Tastaturbelegung funktioniert nicht (amerikanische Tastatur)

T

Thieme

Gast
Hallo,

ich verwende an meinem deutschen Microsoft Surface Geraet eine amerikanische Surface Original Tastatur. Problem ist, dass die Tastaturbelgung nicht stimmt. Wenn ich z.B. die Y-Taste druecke erscheint am Bildschirm ein "z" usw. Ich moechte einfach, dass die Zeichen so ausgegeben werden, wie die Tastatur beschriftet ist. Betriebssystem ist Windows 10. Ich habe unter Einstellungen/Sprache/Tastatur alle verfuegbaren Optionen (Sprachliste verwenden, Deutsch, Englisch (Vereinigte Staaten), Englisch (Vereinigtes Koenigreich)) ausprobiert, ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Danke und Grüße
Thieme
 
Drück mal Windows-Taste + Leertaste.
Damit solltest du zwischen Deutsch+Englisch wechseln können. (Taucht neben der Uhrzeit in der Taskleiste auf)
 
Sephe schrieb:
Drück mal Windows-Taste + Leertaste.
Danke. Hat Leider keinen Effekt, ebenso wie manuelles Umstellen des DEU / ENG Buttons in der Taskleiste neben der Uhrzeit. Egal, ob DEU oder ENG eingestellt ist, ist meine tatsaechliche Tastturbelegungg scheinbar deutsch, was nicht der Tastenbeschriftung der Tastatur entspricht.

Sebbi schrieb:
oder besser Links ALT + Links Shift
Danke. Leider ebenfalls kein Effekt.

Macht man das in den Spracheinstellungen im Bereich "Bevorzugte Sprachen"?
Wuerden die Menüs von Apps, z.B. Office, dann noch in deutsch angezeigt, oder waere dann "alles" auf Englisch?
 
Alternativ einen Keyremapper nutzen der dann ein Englisches Profil bei Deutschen Layout gewährleistet.

Sind ja am Ende registry Einträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thieme
Zurück
Oben