Lohnt sich ne 4870 wenn ich ne 8800GT habe?

DubaN65

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
101
Hi Leute da zur Zeit die meisten spielen zb Far Cry 2, Crysis usw. nicht mehr auf Ultra high laufen und in den anderen Grafikoption zwischen durch manchmal ruckeln (so alle 5-10 min.)
habe ich mich gefragt ob es sich lohnt sich ne neue Karte rein zu ballern.
Da ich auch erst im Januar ne neue für 200 € gekauft die besagte 8800GT.
Jetzt ist meine frage ob ein großer unterschied zur 9800GTX oder GTX+ bzw. zur Ati 4850 oder 4870 besteht und ob es sich überhaupt lohnt. Oder soll ich liebe auf nächstes Jahr warten da meine Taschen auch nicht immer sogut mit Geld gefüllt sind
 
Ich würde auf die neue Generation warten, die 8800 GT ist immer noch gut.
 
lohnen tun sich da nur hd4870 / GTX260 / GTX280.
ne 9800GTX is ne übertaktete 8800GTS, bringt also kaum was.

bei mir läuft farcry 2 übrigens ohne ruckler (auch nicht alle 5-10mins) auf ultra high (außer shadows auf very high) bei 1680x1050 mit so 30-50fps recht akzeptabel.
außer du spielst auf 1920x1200, dann hat die 8800GT nen leichtes problem :p
 
Nene ich spiel schon nur mit 1680x1050 mehr macht mein Monitor auch nicht mit, aber wie es aussieht warte ich bis Frühjahr nächtest Jahr und kauf mir eine von der neuen Reihe lohnt sich ja anscheinend nicht.
 
Vernünftige Entscheidung.
 
Warte bis zur nächsten Generation und kauf dir dann ne 4870 bzw. 280.!
Dann sollte das P/L auf jeden Fall stimmen! :)
 
wenn die Karte noch mitspielt, dann warte lieber,

wenn nicht, dann kauf die eine 4870 oder 280 bzw 260!!!

das solltest du endlich alleine entscheiden
 
Jepp, kann mich nur anschließen: warte lieber! Den Preis den du zahlen würdest ist im Verhältnis zur Mehrleistug nicht wirklich gerechtfertigt (es sei denn, du kaufst dir ne GTX 280:evillol:).

greetz

blackboard
 
Naja, das Verhältnis Mehrleistung/Mehrpreis ist bei der GTX280 am schlechtesten^^.
 
Archon2k5 schrieb:
Warte bis zur nächsten Generation und kauf dir dann ne 4870 bzw. 280.!
Dann sollte das P/L auf jeden Fall stimmen! :)


na ja, das mit dem P/L ist so eine Sache. Ich habe eine GF 8800 GTS 512mb G92, wenn ich mir jetzt eine neue 260 GTX oder eine HD 4870 1024mb für ca. 250,- Euro kaufe, dann bekomme ich zur Zeit ca. 90-100,- Euro für meine alte Graka. Dann müsste ich also 150,- dazu buttern.
Wenn ich bis zum Frühjahr und damit bis zur neuen Generation warte, bekomme eine 260 GTX od. HD 4870 vielleicht für zur ca. 180,- euro. Im Gegenzug bekomme ich aber für meine alte 8800GTS vielleicht noch mal gerade 50,- euro, also muß ich hier auch noch ca. 130,- euro dazu legen. Der finanzielle Vorteil ist also nicht gerade hoch. Wenn ich mir die Karte also heute kaufe, habe ich sofort eine bessere Leistung, für einen verhältnismäßig geringen Mehrpreis, gegenüber einer Wartezeit von ca. einem halben Jahr bis zum Frühjahr.
 
NV Kauft die bestimmt um se dann OC als GTX270 weiterzuverkaufen *Hüstel*

Zum Thema imo würd ich nur wenn was kaputt ist Neukaufen ich Denke nach Weinachten erholen sich die Preise wieder etwas
 
Zurück
Oben