Vista64: Grafikbug bei einigen Dx9 spielen?

Schempi

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
205
Hallo,

habe unter Vista64 eine Radeon 4850. Unter Crysis und Farcry habe ich massive Darstellungsfehler wenn ich auf DX9 schalte, unter Dx10 sieht dann alles wieder bestens aus. Andere, reine DX9, Spiele wie Call of Duty 4 oder Fifa 09 machen keine Probleme, jedoch habe ich heute mal Dead Space ausprobiert. Und auch hier: die bekannten Anzeigebugs, bereits ab dem Menü.

Ich habe jetzt den Ati Treiber sowie Direct X auf den neusten Stand gebracht, Abhilfe hat es keine geschafft.

Anbei zur Verdeutlichung ein Screenshot aus Dead Space, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke

Schempi
 

Anhänge

  • dx9.jpg
    dx9.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 237
Welche Version ist dein Catalyst, vll gibts ja schon nen neueren? Und hast du ocet?
 
Also das istdefinitiv kein allgemeines Problem von Vista64.

Ich habe V64 Ultimate und die gleiche Graka und keinerlei Darstellungsprobleme, egal ob DX9 oder DX10.

Hätte ich nur das Bild gesehen würd ich sagen Graka kaputt oder zu hoch getaktet...aber da du unter dx10 keine Probleme hast ist's wohl irgendein Softwareproblem....

Ich persönlich würde ja neu aufsetzen, aber ich weiß net wieviel Aufwand das für dich wäre (Images und Sicherungen vorhanden?).
Ansonsten fällt mir nicht viel dazu ein...
 
danke für die schnellen Antworten. :) übertaktet ist nichts.

Der Fehler tritt under Catalyst 8.8 8.9 und 8.10 auf. Ich glaub es hat doch in der Tendenz was mit einem Fehler in der DirectX Installation zu tun. Wenn morgen niemand mehr ne schlaue Idee hat werd ich wohl mal die Zeit zum neuaufsetzen investieren. Wär vielleicht direkt mal die richtige Gelegenheit für ein schönes Image mit der wichtigsten Software ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal ins CCC und schalte AI aus.
Dann teste nochmal.
 
Leider kein Erfolg, Darstellung bleibt die gleiche :(

was ich jetztnochmal probiert hab war RegCleaner. Der fand glatt noch zwei Nvidia Einträge von meiner alten Karte, aber auch deren Entfernung hat für keine Abhilfe gesorgt.
 
Zurück
Oben