Sony KDL 32 w4000 ? Empfehlenswert zum Gamen?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi ich möchte mir ein HDTV kaufen, früher hatte ich Geräte die allesammt macken aufwiesen.

Nun bin ich am überlegen mir den Sony KDL32 w4000 zu kaufen vor allem zum TV schauen und auch um xbox 360 zu spielen.


Habe da ein paar Fragen.

Das Gerät ist ja 32 Zoll (der 40er kostet über 200 euro mehr) und hat Full HDTV.
Was ich mich frage ist auf 1080p nicht alles zu klein um z.b schriften usw zu lesen oder details verloren gehen? Wäre hdready dann nicht besser?
Oder mache ich mir da unnötig sorgen?


Zum Gerät:

Hat es folgende Macken.

- Brummendes Panel?
- Schlieren ?
-Schmieren ?
-Banding?
-Clouding

Die früheren Geräte die ich da hatte alle, eines der von mir beschriebenen macken und genau sowas kann ich nicht gebrauchen.
 
gehe doch mal in ein geschäft und schaue dich dort um, und kannst dich dort ergundigen beim personal ;)
 
hab den fernseher selbst und muss sagen, dass teil ist schon edel. hab damals 1000-1100€ beim release für den gezahlt.
Bild ist einfach super! macken hat er einfach keine und zum zocken ist der n1!
das einzig blöde ist, dass er über VGA nur HD Ready auflösung unterstützt ^^über HDMI aber wieder Full HD, und darüber sehen die spiele meiner xbox 360 einfach nur H A DOPPEL M A aus^^
 
Highlight

Du hast auch den 32 zoller?

mfg
 
Hi,

ich hab den TV selber, und bin immer noch verliebt in ihn :D

Der macht einfach perfekte Bilder aus alles was er schluckt, ob PS3, Pal-Tv, digital,
HDTV(Premiere), HDDVD oder Pc.

Ist auch schon wieder "sehr" billig geworden, ich hatte noch 920€ bezahlt, die sich gelohnt haben.
Ich empfehle ihn dir vom ganzen Herzen^^

Er hat zwar kein 100Hz, die brauch man aber auch nicht bei ihm.
Texte kann man lesen und schreiben vom sofa drauf, aber nach einer zeit wird dies anstrengend,
da die schrift ziehmlich kein ist auf 1080p. Man könnte nachtürlich auch die Auflösung runterregeln,
muss man selber wissen.
Zum Zoggen, tjo, schlieren gibt es "fast" nicht, aber wenn man so ein perfektes Auge hat sieht man die bei jeden LCD/Plasma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich entschieden, besorge noch 200 Tacken und dann wird der 40er gekauft ;)

Sind halt 20 Cm mehr Bild und das ist schon enorm und da macht 1080p auch mehr sinn.:)
 
Kannst auch ruhig zum V in 40" greifen, da sparst dann die 200 ;)
 
ne du wenn schon den w4000 ;)
Aber noch eine Frage , es geht das Gerücht um das Spiele auf einem w4000 ruckeln sollen, ist da was drann oder ist das schwachsinn?
Habe mir meinen gerade bei Alternate bestellt .
Mit dem tv will ich 70% zocken. nicht das ich jetzt kagge bestellt habe
 
Den 40w4000 werde ich ja zu 70 % zum zocken mit xbox 360 nutzen .

Diejenigen die den tv haben und eine xbox 360 wie habt ihr den tv für einstellungen verpasst?

Jemand gab mir folgende Einstellungen

Stell auf jeden Fall diesen ganzen Quatsch wie Digitale Rauschminderung und so aus! Den Umgebungslichtsensor am besten auch ausschalten!
Hintergrundlicht habe ich auf 3, Kontrast 89, Helligkeit 51, Schärfe 3, Farbtemperatur Warm 1, VB Kontrastanhebung niedrig, Farbbrillanz niedrig, Farbraum Weit, Energiesparen auf normaler Verbrauch







bin aber nicht sicher ob das okay ist, zumal der niedrigen helligkeit?

Oder sollte ich nur die Bildverbesserer aus und den rest an dem Tv lassen?
 
So ich frage zur sicherheit nochmal hier nach

die frage hört sich erstmal merkwürdig an.

Aber da man mir sagte das der standfuß nicht vormontiert ist und ich momentan alleine hier sein werden wenn der tv (40w4000)in den nächsten 2 tagen bei mir ankommt.
frage ich mich. wie soll ich den standfuß am besten montieren?

kann ich den fernseher dabei auf einem bett auf den rücken legen oder ist das wie bei plasmas nicht empfohlen ?

nicht das ich ihn auf den rücken lege und der tv kaputt geht , wüßte andernfalls auch nicht wie ich ihn montieren sollte.

Und auf welche seite sollte ich den lcd dann legen, mit der Bildschirmsicht(glas)scheibe nach oben oder unten?


danke für die antworten
 
Müsstest ihn auf´s Bett legen, kaputt gehen kann da nix, weil ja keine Kristalle drin sind ;)
Da wo der Standfuß drankommt, zwei große Kissen noch darunter legen, sonst bekommst du ihn nicht rein.

Viel Spaß beim zusammenbauen und genießen :cool_alt:
 
Zurück
Oben