Internet geht nicht mehr

all-in-one

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
32
Hallo

Bei mir ging nachdem ich men router weggebaut und wieder hingebaut habe das Internet nicht mehr (leider) schon seit drei wochen!! (muss vom freund schreiben)

Ich hab versucht die kabel gegen neue auszutauschen, daran ligts nicht
Ich hab versucht ein fehler am splitter zu such, vergeblich
jetzt bleibt nur noch der router (glaub ich aber weniger das es damit zusammenhängt weil die wichtigen lämpchen leuten)
Aber jetzt weis ich nicht mehr weiter
woran könnte es noch liegen?
an der netzwerkkarte an oder an der software,....?
ich hab über den router auf andere pcs zuzugreifen, das geht
aber beim messen der ping zeit wurde nichts angegeben

pleace help
 
Du kannst also über den Router auf andere Rechner zugreifen, aber nicht auf das Internet?

Hast du einen Router-Reset oder die erneute Eingabe deiner Zugangsdaten ausprobiert?
Um welchen Router handelt es sich? Verwendest du die neueste Firmware? Wurde irgendwas an der Leitung geändert (z.B. von DSL 6.000 auf 16.000)?
 
Also ich kann über den Router auf andere Rechner zugreifen, aber nicht auf das Internet

Ich hab reset gemacht aber ihn nicht neu eingestellt, weil ich die zugangsdaten nicht mehr find
700v von tcom
ne immer noch die von vorher
neimmernoch die gleice leitng
 
Das mit Telekom anrufen ist eine gute Idee, dass werde ich mal machen.
Ich bin mir nicht sicher ob die Lämpchen die brennen die Internetverbindugn anzeigen.
Könnte noch was anderes die Internetverbindung störe? Die Netzwerkarte vielleicht oder so?
Aber danke schon mal
 
geht nicht ist keine fehlermeldung :rolleyes:
ein WENIG mehr details wärens chon ganz nett.
"wichtige lämpchen" ... was heisst für dich wichtig? DSL...online... oder status? was machen die lampen?

geht der ping auf den router bzw. kommst du ins menü?
Wenn du ihn resettet hast ohne zugangsdaten einzugeben, ist irgendwie klar das du net online kommst, oder?
In dem Fall ruf bei T-Online an und lass dir neue zugangsdaten zuschicken.
 
okay wichtige lämpchen schreib ich mir mal auf und poste sie

ping auf den router geht ja
also ich hab mal angerufen bei der tcom und der hat einen test gemacht und den port überprüft
klappt alles
also kanns nur noch an der hardware oder an der software liegen
Er meinte auch, dass das reset nix ausmachte weil der router total pasiv ist.
 
Trag einfach deine Zugangsdaten in den Router ein und gut ist. Aber da du relativ beratungsresistent bist, wird dir das nur wenig helfen.
 
Ich hab reset gemacht aber ihn nicht neu eingestellt, weil ich die zugangsdaten nicht mehr find
Und wie soll sich dann der Router einwählen können, wenn keine Zugangsdaten vorhanden sind?
Kannst ja mal versuchen die automatische Konfiguration im Routermenü einzustellen, evtl holt der sich dann bei der Telekom die nötigen Daten?
Die Funktion 'Automatische Konfiguration bewirkt, dass Ihr Router an unterstützten Telekom DSL-Anschlüssen automatisch mit Ihren Zugangsdaten und weiteren Einstellungen für Ihren DSL-Anschluss konfiguriert wird.

Voraussetzung hierfür ist, dass sich der Router in der Werkseinstellung befindet.

Diese Funktion schaltet auch die Nutzung des Firmware-Update-Services ein, der automatisch die Firmware Ihres Routers aktualisiert.
Hilfsmittel, automatische Konfiguration, vorher die Werkseinstellungen laden.
 
Hey Leute das Internet geht wieder!!!! Gott sei dank

Ich hab noch mal ein bisschen geforscht.
Raus kam, dass es dann alles am Router lag.
Port 1 und 4 gehen nicht mehr (frag mich nicht wiso wahrscheinlich mal rutergefallen)
Dann war der Router auf extern gestell was nciht sein darf
Dann war die Anwählnummer für den Router alles weg, deshalb hat der Pc den Router nicht mehr erkannt.
und so weiter
war alles ziemlich zerschossen aber jetzt gehts wieder und

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE;)

Man bin ich wieder froh
 
Zurück
Oben