Schlechter Brenner oder falsches Programm?

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.593
Hi, habe mir diesen hier gekauft:

http://geizhals.at/a349899.html

der hier empfohlen wurde:

https://www.computerbase.de/forum/threads/aktuell-bester-brenner.490833/.

Nun habe ich mir heute 5 Musik CD's, im Audi-Format, fürs Auto gebrannt. Leider konnte der CD-Wechsler die CD's nicht lesen.

Nun meine Frage, kann das am Brenner liegen, oder eher an nem falschen Brennprogramm?

Ich verwendete DeepBurner.

Zuvor hat mir mein Bruder mit seinem Acer Laptop und dem Programm NTI eine CD gebrannt, und die hat mein Wechsler erkannt.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.
mfg
Roman
 
Werden deine 5 CDs von ner Stereoanlage gelesen?
Und welche Rohlinge hast du benutzt? Hat dein Bruder die selben benutzt?

Ich denke am Brenner sollte es nicht liegen weil ne simple Audio CD eigentlich so ziemlich jeder Brenner hinkriegen sollte.
Aber einige Autoradios (bzw. halt Cd-Wechsler) vertragen manche Rohlinge nicht.

Probier doch mal andere Rohlinge oder brenn vllt etwas langsamer, oder probier mal die Brennsoftware von deinem Bruder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CD's funktionieren im GANZ billigen 5 Euro Wecker, nur in meinem Sony Wechsler nicht.

Mein Bruder hat die selben Rohlinge benutzt, es sind Memorex 52x, gebrannt wurden sie 48x.

Das Autoradio ist ein eher gutes von Sony, der Wechsler ... naja auch von Sony. Ich habe ne 50er Spindel mit den Rohlingen, würde die gerne verbrauchen. Das Programm von meinem Bruder habe ich nicht gefunden, der hatte das schon vorinstalliert auf seinem Laptop.
 
jap, langsamer und ma ne andere rohling marke sollten es tun, brenner und brennprogramm ist das in der regel nicht.. ;)
 
Man sollte audio cd´s auch nicht volle pulle brennen!

Wenn ich mir eine audio cd mache,dann nehme ich 1. cd-rw,damit ich nicht tausende scheiben irgendwo rumliegen habe und 2. brenne ich diese mit max. 16 facher geschwindigkeit.
 
Nur weil dein Wechsler im Auto von Sony (Marke) ist, heißt es ja nicht das er gut ist. Die Marken-Geräte tun sich gerne mal schwer mit gebrannten CDs usw. (wobei sich die Frage stellt, ob das vom Hersteller so geplant ist). Langsamer Brennen "Könnte" helfen, solltest Du mal testen.
 
Was auch auf älteren oder zickigen Geräten hilft ist neben einer sowieso niedrigeren Brenngeschwindigkeit die Schreibmethode Disc-At-Once/96
Damit hatte ich noch auf keinem Gerät und in zig Autoradios Probleme. Mit allem anderen Methoden schon.
 
Also ich habe auch ein LiteOn DVD Brenner. Der ist schon sehr empfindlich betreffend den zu benutzenden CDs/DVDs.

Kannst aber versuchen ein anderes BrennProgramm zu nutzen zB http://cdburnerxp.se/
oder du lädst dir ne Test Version von Nero runter

Wichtig ist dass du die Session abschliest. Also so dass du nicht noch weitere daten hinzu fügen kannst
 
Zurück
Oben