Wie lang fur 4870X2 und GTX 280?

gdog__

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
14
Hallo,

Ich wollte mal hoeren was Ihr von GTX280 und 4870X2 denkt? Was denkt Ihr von der Zunkunft dieser neuen Grafikkarten? Werden diese 2 Karten die 8800 Ultras von 2008/9 sein. Oder soll ich warten auf die naechste generation die bald kommt?

Ich habe die moglichkeit eine "gunstige" ZOTAC AMP 280 zu kaufen die nur ein bischen teuerer als eine 8800GTS 640 letztes Jahr war. Gibts da ein Gutes Preis/Lange ratio irgendwo? Soll ich zuschlangen oder warten auf die nachste generation?

GDOG__
 
Die GTX280 haut auf jedenfall rein:evillol:

Ist die beste single GPU karte.
 
Die X2 ebenfalls.
 
390 Euro. Find ich gut.

Aber..... Ich habe die 8800GTS 640 letztes Jahr gekauft uns 3 monate spater war es die halbe preis. Denkt Ihr das ist der fall mit einen neuen GTX280?
 
Keiner kann dir genau sagen wie lange die Karten denn On The Top sein werden, denn keiner kann genau sagen was neues kommt, aber die beiden Karten sind Momentan die Spitze, Single GPU würd ich sagen is die GTX260 (216) und die GTX280 sowie die HD4870 absolute Spitzenreiter, dann kommt mit Multi GPU wohl die 4870X2.
Wie gesagt, was kommt bleibt abzuwarten....


Edit: Sie wird sicherlich auch im Preis sinken, doch ich denke mal das es nicht so Extrem ist wie bei der GTS (die hatte ich auch zuvor^^ war echt krass die preiskurve^^)
 
Momentan ist ja noch nichts neues in Sicht außer maximal irgendwelche "Refresh" Versionen insofern werden die Karten On Top bleiben und der Preis sicher auch erstmal.
 
fritte76 schrieb:
Momentan ist ja noch nichts neues in Sicht außer maximal irgendwelche "Refresh" Versionen insofern ...

Ich würde 40nm Karten mit DX11 Support nicht unbedingt als nichts in Sicht betiteln zumindest Seiten ATIs, Nvidia will DX11 ja wohl erst gegen Ende 2009 einführen, ATI dagegen im Frühjahr und da bei TSMC nun die Massenfertigung von 40nm Chips angelaufen ist kann man spekulieren bis wann es die ersten 40nm ATI Karten gibt.
 
Und weil sie auch mehr Probleme mit sich bringt:D?

Welche Karte etwas in der Zukunft bringt, kann man heute gar nicht sagen^^
 
Zurück
Oben