T-online frühzeitig kündigen?

Beischmon

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
282
Servus ,

wir haben zuhause nun schon seit 4 oder 5 Jahre Dsl von T-online!
Anfangs war die Verbindung ja generell überall recht gleich aber wie die Zeit des schnelleren Internets kam wollten wir auch mitziehen !
Anfangs Dsl 2000 voll empfangen alles war super!
Später Angebot bekommen mit extra Vorteilen bei Dsl 6000 und selber Preis wie 2000. So haben wie den Vertrag geändert aber nur 3000 Empfangen . Nach einigen Nachfragen , wurde uns stets versichert, dass sie bald die Verbindung bei uns ausbauen wollen. Nun habe ich vor einem Jahr auf dsl 16000 umstellen lassen da die im T-punkt mir versprochen hatte, dass es bald ausgebaut wird und ich wollte kostenlos Norton bekommen und der Tarif war so teuer wie zuvor der von dsl 6000!

Also ich wohne in Aschaffenburg (40 km von Frankfurt) und es ist nicht wirklich eine zu kleine Stadt also mit ca 80000 Einwohnern eigentlich mittelgroß.

Hatte an den support von t-online eine Beschwerdemail geschrieben wo all diese Punkte geschildert war und sie antoworteten mir nur unverschämt, das ich doch froh sein sollte , dass wir ja auch die anderen tolle Vorteile nutzen könnten wie email und dieses norton!

Natürlich läuft der Vertrag nun noch min. ein Jahr , da ich ja erst umgestellt habe!
Aber kann ich irgendwie nun aus dem Vertrag frühzeitig raus????

Verstehs halt nicht , die werben immer als bester, sicherster und größter Provider und dann bekommen sie es noch nichtmal hin zb Kabeldeutschland zu überbieten, die Dsl 32000 liefern können-.-

Hoffe mir kann jmd helfen und danke im vorraus,

Mfg Beischmon
 
AW: T-online frühzeitig kündigen!!??

T-Home schreibt im Call und Surf Comfort Plus Paket:
mit bis zu 16000kbit/s

Damit sind sie relativ gut abgesichert. Und es ist fraglich, ob du jemals mehr Bandbreite durch einen Ausbau bekommen kannst. Denn du hast ja schon DSL und da du von der Vst so weit weg wohnst, hast du halt nur die möglichkeit DSL3000 zu erhalten. Nur durch RAM (wenn es kommt) wird eventuell ein bisschen mehr möglich sein.

Also normalerweise musst du durch die 2 Jahre Vertrag. Mir ist jetzt keine möglichkeit bekannt, da frühzeitig rauszukommen. Denn wie gesagt, sie versprechen dir mit oben genannter "bis zu" Geschwindigkeit, kein DSL16000. Somit kannst du auch nicht sagen, das sie dir die versprochene Geschwindigkeit nicht geben, das wäre dann ein Grund. Ansonsten vielleicht noch Preiserhöhung, aber sonst...
 
AW: T-online frühzeitig kündigen!!??

ich hab mal gelesen, dass bis zu 16000kbits bedeutet, dass du mindestens 6000 kriegen musst. bin mir aber nicht sicher. du kannst ja mal bei der Verbraucherzentrale fragen.
 
AW: T-online frühzeitig kündigen!!??

Nunja es ist wie gesagt bis zu 16k und da du zuvor schon auf 3k limitiert warst, sollte es eigentlich auch keine Überraschung gewesen sein, dass sich da nichts ändert.
Ob du einen bis zu 20k, bis zu 100k oder bis zu 1000k Tarif bezahlst - über die gleiche DSL-Leitung wirst du bei denen 3k bleiben.

Außerdem bietet die Telekom auch 50Mbit-Anschlüsse in entsprechendem Ausbaugebiet an.
Ganz abgesehen davon, dass jeder Anbieter über sich sagt er ist der tollste, größte, sicherste und schnellste.
 
AW: T-online frühzeitig kündigen!!??

Die Frage ist, was bringt es dir bei der Telekom zu kündigen?
Normalerweise wirst du auch bei anderen Anbietern nicht mehr Leistung bekommen, da diese größtenteils auch nur das Telekom-Netz nutzen und auch nicht zaubern können.
Sei froh, dass du wenigstens 3000er DSL hast, bei mir gehen nur 1500 und ich kenne genug Leute, die überhaupt kein DSL bzw. mit Glück DSL Light (384 down.) bekommen.
 
