ATI 4850 VS Geforce 9800 GTx+ -> 22 Zoll

wenn man aber die möglichkeit hat die geforce zu holen für den gleichen preis ist doch besser...
 
Mir tut der Leid der den thread aufgemacht hat.^^
Letztendlich ist es egal welche Grafikkarte du nimmst, weil Gelegenheitsspielern auch ein bisschen größere Performance unterschiede nicht aufn Sack gehen.
Wenn man wirklich fundiert an die Sache rangeht und alles mit einbezieht. Preis/Preisleistung/Performance usw.. ist die ATI halt n bissle besser außer in NVIDIA-Games, was eh jeder weiß.
Nimm zum Beispiel UT3 da kommt die hd4850 schon an ne GTX280 ran auf 8x AA usw...
Also wenn man vernüftig denkt ohne n Fanboy zu sein dann muss man einfach die 4850ger nehmen, und wenn man keinen Bock hat auf die ewigen STreitereien in den Threads kauft man sich eben irgendeine von den beiden die zur Wahl stehen.
Also kauf irgendeine ^^
Have Fun =)
 
Naja man hat aber nicht die Möglichkeit denke ich^^, wenn man sie hätte hmm würd ich trotzdem zur HD greifen. ;-)
 
Hi,
da ich gerade eine "buget-upgrade" plane, bin ich auch gerade stark am überlegen ob es eine powercolor 4850 pcs+ wird oder eine gainward 9800gtx+. traditionell waren es bei mir immer nvidia karten (riva128,TNT,5800,6800gt,7800gt) aber bei ati gibts 512mb mehr und die benchmarks sprechen leider für sich. aktuell gibt es bei ati einfach mehr "bang for bucks" :) auch wenns mir vor möglichen treiber-inkompatibilitäten graust und ich dieses logo nicht ausstehen kann. vielleicht bin ich auch nur ein gebranntes kind als vor vielen monden mit einer ati-karte bei nfs3 in der straße plötzlich riesige "dreiecke" fehlten ;)
ich werde da wohl noch eine nacht drüber schlafen müssen.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben