl oder das schon erwähnte schnelle Reisen.
-eine größerer und abwechslungsreichere Welt, die mich nicht so sehr an Biotop in der Nußschale erinnert.
-Grafik sollte stimmig sein, muß nicht übertrieben gut sein
-man könnte mal Richtung Gothic und TwoWorlds schielen. Einige Dinge sind dort doch besser umgesetzt, wenn auch alle drei Spiele klare Stärken und Schwächen haben. Benchmarking schadet nie...
 
ich freu mich auf den 5 teil. :cool_alt:
the-elder-scrolls-4 ist für mich eines der besten spiele die es für den pc gibt.
aber das ist ja ansichtssache.
 
@oblivion kritisierer: habt ihr fallout 3 gezockt?
 
naja gerade den kritikpunkt mit dem schnellreisen kann ich garnicht nachvollziehen - zum einen _muss_ man dieses feature nicht nutzen - und zum anderen sieht man an FC2 was für ein aufschrei durch die massen geht, wenn man sich einzig per pedes oder mit dem pferd (in fc2 eben auto) fortbewegen kann - das streckt das spiel künstlich in die länge - denn oft genug wollte ich in oblivion einfach nur nen quest machen und dabei nicht ertsmal stundenlang von a nach b laufen und mich dabei in allen möglichen anderen minen, höhlen und ruinen zu verlieren (da ging immer der entdecker mit mir durch ;))


kurzum - das schnellreisen ist imho eines der sinnvollsten features, da man zu dessen nutzung nicht gezwungen wird, es aber einige dinge doch deutlich komfortabler macht
 
@tx8090
Noch nicht, aber werde es heute Nachmittag mal antesten.

@DiscoStu
Fand das Port-Feature dreck und vorallem die Hauptstoryline war Müll, 1.5h fürs Hauptspiel, nein danke.
 
äh moment - oblivion mainquest in 1,5 stunden? gibts da n video von in dem keine bugs und glitches genutzt worden? :confused_alt::
 
Wenn ich hier lese, dass Morrowind so viel besser gewesen sein soll, dann muss ich eine andere version gespielt haben. Tatsache ist doch, dass sowohl Oblivion als auch Morrowind erst durch die Moddergemeinde gut spielbar wurden. Bethesta hat sich mit Fehlerbeseitigung schon immer stark zurückgehalten. Für Morrowind, welches auch reichlich Fehler hatte, gab es doch auch keinen ordentlichen Support.

Beide Spiele haben mir trotzdem viel Spaß bereitet. Trotzdem wünsche ich mir endlich einen ordentlchen Support seitens Bethestas.
 
Ich würde mir eine Fortsetzung von Morrowind wünschen. Von der Spielewelt her meiner Meinung nach das bisher abgefahrendste Rollenspiel :)
 
Hab vor zwei Wochen erst das Hauptquest durchgespielt.
Shirvering kommt als nä., wenn ich Zeit hab.
Ja Morrowind war schon Klasse, aber das kann man immer schwer mit neuen Spielen vergleichen. Habs wor einem Jahr mal wieder angespielt und es war nicht mehr so gut wie ich es in Erinnerung hatte, kein Wunder hat ja auch an die 10 Jahre aufm Buckel.

Im nä. Teil wirds dann mal langsam Zeit für richtige Massenschlachten, bedienung von Katapulten vielleicht sogar ne Option im Co-Op, des Weiteren würde mich eine zusätzliche orientalische Umgebung reizen, so aller Kreuzüge. Dann noch Schiffe, vielleicht Berufe (einfaches Handelssystem ala Gilde)) etc.
 
Juhu. :)
Bin ein Fan von TES aber ich hoffe man macht nicht wieder die selben Fehler wie mit Oblivion denn das war nur mit Mods wirklich toll. Morrowind hat da vieles besser gemacht.
 
Zurück
Oben