ATI/Nvidia ich dreh durch was den nun?

@Casi030 ich hab das doch nicht so gemeint, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das ich dies schon in einem Post erwähnt habe, bitte hab verständnis dafür (Entschuldigung falls ich dich in irgendeiner Form gekränkt habe oda so).

Naja dann wird wie ich mir gerade so überlege ne PowerColor HD 5850 PCS+ da is ja auch noch nen Game dabei was bei der GTX 460 net der Fall ist.
 
Mit einer GTX460, zb. Gigabyte GTX460 OC 1024, würdest du deutlich unter deinem Budget bleiben und eine ordentliche Performance erhalten.
 
Da hat freyny80 gut aufgepasst,bei nur 2GB Ram brings die beste Graka nix.
Also sollten die anderen 2GB nicht gerad in der RMA oder so sein,dann solltest dir noch mal den gleichen Riegel (wenns nur einer ist)besorgen und dann hast bei max 300EU noch rund 260EU für die Graka übrig.
Sollte dieser sein oder?! http://geizhals.at/deutschland/a338251.html
Bei avitos bekommst beides für 287 + Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die 2GB Ram sollten definitiv nochmal mit 2 GB erweitert werden.

Was die Grafikkarte angeht halte ich aktuell die werksübertakteten GTX460 Karten für die beste Wahl.
Die Karten mit 800 MHz Chiptakt und 1 GB VRam dürften mit der 5850 auf Augenhöhe liegen, sind etwas günstiger zu bekommen, haben (wenn man die Finger von Asus lässt ;)) eigentlich durchweg sehr leise und gute Kühlsysteme und man bekommt die zusätzlichen Annehmlichkeiten, die Nvidia nunmal bietet (Spieleprofile direkt im Treiber, mehr Wahlmöglichkeiten bei den AA Modis, HQAF, PhysX, bessere AA Kompatibilität).
 
die gtx465 würde ich nicht nehmen. zwar bietet sie u. u. die option, sie auf gtx470 freizuschalten und hat mehr tesselationsleistung als die anderen, aber sie verbraucht sehr viel und ist nicht unbedingt ein leisetreter.

wenn du dich selbst an die taktraten traust, würde ich die gigabyte gtx460 nehmen. leistung sind alle karten durch oc etwa gleich schnell (je nach sample). die gigabyte hat ein sehr gutes kühlsystem und kostet weniger als die übrigen karten.
 
Ja das mit den 2GB Ram is kein Problem, ich wollte mir eh noch nen 2 Riegel kaufen.
Aber das is halt so ne Sache, was ich auf jedenfall brauche das ich mit ner neuen Graka MW2 spielen kann und Crysis einigermaßen, sie soll etwa knapp 2 Jahre halten für die kommenden Spiele, da ich mir nicht jedes Jahr eine neue Kaufen will.
Die Lautstärke ist mir persönlich egal, da ich ja 2 120er mit 3000RPM im Caser habe, wo man die Graka eh nicht hören wird.
OCen muss auf jedenfall drin sein, wobei mir die POV GTX 460 Ultra Charged am liebsten wäre, da man ja auf der 3 Jahre Garantie hat.

NOCHMAL ZUM MITLESEN STROMVERBRAUCH EGAL!!!:D
 
Ich würde dir auch die Powercolor HD5850 PSC+ ans Herz legen ist ne gutte Karte und hat auch eine sehr gutte Kühlung bleibt leise unt unter Spiele auch Kühl.
 
Jup das stimmt die ist sehr gut hab sie vor ein paar Tagen bei einem Freund verbaut, der nicht wirklich Ähnung vom Zusammenbauen eines PCs hatte.
 
Wenn man Leistung, Lautstärke und Stromverbauch in Relation sieht - mit deinem Budget, kommt eigentlich nur die HD 5850 als "die optimale Karte" heraus. Die GTX 460 verbraucht mir persönlich noch zuviel Strom für das was sie leistet.

Eine GTX 470 gibt es zum gleichen Preis, aber da opfert man Stromverbrauch und Lautstärke zugunsten der Leistung. Vorteil der GTX 470/480: So eine Karte kann man in ein 15 Euro PC-Gehäuse stecken und gut ist - da nützt auch ein teureres gedämmtes Gehäuse nichts.
 
Zurück
Oben