ATI 4850 VS Geforce 9800 GTx+ -> 22 Zoll

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo !

Kauf mir bald n Pc n 22 Zöller und weis nicht welche graka am besten wäre.. beide sind mit 512 MB.. die geforce hat ja n höheren takt und so weiter.. was sagt ihr ?
 
Willkommen im Forum,

also den Takt von Nvidia und ATI zu vergleichen ist Müll.
Und den Speicher kann man auch nicht verlgeichen weil er bei ATI durch das besser Speichermanagment länger reicht.
Würde dir zur 4850 Golden Sample von Gainward raten ist zimlich leise, kühl und stark übertaktet und so oft deutlich schneller als eine 9800GTX+.
 
Kauf dir die Gainward 4850 GS.Die Karte ist schneller als eine 9800 GTX + und billiger.Dazu lässt sich die Karte sogar noch gut übertakten...
 
Erstmal ist hier der Vergleich jetzt totaler Müll, wenn du den ganzen PC willst weil die CPUs und andere Teile verschieden sind.
Würde auserdem lieber den PC bei Hardwareversand bestellen, das Ebay Angebot ist komisch weil oben 9800GT steht und unten 4850 uns sonst sind die Teile auch nicht so gut.

Die ATI hat auch schon lange 55nm und die Taktraten kann man einfach nicht vergleichen, ist genauso wie bei P4 mit 3GHz und Core 2 Duo der Takt sagt nichst über die Geschwindigkeit aus.

Wenn du die ATI und Nvida mit standard Kühler und Takt vergeichst, sind die Karten fast gleich gut nur das die ATI bei hohen Speicherverbrauch nicht so stark ein bricht wie die Geforce und deshalb etwas besser währe und der Preis normal niedrieger ist, wobei es wie schon gesagt bei dir nich richtig klappt mit dem vergleichen weil es total verschiedene PCs sind.

Weil von der CPU her währe der mit der Nvidia besser zum spielen.
 
ja kauf am besten bei ebay.....
dann kauf dir lieber en stangen pc als sowas!
lass dir hier einen zusammenstellen un bestell ihn so dann bei hardwareversand...
PS: ich würd die ATI nehmen verbraucht weniger...
 
Die 4850 ist einfach schneller, Taktrate hin oder her!

Und nebenbei, ich täte keinen PC bei Ebay kaufen, wegen der Garantie und man weiß manchmal auch nicht, was da so genau verbaut ist. Man kann Glück haben, oder aber auch nicht!

MFG
 
Für diesen Preis bekommt man aber keine vergleichbare Leistungen bei anderen Anbietern.. außerdem geben die 2 jahre gewährleistung...

Also auch unter berücksichtigung der Hohen Auflösung die HD 4850 ?
 
Ja, mit der 4850 wirst du sicher zufieden sein!
 
Bei hohen Auflösungen kann die 4850 erst recht ihre Stärke ausspielen.
Aber nicht wenn du den PC von ebay nimmst, weil da ein Quad ist der unübertaktet nicht so schnell ist und mit dem dort verbauten Board wird das nichts.

Schau dir lieber mal die Zusammenstellungen an, da bekommt man für 500Euro einen besseren PC, mit gescheitem Mobo und NT.
 
haste da n bestimmten shop wenn ich für 500 euro bessere Leistung bekomme ? Würde dann den Ebay Pc da lassen wo er ist...
 
An sich wäre aber eine 4GB RAM + Core dou E8500 + HD 4850 zu empfehlen ?
 
hat sich das jemand mal durchgelesen?
"INTEL CORE 2 Duo E8500 DUAL CORE Prozessor !
- nicht übertaktet, brandneuer Core 2 E8500 mit 2 CPU-Kernen und 6.32 GHz ! (2x3.16*)
- Durch die Quad Core Technik hat man die Leistung von 4 Prozessoren gleichzeitig!"

HÄÄÄ? Totaler müll, die verkaufen dir nur hundekacke (sry für den ausdruck), die haben keine ahnung von nichts!

Intel Core 2 Duo E8500, okay.....mit 2 CPU-Kernen und 6.32 GHZ?! Die Spinnen, man kann nicht einfach 2x3.16Ghz rechnen....Durch die Was?! Quad Core Technik auf einem E8500?! Leistung von 4 prossezoren? HÄÄÄ?

sry aber das ist so gut wie überhauptnicht aussagekräftig

FAZIT:

Stell dir einen PC selber zusammen und wert glücklich!
Einen DDR2-800 Arbeitsspeicher mit E8400 und HD 4850 ist super
 
Kauf mir bald n Pc n 22 Zöller und weis nicht welche graka am besten wäre
du kaufst dir ein PC und ein 22" monitor und du weist nicht welche graka am besten wäre
hää hast du ahnung von PCs?

die beiden Computer in ebay sind eine verarschung! totaler blödsinn "dual core war gestern"
wenn du in der lage bist, dann stell dir deinen eigenen PC zusammen zb bei hardwareversand.de kannst auch dort zusammen bauen lassen, hier im forum gibt es ein paar zusammenstellungen (signatur) und man wird dir sehr gerne helfen doch ich sage nur finger weg von ebay

mfg

Edit:
hat sich das jemand mal durchgelesen?
JA, ich ROFL mich weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
in wie weit sind diese benchmarks zu berücksichtigen ? da sieht ja ma eindeutig das die geforce vorn liegt..
 
company of heroes ist ein spiel. Es gibt andere Spiele die besser auf der HD 4850 laufen. Man kann das nie genau festlegen....aber du kannst natürlich eine 9800GTX+ nehmen wenn du willst und den aufpreis verkraftest.
 
Zurück
Oben