• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Amerikanischer Bürgerkrieg

marcol1979

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
8.199
Gibt es ein aktuelles, neueren Datums, Spiel was den amerikanischen Bürgerkrieg wiedergibt ?
Hab zwar schon bisschen gesucht aber nur alte Spiele gefunden die nicht toll zu sein scheinen.
Kann mir jemand da ein gutes empfehlen ? :)
 
Age of Empire 3, ist das aktuelleste, so gut scheinst du dich nicht umgesehen zu haben :rolleyes:
 
Naja, AoE 3 habe ich, aber das ist ja mehr eine fiktive Story.
Suche ein Spiel was den Bürgerkrieg Schauplatzgetreu von 1861 - 1865 wiedergibt.
 
Sorry dass ich den alten Thread ausgrabe, ich suche aktuell ebenfalls ein Game mit Hintergrund amerikanischem Bürgerkrieg.
Hat jemand nen Tipp?
 
kann man bei Empire Total War nicht auch den amerikanischen Bürgerkrieg nachspielen?
 
bei Civ 4 gibts ne Karte, die den Bürgerkrieg nachstellt..
 
Wenn dir alte Spiele nichts ausmachen : Sid Meyers Gettysburg.
 
American Civil War: Gettysburg
Forge of Freedom: The American Civil War 1861-1865

Ich bin zwar kein wirklicher Liebhaber - oder Kenner - des amerikanischen Bürgerkrieges, daher kann ich die beiden genannten Spiele auch nicht als besonders realistisch oder fiktiv einschätzen. Da ich jedoch regelmäßig Spiele in diesem Genre zocke, kann ich zur strategischen Qualität etwas sagen. Keines der beiden Spiele ist wirklich hardcore, was für Einsteiger und Fortgeschrittene Spieler im Strategie-Genre kein Problem darstellt. Solltest du jedoch ein Profi sein und regelmäßig Sachen wie Hearts of Iron zocken, dann wird dich keines der beiden Spiele lange herausfordern.
 
Das beste game über den amerikanischen Bürgerkrieg ist immer noch civil war 2. Zwar Uralt und in Hexa-Charme aber dafür ausgewogen und umfassend. Gettysburg ist nur ein kurzer Abriß und glänzt haupsächlich mit einer geschichtlichen Datenbank, die allerdings eher spärlich ausfällt und nicht im spielablauf integriert ist. Total war ist viel zu lieblich geworden. seit rome produzieren die nur noch Schrott. Bin ganz froh das die sich den Bürgerkrieg nicht vorgenommen haben.
 
Eine guter tipp von mir von Flyingsqurirrel entertainment

Battlecry of freedom

und von Bluehill studios

War of rights
 
Zurück
Oben