Pfadname zu lang zum löschen

Jeak

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
372
hey!

ich hab ein richtig tolles problem^^

und zwar:

ich hab viiieeele vieleee ordner inneinander, die zusammen einen so langen pfad ergeben, dass man sie nicht mehr löschen kann.

beispiel:
D:\n\n\n\n\n\g\h\d\z\k\d\j\s\j\g\d\w\j\g\g\g\g\g\g\g\d\h\j\h\f\f\ehepg\606000~1.0__\2EA82C~1\606000~1.0__\897C5A~1\606000~1.0__\314A2A~1\606000~1.0__\BC2AA4~1\606000~1.0__\53E976~1\606000~1.0__\6DC266~1\606000~1.0__\FE517B~1\6.0.6000.0__31bf3856ad364e35

am anfang hab ich die ganzen ordner schon umbenannt, dass der pfad kürzer wird, bringt aber alles nix....

beim letzten ordner \6.0.6000.0__31bf3856ad364e35\ ist übrigens noch lang nicht schluss^^ nur kann der explorer das nicht mehr anzeigen (ebenfalls wegen der länge)


kann mir jetz irgendwer sagen, wie ich den mist löschen kann?!^^
beim normalen löschen kommt "dateiname zu lang" und beim befehl D:\>del n kommt ganix und die ordner sind weiterhin da^^

hab grad echt keine idee mehr.

wollte mir schon ne batch-datei schreiben, die erstmal alle ordner umbenennt, aber ich glaub, das wären immernoch zu viele inneinander....:-!

würd mich sehr freuen, wenn einer rat wüsste :-)
 
Jeak schrieb:
es heißt btw rmdir /S /Q <pfad>. ;) hast du schon mal totalcommander und konsorten ausprobiert? der explorer ist ein altes eisen, welcher zwecks kompatibilität nur 256 zeichen im pfad wahrnimmt.
 
..hab glaub was gefunden :-)

versuch jetz grad mit
Code:
subst
neue laufwerke anzulegen, um den dateinamen zu kürzen...sieht bis jetz gut aus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mit getdataback ne komplette hdd wiederherstellen lassen.....aber irgendwie war die wohl zu groß für das arme ding^^ (is ne 1TB platte)

hab versucht einfach einen ganzen ordner wiederherstellen zu lassen, aber dann kam das bei raus.....irgendwie hat er zu den originaldaten, die in dem ordner drin waren noch zich andere dazuerfunden.....keine schimmwer wie und wieso^^

naja.....hab das ganze jetzt jedenfalls mit
Code:
SUBST [Laufwerk1: [Laufwerk2:]Pfad]
hibekommen :-)

hat zwar ewig gedauert...aber was solls....wenigstens is wieder ordnung auf meiner platte^^
 
Wer erstellt solche Ordner?
Versuch mal del D:\>> n\*.* /s /f
Sind es denn Systemdateien oder sind sie schreibgeschützt, dann musst Du erst die Attribute ändern.
Schon mal chkdsk versucht? Hast Du das System so eingestellt, das es keine langen Dateinamen unterstützt, weil überall "~1" hinter steht?
Versuch es mal an der Eingabeaufforderung mit D:\> dir /X . Hierbei werden die Kurznamen der Dateien angezeigt. Nun versuche die Dateien mittels del und dem Parametern *.* /s /f über den Kurznamen zu löschen.
Beispiel:
del DOKUME~1\*.* /s /f
 
@werkam:
deine frage hab ich doch für xXstrikerXx schon beantwortet...?

und das problem hab ich ebenfalls gelöst.

hast du grad gepostet, als ich geschreiben hab, oder hastes einfach nich gelesen?!^^
 
Als ich geschrieben habe und ein wenig dazu nachlesen musste, Dos ist lange her, stand da noch gar keine Antwort.
 
Zurück
Oben