8800gt mit 256mb

doofei

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
590
Hallächen,

man sagt ja eine neue Graka soll wenigstens die 512mb haben - welchen unterscheid macht das auf die 8800gt? gibts benchmarks und sollte man die finger von der version lassen?

danke :-)
 
Also bei der 8800GT sind 256MB viel zu wenig die Karte bricht sehr schnell ein, weil das Speichermanagment bei den Nvidia nicht so gut ist und der VRambug nicht behoben wurde und die Karte dadurch noch stärker bei vollem Speicher einbricht.

Aber insgesamt kann man sagen, bei der Leistung einer 8800GT müssen es mindestens 512MB sein, egal ob ATI oder Nvidia.
 
ja von einer 8800 gt 256mb sollte man wirklich die finger lassen. auch der günstige preis rechtfertigt nichts. manche mögen sagen 256 mb reichen, aber für diese karte ist es einfach zu wenig speicher und sie kann ihr volles potential nicht entfalten.
 
Die einzige noch empfehlenswerte Graka mit 256MB ist die HD3850, ausser man spielt auf sehr hohen Auflösungen.
 
Absolut nicht empfehlenswert. In Speicherlimitierten Spielen ist sogar eine 8800GS bzw. 9600GSO mit 384MB schneller.
 
Zurück
Oben