Automatische Ordnererstellung verhindern

Hecke87

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
74
Guten Abend zusammen,

im Benutzerordner legt Vista ständig die Ordner "Suchvorgänge" und "Favorites" an. Suchvorgänge wenn ich eben Suchvorgänge gestartet habe, Favorites fällt mir spontan jetzt nicht ein wann.

Kann ich irgendwie verhindern das dies geschieht?

Ich habe schon versucht die angelegten Ordner einfach zu verstecken, sie werden dann aber leider nicht versteckt. Nun habe ich mir überlegt ein kleines Script zu schreiben welches alle x Minuten überpfüt ob die Ordner angelegt sind und wenn ja sie löscht. Aber das ist ja keine langfristige Lösung...

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Hecke
 
Haha netter Witz ;)

Nein, aber bei manchen Sachen bin ich leider pingelig und in meinem Userordner sollen eben nur die Ordner angezeigt werden die ich auch brauche bzw. nutze.
 
Versuche mal, versteckte Dateien ohne Endung (.xyz) zu erstellen, die genauso heißen, wie die unerwünschten Ordner.
 
das prob bzw die eitelkeit kenne ich ^^

Zb beim MediaPLayer der gerne den Ordner Eigene Musik oder so ähnlich anlegt und diverse andere Programme die die eigenen Dateien zuspammen.

Dabei muss in dem jeweiligen Prog der Zeilordner geändert bzw gelöscht werden.
Da ich kein Vista benutze, weiß ich es nicht genau, jedoch würde ich dann bei der suche mal oben bei Datei oder Optionen nach Einstellungen bzw Extras suchen.
 
Stell doch die Ordner einfach auf "versteckt" um, dann stören die nicht mehr;)

Edit: mist hab überlesen dass das net klappt sorry:mussweg:

Aber ich glaub ich hab ne Lösung für dich:
Bei Windows Vista befinden sich wie Verzeichnisse wie "Eigene Bilder", "Eigene Musik" und "Eigene Videos" nicht mehr wie gewohnt im Verzeichnis "Eigene Dateien" und auch der ehemalige "Eigene Dateien"-Ordner heisst nun einfach "Dokumente".
Zum ändern des Pfades geht man zunächst mit einem Rechtsklick auf "Dokumente" und kann dort unter "Eigenschaften" einen neuen Reiter mit dem Namen "Pfad" finden. Dort kann man den aktuellen Pfad zum "Dokumente"-Ordner finden und nach eigenen Wunsch abändern. Mit einem Klick auf "Übernehmen" wird der Vorgang abgeschlossen.
Dementsprechend können auch die Pfade der Verzeichnisse "Eigene Bilder", Gespeicherte Spiele", "Eigene Musik", "Eigene Videos", "Downloads" "Desktop", "Downloads", "Favoriten*", "Links" und "Suchvorgänge" nach eigenen Vorstellungen abgeändert werden.
Quelle

Also kannst du doch die Pfade der beiden Ordner ändern, sodass sie irgendwoanders (z.B. in irgendeinem temp- Verzeichnis) erstellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
die ordner, zb den eigenen musik ordner mit tune UI von microsoft (kostenlos) auf deinen musik ordner umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten. Habe den Zielpfad geändert. Dadurch ist der Ordner zwar nicht gelöscht, aber der Ordner wird nicht mehr angezeigt und darauf kommt es mir ja an.

Schönen Abend noch
 
Zurück
Oben