Vista Energiesparmodus richtig konfigurieren

Caos

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
94
Ich habe ein HP Notebook mit Vista. Neulich habe ich zum ersten mal Media Center gestartet und da kam erstmal die Konfiguration. MC fragte mich irgendwas von Dateien auch im Ruhezustand bereitstellen oder ähnlich.
Ich dachte mir nichts dabei und sagte eh klar.
Seit dem geht aber der Energiesparmodus nicht mehr richtig. D. h. früher wenn ich den Laptopdeckel geschloßen habe schaltete sich alles aus und bei öffnen startete Vista wieder in ca. 15sec.
Jetzt ist es aber so das der Laptop eingeschaltet bleibt, also der Lüfter rennt hin und wieder und die Maus leuchtet auch ständig.

Die einzige Lösung war für mich jetzt das ich in den Ruhetzustand schalten muss, da braucht Vista aber um einiges länger zum hochfahren außerdem fährt es nicht automatisch hoch wenn ich den Laptop aufmache.

Wie kann man das wieder rückgängig machen?
 
das gleiche problem habe ich auch allerdings hab ich noch nie das media center gestartet
 
In der Systemsteuerung unter Energieoptionen könnt ihr die alten werte wiederherstellen...
 
Hat zwar nichts mir deiner Frage zu tun aber 15 Sekunden? :D
Aus dem Standby wacht Vista in einer Sekunde auf...
Da wird wohl ein Treiber Probleme machen.
 
mit den 15 sec klingt ziemlich merkwürdigg, aber:.
im Media Center von Windows kann ich eig keine Option finden wo du den Energiesparmodus ändern kannst?!
 
@ Infotainer
hmmm.... ja hat geklappt. Ich habe es zwar am Anfang so versucht aber als ich den Modus "von HP empfohlen" editiert habe hat sich nichts geändert. komisch. Jetzt habe ich Höchstleistung editiert da gehts.

@ all na gut es sind ca. 7 sec Wartezeit. Ich habe da aber alle inaktiven Programme mitgerechnet die ein weilchen brauchen.
 
Zurück
Oben