DSL Wechsel

J

JX666

Gast
Guten Abend,

zur Zeit sind wir (meine Mutter und ich :D) bei Freenet und das auch schon seit dem 29.12.2005. Wir waren/sind mit Freenet immer sehr zufrieden aber wir haben uns vor ca. 2 Monaten entschieden zu kündigen und ein Komplettpaket (Telefonflatrate und DSL) bei der Telekom zu nehmen. Der Freenet Vertrag (DSL 3000 + Flatrate) wird am 29.12.2008 gekündigt. Soweit die Theorie. Wie sieht denn aber die Praxis aus? Unser Wunsch wäre es natürlich nahtlos zur Telekom überzugehen. Könnten wir jetzt schon einen Vertrag buchen der ab z.B. 01.01.2009 gültig ist? Es ist unser erster DSL Wechsel und deswegen sind wir noch recht unerfahren :( Auf was muss man achten?, wo könnte es Probleme geben?.
Uns würden ein paar Tipps und Erfahrungen schon weiter helfen ;)

Grüße
 
Also generell kann man schon sagen, dass ein Providerwechsel sehr oft NICHT reibungslos vonstatten geht.

Gerade wenn es kein Neuanschluss ist, kann es recht lange dauern bis der alte Provider deinen Port (in der Vermittlungsstelle) freigibt, damit die Telekom ihn übernehmen kann, "eigentlich" müsste so etwas aber ungefähr zwei Wochen dauern.

So weit ich weiß, kann man bei Telekom bei Vertragsabschluss angeben, dass man Wechsler ist und ab wann der alte Vertrag ausläuft. Die kümmern sich dann darum, dass der Anschluss übernommen wird.
 
Zurück
Oben