• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

das geilste Spiel der Welt, meine Idee

maxxer77

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
420
ich stell mir ein rollenspiel vor im Sinne von Gothic 2 und Kotor, in epischer Ausmasse

es spielt in der Zeit wo die Mafia regiert (vielleicht mit Al Capone oder so), im Stile vom PC Spiel Mafia mit richtig geiler Story und geiler Charakterentwicklung

man fängst als Kind an und wird im laufe des Spiels erwachsen, bis man zum Schluß stirbt, als Mafiaboss oder als guter, bleibt euch überlassen

als Kind erlebt man vielleicht schreckliche Sachen, dass die Familie von der Mafia getötet wird, also beschließt man, dass ich Cop werde und mach die alle fertig, oder du beobachtst wie die Mafia Geld einfordert, also beschließt du auch Mafiaboss zu werden und Al Capone vom Tron zu stürzen

völlige Handlungsfreiheit, etliche Nebenquests als Schuft oder Cop, alles Hineingepackt in eine große Mafiastory (die Ideen holt man sich halt aus allen Mafiafilmen und lässt sich ein paar neue einfallen)

BioWare sollte sich mal diesem Thema annehmen, dass hat das Zeug zum größten Rollenspiel der Geschichte zu werden
 
naja, ganz doll...
vielleicht ein bisschen grob deine vorstellung!?
wann fängst du an mit der entwicklung?
 
na dann mach mal !!!!:D
Viel erfolgt und melde dich in 5 jahren nochmal ob du es geschafft hast!!
 
im endeffekt solls also drauf hinaus laufen einfach komplett alles ( also die komplette realität) in ein spiel zu verpacken... netter gedanke :)
 
@ maxxer77

also ganz neu ist deine idee nicht....fable geht nämlich auch in diese richtung (man altert, narben sollen für immer bleiben , 3d rollenspiel a la morrowind, gothic und ultima9)...ist aba eher mittelaltermäßig als die 20er, 30er jahre *g...
 
Ich hab ne bessere Idee :)

Einfach nen Game in dem man ein komplettes Leben nachspielen kann, in Ego-Perspektive, von der Geburt bis zum Tod. Was man dazwischen tut, kann man selber entscheiden :)

So und in 10 Jahren meld ich mich wieder, dann bin ich fertig damit :D :D
 
Nichts gegen die kreative Idee ... aber irgendwie is das
so ne Mischung aus allen Filmen die was mit
Verbrechen zu tun haben und das dann halt als Spiel gepackt !
Na ja wenn man meint ... Ich glaub zwar das das niemanden
so wirklich reizen wird aber na ja ... Und mal ne Frage ...
Gabs solche Spiele nicht schon mal öfters ??? :n8:
 
Ich hab auch Ideen für ein Multiplayerspiel, dass die heutigen Spielemodis (DM, CTF, Coop, KotH, DOM usw) auf den Haufen wirft bzw. kein Akt des Tötens von Nöten/möglich ist.
Ob das so überhaupt Spas machen kann? Wer weiss, vielleicht entscheidet ihr das in ein paar Jahren oder nie. ;)
 
Also mir ist vor ein paar Tagen auch einen echt geile Idee gekommen und zwar
kann man mit dem alten PC Spiel Viper Racing auch noch etwas anderes machen
als nur Rennen zu fahren.
Man kann einen Art Deathmatch Modus spielen.
Das ganze funktioniert vollgendermaßen, man nehme ein relativ kleines Level,
am besten ist eine Strecke die einfach nur einmal im Kreis verläuft, und auf
dieser Fahren dann im Multiplayermodus 2 Spieler in die eine und 2 Spieler
in die Andere Richtung. Diese 2 Manschaften die daraus entstehen versuchen sich
dann mit dem eingebauten Cheat (Steinkugeln Werfen) abzuschießen.
Wer als letztes übrig bleibt hat gewonnen.

Mein Viper Racing Thread

https://www.computerbase.de/forum/threads/viper-racing.49627/

Im Anhang ist ein Beispiel. ;)
 

Anhänge

  • viper game.jpg
    viper game.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 498
Ich hatte mir auch mal vor einiger Zeit meine Gedanken gemacht:

Das ganze läuft grundsätzlich nur im Multiplayer ab und zwar in einer persistent world mit einer frei erkundbaren Landschaft welche allerdings in Sektoren aufgeteilt ist und jeder Sektor einer Partei zugeteilt ist.
Es gibt mehrere Parteien (8 - 10), die gegeneinander Krieg führen in einem beliebigem Szenario. An forderster Front stehen die 3D Shooter Fans als Infanteristen und die Simulationsfans und zwar je nach Vorliebe (und vorhandenen Kriegsgeräten) zu Fuss, im Panzer, Heli etc-
Jetzt kommt der Echtzeitstrategiefan zum einsatz, welcher die Basis baut, seinen Soldaten Ziele und wegpunkte vorgibt etc, sprich eine entscheidene Rolle spielt auf dem Weg zum Ziel. Doch irgendwoher müssen die Kriegsgeräte stammen. Hier kommt der Aufbaufan ins Spiel, welcher Industrie, Infastruktur, logistik verwaltet damit den Panzern an der Front nicht das Bezin ausgeht. Der nächste Spieler ist der Manager, er verwaltet das ganze aus der übersichtlichesten Perspektive, gibt grobe Ziele vor, teilt ressourcen, verhandelt mit andern Parteien und hat macht über den Geheimdienstapperat, in dem sich Sam-Fisher spieler wohlfühlen welche geheimoperationen durchführen. Das ganze gespieckt mit einer realistischen, detailreichen Grafik, einer riesigen Weltkarte die sich je nach spielerposition ganz auszoomen lässt und frei begehbar ist. Spielziel ist das besiegen der anderen Parteien und überleben der eigenen.

Voila, das perfekte spiel...
 
ich glaube aber kaum dass das zu realisieren ist, meine Vorstellung von diesem Spiel ist viel zu komplex

das mit dem Erwachsenwerden kann ich mir ja vorstellen, aber nicht diese vielen Möglichkeiten das Spiel zu spielen,

als böser Pate
als guter Pate
als Cop
als korrupter Cop

ok, die 4 Möglichkeiten kann ich mir gerade noch vorstellen, aber viel mehr wird nicht drin sein, schließlich muss man das alles in eine Story packen, die auf die verschiedenen Ereignisse reagiert, wo es auch verschiedene Spielabläufe gibt, bei KOTOR gibt’s ja auch nur 2 Möglichkeiten, gut oder böse,

ich will ein Spiel haben, dass alles Möglich macht, ich will aussuchen was ich bin, eine beliebige Person, ein Bettler, eine schöne Frau, mit der jeder Mann xxxxx möchte, die es so nach oben schafft,

es soll verschiedene Möglichkeiten geben, zum Beispiel bewerbe ich mich bei der Polizei, aber die finden mich zu blöd, also geht’s an die Charakterentwicklung, oder ich werde Feuerwehrmann, da rette ich den Boss vom Feuer, so komme ich zur Mafia, nach einer Weile gefällts mir da nicht mehr, ich will aussteigen, aber nicht freiwillig, also gehe ich zur Polizei, die überwachen das ganze, bis sie schlagfeste Beweise haben den Laden hochgehen zu lassen, die Beweise muss ich beschaffen, darf aber nicht auffallen,


na gut, am Ende läuft vielleicht wieder alles auf gut und böse hinaus, ist ja in jedem Spiel so, ein guter bekämpft einen bösen
 
Du kannst doch nicht ein komplettes abbild der realität programmieren.
( außerdem hatten wir das schon in dem Film Matrix ) Das geht einfach nicht. Ein Spiel wo dir alle Möglichkeiten offen sind, in dem sich das Aussehen und der Character deiner Person sich komplett ändert ( und nicht nur einmal ). Das ist viel zu komplex.

Ich denke ein guter Spieleprogrammierer muss sich auf eine Sache konzentrieren und versuchen das zu realisieren. Er muss vorher wissen was daraus werden soll. So viele verschiedene Möglichkeiten kann sich keiner ausdenken bzw. merken.
 
Zurück
Oben