Flackern in DX9 Spielen mit HD 7870 (Asus DCII Top) + 2. Problem

Knut_Knudsen

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
102
Hallo,

hab mir letzte Woche die Asus HD 7870 DCII Top gekauft. Nette Karte ABER:

Während ich mit Metro 2033, Stalker CoP, Crysis 1/2 unter DX11 (10) keine Probleme habe, laufen ältere DX9 nicht gerade sauber.

Fallout 3 (mit und ohne ENB) und das alte The Witcher habe ein regelmäßiges Flackern. Ich weiß gar nicht wie ichs genau beschreiben soll, aber in Abständen von wenigen Sekunden bis einigen Minuten kommt ein kurzer Bildfehler und es sind kurz Texturfetzen von Objekten zu sehen, die eigentlich schon vor einiger Zeit passiert wurden...
Kann jemand ähnliche Fehler beobachten?
Hier wird auch darüber gesprochen: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/250960-hd-7000-serie-dx9-flackern.html


Treiber: Catalyst 13.1
Win 7 64 Bit
Core i 5 2400
2x4 GB Ram


Mein 2. Problem fällt eher in die Kategorie "Luxus"

Die Hd 7870 ist ja schon eine fixe Karte aber ist es normal, dass Crysis 2 und Metro 2033 bei allem ingame Einstellungen auf Anschlag (Full HD & Ultra & DX11 etc.) mit weniger als 30 Fps laufen?

Ich hab die hiesigen Tests und andere Seiten konsultiert, Frage mich aber ob das wirklich alles normal ist. Suche also individuelle Erfahrungswerte mit ähnlicher Hardware.

Danke schon mal im Voraus!
 
Installiere den Betatreiber 13.2 Beta 5!
 
Wie schon geschrieben, 13.2 BETA 5 installieren und sich freuen.
Und ja, Metro & Crysis 2 mit Ultra Settings ist zu viel für eine 7870, wenn man nicht gerade mit einer 1280er Auflösung spielt.
 
Warum sollte Crysis 2 auf Ultra inkl. Text. Pack ein Problem sein?
Läuft mit 40-60 FPS in 1080P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den neuen Treiber geholt und werd mal weiter testen. Es scheint bisher jedenfalls besser geworden zu sein.

Danke für den Tipp! Ging davon aus der Beta Treiber ist nur für Far Cry 3 / Crysis 3.


Zu Crysis 2: Wenn ich Objekte und Shading auf Extreme stelle läufts rund 50% besser.
 
hat das Problem mit meiner neuen 7950 bei dem Spiel Risen 2 und dem 13.1 Treiber auch. Meine das auch Risen 2 ein DX9 Spiel ist. Nachdem ich den 13.2 5 Beta draufhabe ist es dort aber nicht mehr aufgetreten.
 
Zurück
Oben