AW: T-online frühzeitig kündigen!!??

Ja des mit dem " bis zu" hab ich mir schon gedacht und find des voll fürn A**ch !!!
Arcor udn Kabeoldeutschland zb können bei uns wirklich dsl 16000 und sogar 32000 liefern, dort hatte ich ja ein Verfügbarkeitscheck gemacht!
Wenn ich so nicht aus dem Vertrag raus komm, kennt vll wer irgendwelche Tricks ?= :evillol:
 
AW: T-online frühzeitig kündigen!!??

Du kannst dich aus dem Vertrag frei kaufen. So geht das bei Arcor. Kostet 100€ und du bist frei. Weiß aber nicht ob das bei der Telekom auch geht müsste aber möglich sein. Hoffe du lernst aus fehlern und meidest die Telekom jetzt.
 
AW: T-online frühzeitig kündigen!!??

Beischmon schrieb:
Ja des mit dem " bis zu" hab ich mir schon gedacht und find des voll fürn A**ch !!!
Arcor udn Kabeoldeutschland zb können bei uns wirklich dsl 16000 und sogar 32000 liefern, dort hatte ich ja ein Verfügbarkeitscheck gemacht!
Wenn ich so nicht aus dem Vertrag raus komm, kennt vll wer irgendwelche Tricks ?= :evillol:

Der Verfügbarkeitscheck bringt dir meist herzlich wenig. Und Arcor wird kaum ein eigenes Netz in Aschenbersch haben, also dir auch nur 3000 liefern können.
Kabeldeutschland nutzt ein anderes Netz, da kanns anders aussehen.
 
AW: T-online frühzeitig kündigen!!??

Arcor und die anderen geben die Geschwindigkeit an, die kurzzeitig maximal geht. Das können dann auch mal 6000 sein, aber auch mal nur 3000. Die Telekom gibt immer an was sie sicher garantieren kann. Bei Geschwindigkeiten bis 6000. Ab 16000 heißts bei jedem DSL-Anbieter "bis zu". Internet über Kabel funktioniert anders und kann deswegen auch andere Geschwindigkeiten liefern wenn das Netz entsprechend ausgebaut ist.
 
AW: T-online frühzeitig kündigen!!??

Kabel Deutschland ist erstmal kein DSL, und 2. gibts VDSL mit bis zu 50Mbit.

Was gibts an 3000 auszusetzen? Sei doch froh, andere haben weniger. Kündigen kannst du deswegen nicht. Wie du schon selbst sagst, du hast ja immer noch die anderen vorteile deines tarifs. Ob dus glaubst oder nicht, viele zahlen gerne für den höheren tarif obwohl sie nichtmal ansatzweise an die bandbreite kommen, nur wegen den features wie hotspot flat usw.

Arcor kann dir garantiert keine 16000 liefern, sie versprechen es dir nur.
 
AW: T-online frühzeitig kündigen!!??

Beischmon schrieb:
Anfangs Dsl 2000 voll empfangen alles war super!
Später Angebot bekommen mit extra Vorteilen bei Dsl 6000 und selber Preis wie 2000. So haben wie den Vertrag geändert aber nur 3000 Empfangen . Nach einigen Nachfragen , wurde uns stets versichert, dass sie bald die Verbindung bei uns ausbauen wollen.
Mach dir keine Hoffnung auf schnelleres klassisches DSL. Ausbau heißt bei der T sehr wahrscheinlich, daß sie dir irgendwann VDSL anbieten, aber kein schnelleres ADSL.

Bei mir lief es ähnlich: Lange DSL2000 mit voller Rate gehabt. Dann auf DSL6000 umgestellt, was in Wirklichkeit 3 MBit down/384 kBit up brachte. Daran hat sich nie was geändert. Nun wurde "ausgebaut" und ich könnte VDSL50 haben. Mein ADSL wird davon allerdings nicht schneller. Das wird wohl meisten so laufen. VDSL ist Telekom-only, von schnellerem ADSL würden hingegen auch die vielen Drittanbieter profitieren. Also baut die T VDSL aus.

Den Provider würde ich an deiner Stelle nicht wechseln. Vorsicht ist immer angebracht, wenn dir die T ein neues Paket anbietet, was dir u.U. keine Vorteile bringt (update von DSL6000 auf DSL16000 z.B.) sondern dich lediglich 24 Monate fest an die T bindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben