HD 4870 OC Club3D mit Accelerator und TwinTurbo

Ichthys

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.558
So, da mein Internet einfach abgestürzt war, jetzt die gekürzte Fassung:

1. Habe o.g. Kühler auf o.g. Karte installiert, allerdings ohne diese Plaste-Anker, sodass der Kühler nur mit den 4 Schrauben auf der Graka gehalten wird. Geht das gut oder sollte das Gewicht noch durch irgentwas anderes mehr verteilt werden?

2. Ich habe den Idle-Modus etwas modifiziert, da mir der Verbrauch zu hoch war, sodass sich die GraKa von 800/950 (3D) auf 250/475 (2D) runtertaktet. Der Verbrauch sinkt so von 280 auf 140 Watt und die Temperatur auf etwa 40°. Ist so ein Untertakten problemlos? Wenn ja, kann man das CCC überreden, diese Taktungsgrenze zu entfernen, sodass ich ohne dem AMD GPU CLock-Programm per Profil die GraKa z.B. auf 100/300 runterfahren kann, falls dies nicht problematisch sein sollte?

Gruezli
 
untertakten geht problemlos. damit tust du der karte ja nur was gutes ;)
 
Das Tray Tool ist ganz gut. Jetzt läuft die Karte mit 100/300 1,52 nochwas V. (Jedenfalls mit der niedrigsten Spannung, die das ATi Tray Tool anbietet).
Kann man irgendwo testen, ob die Karte bei den Taktraten mit dieser Spannung problemlos läuft, sodass die Karte nicht gerade da, wo man es am wenigsten braucht, abschmiert?

Und was meint ihr, schaft die Karte mit diesen Taktraten auch HD-Filme?
 
Da wirst du wohl testen müssen. Kommt auf die Spiele oder Filme an. Testberichte dazu habe ich noch nicht gesehen, was aber nichts heißen soll.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben