Dsl 16000 unter vista mit 6000er niveau...

sPeeDerN01

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
223
Hallo,

hab ein schwerwiegendes Problem unzwar drosselt vista die Geschwindigkeit meiner 16000er Leitung, unter xp hatte ich das selbe Problem aber da hab ich einfach tcp optimizer angeschmissen und alles lief dann wieder aber unter vista geht das nicht und ich komm nicht höher als 700 kb/s (normal 1,7 mb)

was kann ich tun?
 
das sagt mein router:

DSL Downstream: 17250kBit/s
DSL Upstream: 1183kBit/s


aber ich komme wie gesagt nicht über 700 bis 800 kb/s früher waren es (xp) 1,30 mb/s
 
Welche Quelle nimmst du denn unter Vista als Referenz? Vielleicht gibt es ja dort eine Begrenzung.
Machst du irgendeinen Speedtest oder ähnliches?
 
drosselt Vista nicht irgendwelche Downloadslots oder so was ähnliches??-oder Verbindungen??

soviel ich mal irgendwo gelesen habe, kann man die auch hochstellen.

sorry, dass ich jetzt nicht mehr weiß:(


Ghaz
 
Wenn du die 17250 (= 2,16 mb/s) als Referenzwert nimmst, wären selbst die 1,30 mb/s unter XP zu langsam.
 
der rooter zeigt immer mehr an als möglich ist das wird dann noch von tlekom oder so auf 16000 gedrosselt
 
Der Router zeigt den Brutto Wert an. Netto sind es 16000 (2mb/s).

@TE: Nutzt du IE oder FF? Hab mal gelesen, das der IE unter Vista irgendwie gedrosselt wurde.
 
Von welcher Quelle hast du denn die Daten bezogen, als du die 700 Kbit/s hattest? Vlt. gab der Server einfach nicht mehr her. Mir fällt jetzt auf die schnelle auch nicht ein Server ein, der tatsächlich solche Downloadraten garantiert. Nur so als Einwurf.
 
Ich hatte mit DSL 16 Mbit/s unter Vista das gleiche Geschwindigkeitsniveau wie unter XP. Bei beiden sind/waren es um die 1,8 MB/s. Und ich habe weder irgendetwas einstellen noch etwas ändern müssen. Einfach Lan Kabel dran und fertig.

Vielleicht updatest mal deine Lan Treiber, könnte nicht schaden. Dass das OS aber so großen Einfluss haben soll, glaube ich nicht unbedingt.
 
also mein höchstwert ist 1.79 mb/s also ide 2 mb erreiche ich sowieso nicht die daten hab ich aus dem router und ein speedtest hab ich ausgeführt bei wieistmeineip.de da komm ich auch maximal auf 8000 -.-
die 16000 erreiche ich sowieso nicht aber im normal fall sind es schon 13- 14000 das frustiert :(
 
vllt auch ein momentanes Problem deines Internetanbieters??
hatte ich auch schon ein paar mal....morgen vllt schon wieder vorbei....
hattest du auch schonmal die Dämpfung gepostet??
 
Nimm nen Download manager..
Damit erreichst du oft auch deine volle Bandbreite..
Viele Server stelle nicht die volle Bandbreite zur Verfügung.. Mim Downloadmanager geht das dann oft doch..
 
hmm jaa das es an den servern liegen kann weiß ich auch aber doch nicht bei allen? und beim speedtest komme ich wenn ich glück hab auf 8000 kb/s
 
@ Ghaz genau so war es hab heute nun angerufen das lag a ) an der leitung und b) an vista( autotuning tcp werte) die musste ich abschalten nun hat sich mein Problem gelöst
 
Zurück
Oben