• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 09 : Wie Formation integrieren ?

RedEyedParrot

Lt. Junior Grade
Grüße,

habe jetzt im Managermodus mit meinem geliebten und verhasstem Verein 1. FC Köln zwei Saisons gespielt, frage mich aber wie ich eine eigene (!!) Formation bilden kann ?

Ich kann im Teammanagement lediglich voreingestellte Formationen auswählen, die Spieler trotz ihrer eigentlichen Lieblingsposition einer anderen Position einteilt.

Ausserhalb des Manager-Modus kann ich eine Formation erstellen und einem Team zuweisen, aber dies betrifft wohl nicht das Team, welches man im M-Modus spielt ?

------------------

Andere Frage : JA ! Wir Kölner wollen POLDI zurück ! Das gilt auch für mich in meinem M-Modus Spiel !

Poldi hat innerhalb einer Saison einen Marktwertverteuerung von 6 Millionen (18 auf 24 Mio. ) bekommen. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, Poldi zu holen. Dabei war mein Angebot meist 2 Millionen höher als der Marktwert, Gehalt erhöhte ich um 10.000 € laut Marktgehalt und bot Prämien dazu. Mir gelingt der Transfer einfach nicht ! Ist es dadurch zu begründen, dass ich mit Köln nur ein 3-Sterne Team habe und er deswegen nicht kommen will ? Ich habe bereits in der 3. Saison im EC mitgespielt und bin in der oberen Tabellenhälfte (Nivaeu Weltklasse)

Ich bitte um sachliche Antworten (erst recht bzgl. Poldi =) )

Vielen Dank im vorraus,

MfG

Ich würd mal mehr Ablöse und nen Höheres Gehalt bieten. So wars zumidest immer im Fifa 07, dass man echt viel bieten muss, um jemanden zu bekommen. Z.B. Rooney hab ich nie bekommen, obwohl ich maximal geboten hab^^ Schau doch mal bei Transferstats, da stand zumindest früher immer ne Anzeige, woran hapern könnte ;)

ausserdem kann man beim angebot nachbessern (im fall der ablehnung) auch noch mit dem geld höher gehen, als vor der ablehnung.

Gut, mit Poldi schau ich mal.

Aber kann mir jemand bei der Formation helfen ? Es kann doch nicht sein, dass ich im Manager Modus keine eigene Formation auswählen kann.

Kennt ihr ein Forum, was etwas aktiver in Sachen FIFA 09 ist ? Sogar in der EA Community mangelt es an Memberaktivität, schlechter Moderation und mangeldem Fachwissen.

du kannst doch im menu "formation" auswählen; da gehst du rein und klickst auf <leer> und wählst irgendeine formation aus, du kannst natürlich auch eine wählen, die deiner wunschformation am nähesten kommt. danach kannst du einzelne positionen so wie du willst verschieben, die laufwege ändern usw. danach musst du nur auf "team zuweisen" gehen und deinen verein auswählen und dann auf "fortsetzten" und schon hast du die geänderte individuelle formation als standard.

grüße

Danke für deine Anwort !

Was für ein umständiger Schwachsinn ! Ich will meine Mannschaft aus meinem MANAGER-MODUS individuell aufstellen. Der 1. FC Köln, wie auch alle anderen Mannschaften, ausserhalb des Manager-Modus sind ja "unverändert".

Ich habe im M-Modus ja aber bereits viele Spieler verkauft, neue dazu gekauft.

Ich wollte die Formation eigentlich nach den Lieblingspositionen der Spieler erstellen, um möglichst so die perfekte Aufstellung zu erstellen.

Das heisst ich muss jetzt die Lieblingsposition meiner Spieler aufschreiben, aus dem M-Modus gehen, auf "Formation erstellen" gehen und dann die erstellte Formation meinem Team zu weisen ?

Wird das dann auch auf das Team in meinem M-Modus übertragen ?

Legende : M-Modus = Manager Modus

Hoffe jemand versteht mein Problem ! Ich möchte, um es zusammenfassend zu sagen, meinem Team im Managermodus eine individuelle Formation zu weisen. Im Managermodus selbst kann man ja nur vorgefertigte Standard-Formationen auswählen !

Vielen Dank im vorraus !

ja neee, ich meinte doch im managermodus ;)
einfach im aufstellungsmenü dann bei formation wie oben beschrieben vorgehen. diejenige aufstellung ist dann gespeichert, und du kannst sie auswählen. du brauchst das eigentlich erst im managermodus machen, wenn du sowieso in ihm spielen willst...
aber ich gebe dir recht, ea hat es unnötig kompliziert gemacht.

grüße

Naja, muss auch mir die Schuld geben, war wohl blind. Danke dir für deine Hilfe !

Zurück
Oben