Ati/Amd 6970 oder Nvidia 570Gtx

Ich würde dir raten einfach noch zu warten vorallem da ATI/AMD demnächst ihren Gegenpart zur 580 GTX auf den markt loslässt... wär wohl die klügste entscheidung

Aber wenn es jetzt sofort sein muss würde ich dir P/L technisch die 6950 ans herzlegen ... Ich selber besitze die 6970 und muss sagen das ich etwas entäuscht bin die 70er hat maximal 7-9%mehr leistung und das rechtfertig den preis von 50-70 € mehr einfach nicht (ich steh kurz davor meine umzutauschen)

Ich bin kein Fanboy oder sonstiges ich stand auch kurz davor die 570er zu kaufen jedoch ist das Gesamtpaket der ATI/AMD 69xx reihe für mich persöhnlich einfach passender zu meinen interessen.

und mit deiner 5850 hast doch noch eigentlich genug power um dir zeit zu lassen ;)

Fazit : die 6950 für ca 270 € anstattt die 6970 für 320 aufwärts
 
reicht den jetzt ein 500 watt netzteil 80-85+
hatt 20 amperea auf v1 und 20a auf v2 (40ampere)
Ergänzung ()

Aerotronic schrieb:
Komplettzitat entfernt.

hmm was hastest davor für ne karte?
aber neht ne 5850
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Aerotronic schrieb:
Ich selber besitze die 6970 und muss sagen das ich etwas entäuscht bin die 70er hat maximal 7-9%mehr leistung und das rechtfertig den preis von 50-70 € mehr einfach nicht (ich steh kurz davor meine umzutauschen)

Hey,

Bin auch noch am überlegen ob ich die 6970 Sapphire behalte , wenn ich die Preise für die 6950 nun sehe, habe für meine. 329 € gezahlt , eine Powercolor 6950 gibt's für 100€ weniger :( unglaublich
:mad:
 
Hallo,

denke auch dass die AMD Karte die bessere ist! Das eine NV ein besseres Bild haben soll ist nur in bestimmte Testverfahren herauszufinden ´. Diese haben wahrscheinlich mit der Realität soviel zu tun wie ein Ufo im Einkaufszentrum.

Jeder kennt doch die Tests von Fernsehe LCD LED die das beste Bild haben sollen! Da fällt mir immer Philips ein.

Darauf kauften sich sehr viele Philips LED TV. Die meisten durften blöd geschaut haben als ihr LED Philips ein schwache Leistung gegen einen Samsung LED ablieferte.

Also mein Bild mit einer ATI/AMD Karte ist mindestens genau so gut wie vom Kumpel mit NV. Wenn nicht sogar besser!

Soviel zum besseren Bild von NV.

Gruß
 
PC-User schrieb:
Also irgendwie kann ich diesen Ergebnissen nicht wirklich meinen Glauben schenken... In keinem der Tests, welche ich bisher verfolgt habe, ist ein solch extremer Unterschied erkennbar.

naja finde die ergebniss auch ganz schön hart
ein wenig zuviel ich glaub nicht das die ati mal 37% besser ist als die nvidia 570gtx
 
vitel09 schrieb:
denke auch dass die AMD Karte die bessere ist! Das eine NV ein besseres Bild haben soll ist nur in bestimmte Testverfahren herauszufinden
Das ist eher eine Frage der Kenntnis als des Testverfahrens. Die ansitropische Filterung ist bei ATI immer noch suboptimal. Und dass sie (AMD) im Treiber zugunsten bisschen längerer Benchmarkbalken die Defaultqualität noch mehr reduziert haben spricht Bände...
vitel09 schrieb:
Jeder kennt doch die Tests von Fernsehe LCD LED die das beste Bild haben sollen!
Kommt darauf an, welche Zeitschriften man liest... Hier ist denke ich das Problem eher die Verallgemeinerung. Billig produzierte TVsa mit LED Backlight sind nunmal furchtbar, hochwertige die nicht mit Edge arbeiten und ggf. noch Local Dimming anbieten sind meistens (auch hier gibts Ausreißer) dagegen echt gut.
vitel09 schrieb:
Also mein Bild mit einer ATI/AMD Karte ist mindestens genau so gut wie vom Kumpel mit NV. Wenn nicht sogar besser!
Dan hat er vermutlich eine Geforce FX 5800 oder 6800...

@topic: Ich würde eher sagen: 6950 wegen P/L oder GTX570 wegen Leistung + Features (Filterqualität, PhysX, Tesselationperformance, ...). Die 6970 ist irgendwie sehr unattraktiv. Zur Not auf die GTX560 warten
 
nein
 
nobk1ll3r schrieb:
naja lohnt es sich von der ati 5850 auf eine ati 6950 umzu steigen?

ich steige von einer Sapphire HD5850 auf eine GTX570 um, sobald alternative Kühlvarianten den Markt betreten haben. Du musst halt schauen inwieweit dir die Leistung, Qualität der momentanen Karte reichen.
 
nobk1ll3r schrieb:
reicht den jetzt ein 500 watt netzteil 80-85+
hatt 20 amperea auf v1 und 20a auf v2 (40ampere)
Ergänzung ()

hmm was hastest davor für ne karte?
aber neht ne 5850

Ich hatte ne 3950 jedoch ist die mir abgeraucht und ich hab zeitweise ne 5770er gehabt bis ich halt jetzt umgestiegen bin und Ja das Netzteil reicht ;)


Buki80 schrieb:
Hey,

Bin auch noch am überlegen ob ich die 6970 Sapphire behalte , wenn ich die Preise für die 6950 nun sehe, habe für meine. 329 € gezahlt , eine Powercolor 6950 gibt's für 100€ weniger :( unglaublich
:mad:

Genau das gleiche wars bei mir einfach auch. Ich hab jetzt ne 6950 von Sapphire drinne und hab 70 € wiederbekommen und auf die 30 € draufgepackt und mir nenn schicken Blu Ray Brenner geholt :) also ich rate jedem zur 6950 anstatt zur 6970 solange die Preise dort nicht drastisch sinken.
Ergänzung ()

nobk1ll3r schrieb:
naja lohnt es sich von der ati 5850 auf eine ati 6950 umzu steigen?

hätte ich die 5850 drinne würde ich warscheinlich die 6xxx reihe überspringen oder auf das warten was ab dem Sommer auf den Markt kommt. Die 6950 ist zwar stärker und im Gesamtpaket auch besser jedoch wozu einfach soviel Geld ausgeben wenn man es nicht wirklich braucht ;)

Deine 5850 bringt noch gute leistung und selbst wenn du im laufe der zeit halt ein paar dinge zurück schrauben musst:o wirst du mit der nächsten Karte umso mehr spass haben.

Aber ich verstehe auch den drang nach etwas neuem war bei mir auch mal so jedes jahr 400€ Karten gekauft und was hat es mir gebracht ? kaum etwas:rolleyes:

dann verwende das geld lieber für ne anständige SSD Platte ;)
 
Ich würde sagen wenn man schon so viel geld für ne graka hat dann gleich auch das beste :) in dem fall eine 580^^
 
auf jeden fall die 6950

clockest du einfach auf 6970 niveau und feddig
 
Lasvegas1 schrieb:
Ich würde sagen wenn man schon so viel geld für ne graka hat dann gleich auch das beste :) in dem fall eine 580^^

Dir sind schon die Preise aktuell bekannt ? versuch mal ne 580 für 250-300 € zu bekommen ;) trink also besser nicht soviel glühwein ;) das bekommt dir anscheinend nicht ^^

xocr schrieb:
auf jeden fall die 6950

clockest du einfach auf 6970 niveau und feddig
Und wieso sollte er sie takten ? kein Spiel wird die Karte in nächster zeit ans LIMIT jagen ;)
 
ja von den paar mhz erhöhung geht die graifkkarte auch net kapput, ausserdem spart mal geld gegenüber der 6970

ja von den paar mhz erhöhung geht die graifkkarte auch net kapput, ausserdem spart mal geld gegenüber der 6970


paar mehr punkte aufm benchmark ergebniss hat doch was :p
 
xocr schrieb:
ja von den paar mhz erhöhung geht die graifkkarte auch net kapput, ausserdem spart mal geld gegenüber der 6970

ja von den paar mhz erhöhung geht die graifkkarte auch net kapput, ausserdem spart mal geld gegenüber der 6970


paar mehr punkte aufm benchmark ergebniss hat doch was :p

ja aber soviel werden des auch nicht sein

und wenn die karte kp warum kaput geht?
 
Hat sich der TE eigendlich mittlerweile entschieden, würde mich mal interessieren. Ist immers ehr Schade wenn Anfragen im Forum ohne Antwort/Zufriedenheit des TE einfach versanden.
 
Hi an alle,
ich möchte mir auch eine Grafikkarte kaufen...aber nur welche? In einem Jahr fällt meine Garantie von meinem PC ab, ich habe Intel Core i5 750(nicht übertaktet,werde ich vielleicht irgendwann tun brauche ich aber noch nicht) 8GB DDR3 und gt230(ja ja ich weiß die ist schei*e, bitte sagt nichts zu diesem Thema) und die passt überhaupt nicht dazu. Also wenn meine Garantie abgelaufen ist darf ich endlich den Rechner öffnen und damit rumfummeln und die Grafikarten die 2012 rauskommen werden völlig das sag ich jetzt mal ganz klar sie werden ÜBERFLÜSSIG sein, die High-End Grafikkarten von heute reichen völlig aus.
Und in einem Jahr will ich entweder die GTX 580 holen oder die HD6970, nur habe ich 2 Wochen lang im Internet nach Vergleichungen gesucht aber keiner hatte etwas gutes wo man den unterschied mit Bildern oder Videos sehen konnte.

Ich weiß einfach nicht welche Grafikkarte besser ist,
und ich spiele keine Mega-Grafik-Spiele die High-End Grafikkarten brauchen wie Crysis oder sonst ähnliche spiele wie das, ich spiele Spiele wie CoD:7, NFS Hot Pursuit oder Left 4 Dead und ich werde mir Mafia 2 kaufen und deshalb will ich eine von dein beiden Grafikkaten......

Könnt ihr mir sagen welche Grafikkarte besser ist? Bitte ich suche seit Wochen nach Antworten aber keiner gibt mir die :( und bitte sagt mir nicht das beide gleichgut oder identisch sind ich weiß das einer von den beiden ganz klar besser ist aber ich weiß nicht welche

Ich danke,danke,danke,danke ganz groß wenn mir einer helfen könnte denn ich bin verzweifelt.....:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
also die GTX 580 ist durchschnittlich auf jeden Fall schneller als die HD 6970. Allerdings ist die HD 6970 auch über 100€ günstiger. Alternative wäre auch die GTX 570, die würde ich empfehlen.
 
Zurück
Oben