Hab mir ne HD4870 512 zugelegt, und habe bei Crysis und Farcry2 oft Laderuckler.
Bei Crysis sehr gut bemerkbar wenn ich mich mal schnell 180° drehe. Dann hängts wie sau!
Nochmal am gleichen Fleck drehen und es geht flüssig aber dann isses zu spät!
Farcry2, naja da ist es nochmal was ganz spezielles. Darüber habe ich mich schon in nem anderen Thread ausgelassen also fang ich hier nicht nochmal an.
Ich nahm die 512 MB Version weil bei dem Benchmark der 1 Gig Version sogut wie kein Leistungsgewinn zu erkenn war.
Allerdings wird man mit dieser nicht so häufige Nachladeruckler haben, was das Spielen, obwohl keine FPSsteigerung da ist, um einiges angenehmer macht.
Währe cool wenn "Nachladeruckeln" auch in den Benchmarks mit einbezogen werden würde. Lässt sich wohl leider nicht in einer messbaren Größe angeben. Ein Text in dem steht wie der Tester es empfunden hat würde schon reichen.
Diese Sache währe auf jedenfall ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung des Kaufes einer Grafikkarte.
Bei Crysis sehr gut bemerkbar wenn ich mich mal schnell 180° drehe. Dann hängts wie sau!
Nochmal am gleichen Fleck drehen und es geht flüssig aber dann isses zu spät!
Farcry2, naja da ist es nochmal was ganz spezielles. Darüber habe ich mich schon in nem anderen Thread ausgelassen also fang ich hier nicht nochmal an.
Ich nahm die 512 MB Version weil bei dem Benchmark der 1 Gig Version sogut wie kein Leistungsgewinn zu erkenn war.
Allerdings wird man mit dieser nicht so häufige Nachladeruckler haben, was das Spielen, obwohl keine FPSsteigerung da ist, um einiges angenehmer macht.
Währe cool wenn "Nachladeruckeln" auch in den Benchmarks mit einbezogen werden würde. Lässt sich wohl leider nicht in einer messbaren Größe angeben. Ein Text in dem steht wie der Tester es empfunden hat würde schon reichen.
Diese Sache währe auf jedenfall ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung des Kaufes einer Grafikkarte.