Windows Vista Boot Fehler

Shaitan1988

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1
Moin Moin

Ich hab seid kurzem nen problem mit vista...
Ich wollte letztens den pc hochfahren, da kam eine fehlermeldung das windows aufgrund von schwerwiegenden hard oder software problemen nich gestartet werden kann....
darunter die zeilen :
Boot/Bcd
Status: 0xc000000f

Ich hab die windows cd eingelegt, neugestarten (von der cd aus gestartet)
und computerreparation gewählt, das steht dann das es ein problem mit den startoptionen gibt, und dann wenn die reperation abgeschlossen ist partition c wieder hergestellt, und der computer fährt wieder hoch und funktioniert normal.
Ich dachte damit ists erledigt, aber seid dem kommt derselbe fehler immer wieder,
lässt sich zwar immer beheben aber irgendwas kann ja nciht stimmen wenn derselbe fehler immer wieder auftaucht und cih mit cd starten muss und so weiter.....

ich hab auch mal mein virenprogramm durchlaufen lassen, hatte sogar nen trojaner drauf, aber der ist laut virenprogramm jetzt weg und sauber der pc....

ich hbab keine ahnung was ich noch machen kann, also wer was weiss bitte atnworten......
 
Habe seit ein paar Tagen, genau das gleiche Problem, habe jetzt mittlerweile etliche Abende damit verbracht das Problem zu lösen, bis jetzt noch kein Erfolg...

Was für Komponenten sind in deinem System ?

Was hast Du kürzlich an der Hardware geändert, oder welche Software hast du installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich hier noch was getan? Habe das selbe Problem!
 
I had a similar problem with Vista Home Premium 32 Bit (it also said winload.exe would be missing or corrupt) and for me the workaround was quite easy.

Simply boot from the Vista DVD, go to the repair options (if you cannot select any valid current installtions of Windows do it without selecting anything; it will work) and from there open the command promt. And no do a simple copy:
Code Snippet

copy c:\windows\system32\boot\winload.exe c:\windows\system32\

that did it for me. But of course it is somehow strange cause what happend that Vista wasn't able to locate the winload.exe itself (I just always auto updated my Vista and installed KB938371 manually as it didn't work in the auto update).

Regards
kommt von hier http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=667166&SiteID=17

hat kreadon weiter oben schon mal erwähnt.

hiermit scheint das problem gelöst.

übersetzung:
hatte das selbe problem mit vista home premium 32bit.......
  1. Vista DVD Starten
  2. Sprache auswählen
  3. Computerreparaturoptionen
  4. OS Auswählen
  5. Eingabeaufforderung
  6. Eingeben: copy c:\windows\system32\boot\winload.exe c:\windows\system32\

dies hat das problem nicht nur eines users in einem anderen forum gelöst.

Wenn das nicht klappt den link von =jule= ausprobieren, der musste dieses problem lösen.

http://support.microsoft.com/kb/927392/en-us

  • ...1-5 von oben
  • bcdedit /export C:\BCD_Backup
  • c:
  • cd boot
  • attrib bcd -s -h -r
  • ren c:\boot\bcd bcd.old
  • bootrec /RebuildBcd

@=jule=
bei dieser methoden verlierst du keine daten und es geht auch nichts kaputt an deinem system. dies sind reparatur optionen die einen defekten bcd (vista bootloader) wiederherstellt oder neu schreibt.
Bei einer neu installation von vista schreibt das setup diese befehle auch, um das neue system starten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuesten Updates haben das Problem bei mir behoben bei euch auch?
 
Zurück
Oben