• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo2 Welche Alternative?

Maxon

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.899
Hallo,

wir haben total gern Diablo 2 im LAN gespielt. Leider finde ich derzeit kein RPG (Hack/Slay) welches dem nahe kommt wo man schön mit Freunden abends mal ein paar Quests machen kann. Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke und Gruß

Maxon
 
Meine Meinung: Es gibt keine richtige Alternative. Titans Quest ist wenigstens noch ähnlich.
 
Titan Quest ist ein ziemlich guter Diablo Klon. Storymaessig siedelt das ganze in der antiken Sagenwelt an. Zudem ist es netzwerkfaehig.

Gruss,
LightDragon
 
Dungeon Siege ( I & II ) kannst Du Dir auch mal anschauen.
 
Da waren ja schonmal ein paar Tipps bei! Titan Quest habe ich direkt mal bestellt. Danke Euch!
mal sehen was noch so zusammen kommt.

Gruß Maxon
 
Meine Meinung zu Titan Quest, als eingefleischter Diablo-Zocker:

Totaly Crap ;).
imHo. Das ist allerdings meine Meinung. Dungeon Siege I & II kommt meiner Meinung nach eher an das ganze ran und Sacred I & II is halt bunter wie Diablo, aber keineswegs schlecht. Die Idee mit der Skillung ist gewöhnungsbedürftig, ich finde sie aber echt gut.
Bleib bei Diablo II LoD, da haste den meisten Spass mit.
 
Habe auch 7 Jahre D2 hinter mir und Titan Quest kommt noch am nächsten was den Spaßfaktor an geht, der kommt allerdings erst wenn der Char eine gewisse Stufe erreicht hat. Hellgate London wäre da auch gut aber das ist nicht Lanfähig und die Server gehen Ende Januar fürs erste Down.

Vergiss nicht das AddOn für Titan Quest. ;)
 
Zu empfehlen sind Titan Quest + Immortal Throne und Sacred 1/2, so gut wie alle anderen Genre-Vertreter bieten einfach keinen Spielspass, oder die Features sind nicht ausgewogen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Titan Quest + Immortal Throne und Dungeon Siege 2 + Broken World (besonders toll fand ichs das man im Coop auch gleich mehrere Chars gleichzeitig spielen kann wie im Singleplayer halt), allerdings sind die Spiele nur über LAN zu empfehlen, onlinemäßig kommt nichts an D2 ran
 
Dragon Age von Bioware kommt jetzt :) Da würd ich ein Auge drauf werfen. Baldurs Gate geht ein bisschen mit weiter ^^
 
Ach Ich denke mit Sacred 2 fährt man ganz gut,
das Spiel hat ne tolle Story und noch besser eine geile Grafik XD

Aber es gibt meiner Meinung nach dennoch noch kein Game was storymässig an Baldurs Gate II vorbeikommt ;-)
 
Chary schrieb:
Ach Ich denke mit Sacred 2 fährt man ganz gut,
das Spiel hat ne tolle Story und noch besser eine geile Grafik XD

Tolle Story *hust*? :rolleyes:

Naja, die Story ist bei Sacred 2 nicht der Brüller, wobei ich persönlich bei einem H&S da keinen so grossen Wert drauf lege, aber die Grafik ist von allen Hack&Slays im Moment Referenz! :) Ausserdem steht der nächste grosse Patch in den Startlöchern, der sicher noch einiges verbessern und das Spiel stabiler machen wird.
 
Titan Quest macht schon richtig Laune, ich kann aber auch Loki empfehlen. Das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. :D
 
loki?.. diese bugparade?... :freak:
 
Chary schrieb:
Ach Ich denke mit Sacred 2 fährt man ganz gut,
das Spiel hat ne tolle Story und noch besser eine geile Grafik XD

Aber es gibt meiner Meinung nach dennoch noch kein Game was storymässig an Baldurs Gate II vorbeikommt ;-)

Eine geile Grafik ist dir lieber als eine tolle Story? :freak:

Graf_von_Rotz schrieb:
Titan Quest macht schon richtig Laune, ich kann aber auch Loki empfehlen. Das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. :D

Loki hat mehr Bugs als Content, absolut nicht zu empfehlen.
 
Loki hat mir gar nicht gefallen, die zufallsbasierten Levels waren total langweilig, und es gab kaum Items, und die wurden auch noch immer in 5er Level-Schritten geordnet und freigeschaltet. Das einzig coole Feature war das Opfern von Items um Punkte für seine Gottheit zu bekommen (so hab ich das zumindest in Erinnerung). Verbuggt war es wie Sacred 1/2, nur mit dem Unterschied das die nicht gerade mit Hingabe gefixt wurden, hab aber gehört das es mittlerweile ok sein soll. Ob es noch offiziellen Support gibt weiss ich nicht.

Legend - Hand of God ist im Grunde auch nicht verkehrt, vor allem die Kampfanimationen sind super, aber es war/ist auch verbuggt, und der Entwickler scheint sich auch nicht mehr dafür zu interessieren... :rolleyes:
 
es gibt keine alternative zu diablo2, wer etwas anderes behauptet gehört gesteinigt.

ganz wage alternativen:


sacred 1+2, titan quest, hellgate london.

regards
 
Zurück
Oben