• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo2 Welche Alternative?

borderlands könnte noch eine alternative sein, ich fands persönlich nicht sooo toll, aber geschmäcker sind ja verschieden ;)
 
hapsen schrieb:
borderlands könnte noch eine alternative sein, ich fands persönlich nicht sooo toll, aber geschmäcker sind ja verschieden ;)

Ist Borderlands nicht ein Online Egoshooter mit Rollenspielelementen, bei dem es aber zu 90% nur ums schießen geht(abgesehen von der Charakterentwicklung)? Dachte Hack'n'Slay ist eher auf Rollenspiele bezogen, nicht auf Egoshooter, aber ich lasse mich gerne eines besseren beleheren:)

LightDragon schrieb:
Titan Quest ist ein ziemlich guter Diablo Klon. Storymaessig siedelt das ganze in der antiken Sagenwelt an. Zudem ist es netzwerkfaehig.

Gruss,
LightDragon

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger auf der Tastatur ruhen lassen. Titan Quest ist überhaupt kein Diablo Klon. Das Spiel hat fast überhaupt nichts mit einem der Titel gemeinsam. Was man sagen könnte ist, das Diablo 3 sich warscheinlich ziemlich viel von tq abgeguckt hat bzw. abgucken wird, was man aus den Previews entnehmen kann.

Meine Empfehlung:

Titan Quest (sehr umfangreich, viele verschiedene Möglichkeiten zur Erstellung völlig unterschiedlicher Klassen durch zweifach Klassenwahl)

Dungeon Siege 2 + Broken World (ebenfalls sehr umfangreich, tolle Story, gutes Leveldesign, zum immer wieder zocken)

Torchlight (als alter Diablo Zocker sehr begeistert. Das Spiel wurde von Ex- Entwicklern von Diablo entwickelt und greift auf die Standarts der alten Teile zurück. Tastenbelegung ist nahezu gleich. Tolle Effekte. Allerdings etwas bunter im abgewandelten Stile von World of Warcraft. Macht mächtig Laune.)

mit freundlichem Gruß
 
Gibts überhaubt was besseres als Diablo2 meine antwort nein, bleib bei D2.
Ich fang wieder so bald 1.13 Patch da ist.
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mich frueher oder spaeter einfach immer wieder zu diablo 2 zurueckzieht.

Spiele wie Hellgate, Titan Quest usw. hatte ich auch alle schon gespielt, waren auch ganz nett, aber irgendwie geht einfach nichts ueber d2 (nur meine Meinung :D).

Wenn die 1.13 final kommt, bin ich in der hcl auch wieder am Start, freu mich schon drauf.

Von den "Klonen" ,bzw diabloaehnlichen Spielen, hat mich Titan Quest noch am laengsten gefesselt. Trotzdem ist die Langzeitmotivation bei diablo 2 immer noch auf Dauer hoeher.
 
ndeboss schrieb:
Gibts überhaubt was besseres als Diablo2 meine antwort nein, bleib bei D2.
Ich fang wieder so bald 1.13 Patch da ist.

deSeis schrieb:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mich frueher oder spaeter einfach immer wieder zu diablo 2 zurueckzieht.

Spiele wie Hellgate, Titan Quest usw. hatte ich auch alle schon gespielt, waren auch ganz nett, aber irgendwie geht einfach nichts ueber d2 (nur meine Meinung :D).

Wenn die 1.13 final kommt, bin ich in der hcl auch wieder am Start, freu mich schon drauf.

Von den "Klonen" ,bzw diabloaehnlichen Spielen, hat mich Titan Quest noch am laengsten gefesselt. Trotzdem ist die Langzeitmotivation bei diablo 2 immer noch auf Dauer hoeher.


ihr beiden muesst auf einem 15'' monitor spielen.. oder sehe ich das falsch? :evillol:
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger auf der Tastatur ruhen lassen. Titan Quest ist überhaupt kein Diablo Klon. Das Spiel hat fast überhaupt nichts mit einem der Titel gemeinsam

Ach ne? Titan Quest ist jetzt wohl das Diablo ähnlichste Spiel überhaupt! Beide sind isometrische Hack'n'slay Rollenspiele. Vielleicht hast Du auch gedacht, "Diablo Klon" sei ne Beleidigung. Ist es nicht. "Diablo Klon" ist wohl eine der schönsten Lobe die man für ein Spiel aussprechen kann.

Borderlands ist auch ein wenig "hack'n'slay", aber halt mit ballern. :) Mir hats aber gar nicht gefallen.

Torchlight ist super! :D
 
Also die Grafik von TitanQuest hat mir damals wie heute schon sehr gefallen, passte zusammen, mit den Effekten kam Leben rein, war einfach rund.

Bei Diablo (2) hat mich die Grafik nie gestoert, spiele auch auf einem 24" :D. Nutze den Glidewrapper, der holt nochmal ein wenig raus.
 
ndeboss schrieb:
Ne hab ne 24 Zoll OMG

du willst mi erzaehlen, du spielst auf einem 1920x1080 Monitor ein spiel was nicht mehr als 800x600 bildpunkte schafft? alle achtung... :freak:
 
Es gibt solche Sachen wie Mods!
Da kann man auf WS umstellen und verschiedene Auflösungen auswählen :)
 
cob schrieb:
Es gibt solche Sachen wie Mods!
Da kann man auf WS umstellen und verschiedene Auflösungen auswählen :)
hast du damit auch mal im closed bnet gespielt ;)
 
AYAlf schrieb:
du willst mi erzaehlen, du spielst auf einem 1920x1080 Monitor ein spiel was nicht mehr als 800x600 bildpunkte schafft? alle achtung... :freak:

Ne hab nie auf einem 24 Zoll D2 gespielt, dazumals war es ein 15 Zoll und 20. Un ja jetz würde ich es auf einem 24zoll spielen stört mich überhaubt nicht.
 
AYAlf schrieb:
du willst mi erzaehlen, du spielst auf einem 1920x1080 Monitor ein spiel was nicht mehr als 800x600 bildpunkte schafft? alle achtung... :freak:
Ich spiel auf meinem 37"er auch hin und wieder gerne SNES-Spiele und stör mich nicht dran :freak:
Solange das Spiel gut ist, wen kümmert da die Grafik? Und für Games die mittlerweile wirklich
schlimm aussehen, bei denen die Grafik aber zur Atmosphäre beigetragen hat, benutz ich
mein 10" Netbook, da sieht alles gut aus :D

Ontopic:
Titan Quest fand ich auch super... habs aber ehrlich gesagt nur gespielt weil mein Bruder keine
Lust mehr auf Diablo 2 hatte. ;)
 
Wir haben mangels Alternative inzwischen unsere alten chars wieder reanimiert und laufen bei "Legendär" nun langsam in Athen ein. Macht wieder Spaß! ;)

Den Diablo Mod für die Auflösung muss ich mir aber mal anschauen.
 
Zurück
Oben