ATI od. NVIDIA !

xmatze

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
715
Hallo CB-User ,

Ich will mir demneachst eine neue Grafikkarte kaufen .:rolleyes:
Das Problem ist jetzt das ich alle teile bei Alternate zusammen gestellt habe und mir sicher war das das die bessten sachen fuer meine 1200 euro sind ...

Problemm bei der Grafik...
Bin ja ein NVIDIA-FAN^^ aber ich habe dann beide Grafikkarten verglichen und ich will es nicht glauben ... gleichen Preis aber bessere DATEN ??

Hier sind die 2 Grafikkarten ...

ATI GRAKA 1:
http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
NVIDIA GRAKA 2 :
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Also Die daten bei der ATI sind aufjeden fall besser ... aber ist die dann auch bei den Games besser als die NVIDIA ?

Also ich glaube das sind die besten Grafikkarten die es jetzt auf dem Mark gibst oder ?
Ich wuerde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen koennt.

mfg euer analya:freak:
 
Was für "Daten" sind besser? Du kannst die nicht 1:1 vergleichen.

cYa
 
1. Die 4870X2 würde ich nicht kaufen (bin kein MultiGPU Freund)
2. Ich würde keine übertaktete Graka kaufen.
3. Deshalb würde ich die günstigste GTX 280 kaufen und selbst übertakten.
4. Egal welche du nimmst, bei Geizhals findest du die Karten viel günstiger.

Lohnt sich überhaupt eine 4870X2? Wie groß ist dein Monitor, was spielst du,...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 2 .... Einen CRT "19 und LG "22...

Also hochaufloesende Spiele wuerde ich auf LG spielen ist klar :D

Also eure Meinung sind die Nvidia ?

mfg
 
Nur seine. Aber deine ist im Endeffekt wichtiger.

mfg,
Markus
 
Wofür macht das CB-Team eigentlich immer solche ausführliche Tests?

Vllt da mal nach schauen.

MfG

MOE
 
1. Die 4870x2 ist stärker.
2. Das Alternate-Angebot ist überteuert.
3. für einen 22" Monitor brauchst du höchstens eine 4870, nimm die billigste und übertakte sie selbst.
4. such bei geizhals.at, vergiss nicht Deutschland einzustellen.
5. Die 4870x2 lohnt es sich nur zu kaufen, wenn du die modernsten Spiele auf deiner max. Auflösung mit max. AA + AF und max. Settings spielen willst. Optisch ist der Unterschied zwischen den geringeren Settings, die du mit einer 4870 flüssig darstellen kannst, fast nicht auszumachen. Wenn, dann nur, wenn du bei Crysis stehen bleibst und in die Vegetation starrst. Und die beiden Varianten direkt nebeneinander hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die 4870X2 würde ich nicht kaufen (bin kein MultiGPU Freund)

Starkes Statement. Repräsentativ wie nur sonst was. Argumentativ nicht zu überbieten. Er mag keine Dual-GPU, also hat gefälligst keiner eine zu kaufen. Wasn los, TheNameless? :) Bist doch sonst nicht so. :p


2. Ich würde keine übertaktete Graka kaufen.
3. Deshalb würde ich die günstigste GTX 280 kaufen und selbst übertakten.

Besonders stark! Recht hat er. Sch*** auf die Garantie von werkseitig übertakteten Karten, wie sie z. Bsp. von edelgrafikkarten.de angeboten werden. Zerschiess dir dein Kram gefälligst selber. Kostet ja nix. :lol:
Wenn du natürlich geübt bist mit übertakten, dann ... bitte schön.

4. Egal welche du nimmst, bei Geizhals findest du die Karten viel günstiger.

Irgendein Sponsorvertrag mit denen oder was? ;)
Ist zwar nicht ganz von der Hand zu weisen, aber es gibt durchaus auch Alternativen. Hardwareschotte oder billiger.de. Und ich behaupte jetzt mal, dass der TE durchaus auch selbst in der Lage ist, ein günstiges Angebot zu finden.
Alternate aber würde ich meiden. Da hat TheNameless absolut Recht.

------------

Eine 4870X2 oder eine GTX 280 lohnt sich wirklich nur, wenn du ein Grafikfetischist bist (so wie ich ;)). Beides sind aber, da hast du Recht, die Spitzenmodelle der momentan marktmäßig stärksten Anbieter.
Hier mal ein kleiner Anhalt zur Selbstbeurteilung als Entscheidungshilfe.

Eine normale 4870 reicht da völlig aus für das, was du vorhast. Wobei wir nicht wissen, was du so alles in naher Zukunft noch geplant hast. Wenn du aber nicht auf das P/L-Verhältnis schauen möchtest und auch weiter NVIDIA treu bleiben willst, dann streich die 4870 und erwäge den Kauf einer GTX260². :)

Ach ja, und überhaupt ... wie sieht eigentlich dein restliches System aus? Die beste Karte bringt nix, wenn der Prozi usw. es nicht will. ;)

Gruß
Garri
 
@ Garrett66

Ich mag kein MultiGPU und eine X2 wäre bei 22" mMn übertrieben. Da würde ich eher eine HD4870 oder eine GTX 280 (oder sogar nur GTX 260) kaufen und das Geld sparen.

Übertaktete Karten kann man natürlich kaufen, so lange sie nicht viel teurer sind. Das ist hier aber eindeutig der Fall. Garantie? Wer brauch denn sowas? :evillol: Er muss ja auch nicht unbedingt übertakten.

Zur Suchmaschine: er kann gerne woanders suchen. Ich denke mal geizhals wird am bekanntesten sein (war nur ein Bsp.).
 
Übertakten lässt sich eh nicht nachweisen, wenn es nicht gerade über BIOS geschieht. Eine X2 ist bei 22" nur übertrieben, wenn man NICHT alles nach oben drehen möchte (Details, AA, AF...)
 
Tiba schrieb:
Übertakten lässt sich eh nicht nachweisen, wenn es nicht gerade über BIOS geschieht. Eine X2 ist bei 22" nur übertrieben, wenn man NICHT alles nach oben drehen möchte (Details, AA, AF...)

Nee übertakten läßt sich schwer nachweisen, aber wenn du dir auf Grund eines falschen BIOS die Karte über´n Jordan manövrierst und sie nicht mehr funzt, wie willste denn da das Orig-Bios wieder drauf bringen?
Ich frag deshalb so blöd suggestiv, weil ich aus Prinzip nicht übertakte und somit eigentlich keinen Plan habe. :o

Naja .. ich hab ´nen 22" und eine 4870X2, gerade weil ich alles bis zum Anschlag aufgedreht habe und es möglichst noch mind. 1 1/2 Jahr so bleiben soll, komme was da wolle. ;) :evillol:


@ TheNameless: War mir schon so klar. ;) Sollte ja auch kein Angriff darstellen. :) Sorry, falls missverstanden.




Gruß u. schönes WE euch allen :)
Garri
 
Hallo,
ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Entweder eine normale hd 4870 512mb oder eine Powercolor hd 4870 pcs+ 1024 mb.
Ich habe die Powercolor für 237€ gesehen, eigentlich genauso teuer wie die normale Ausführung.
Welche der beiden Karten ist nun besser?
Mfg tilly
 
Tilly92 schrieb:
Hallo,
ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Entweder eine normale hd 4870 512mb oder eine Powercolor hd 4870 pcs+ 1024 mb.
Ich habe die Powercolor für 237€ gesehen, eigentlich genauso teuer wie die normale Ausführung.
Welche der beiden Karten ist nun besser?
Mfg tilly


Welches System, welcher Monitor, Hauptverwendungszweck, Netzteilstärke? ;)
Im Zweifelsfalle immer die mit 1 GB RAM. :)
 
Also, was ich so gehört und gelesen habe, reicht die HD 4870 mit 512 MB locker aus... sie ist besser zum Übertakten, aber ich glaube nicht, das du das willst. Wenn die 1 GB version also nur unwesentlich teurer ist (unwesentlich heißt für mich 5-10€) dann nim die 1 GB Version... bei einem 22" Moni reicht aber eine 512 MB Variante mehr als aus.

LG Stadtlohner
 
Hallo,
Vsiat 32 bit, 20 zoll, haptsächlich zu crysis und ähnlichen Spielen, 750 W netzteil mit genügend 6 pin anschlüssen
mfg tilly
 
Nimm am besten eine HD 4870... bei 20" sollten 512 MB locker reichen... allerdings würde ich beu nur geringen Aufpreis die 1 gb Version empfehln.

LG Stadtlohner
 
wenn du was richtig gutes haben willst, kann ich dir diese empfehlen:
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_260_Amp2_Edition
- leistung einer gtx280
- verbrauch geringer als bei der gtx260 192
- sehr kühl für highend
- kostet allerdings ca. 270,- €

imho derzeit die beste highendkarte, nicht aufgrund der reinen rechenleistung sondern weil sie das stimmigste gesamtpaket bietet :)

bei der 4870 würde ich auf jeden fall zur 1gb greifen. auch wenn die 512mb bisher (außer nachladeruckler) keine nachteile bietet, aber aoc zeigt schon, dass der vram bedarf noch lange nicht bei 512 mb zu ende ist für zukünftige titel..
ist meine persönliche meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten,
denke kaufe mir jetzt eine hd 4870 512mb , die gtx 260 ist mir ein bisschen zu teuer,zudem ich in manchen benchmarks gesehen habe das die normale hd 4870 fast so gut is wie eine gtx280
 
Zurück
Oben