Blu-ray und HD-DVD

Taktari

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
643
Hy...

Meine frage stellt sich so:

Ich möchte mir ein Blue-Rey Laufwerk + HD-DVD Laufwerk "also Kombi" Kaufen.
Und das wäre mal dieser hier: LG ELECTRONICS - GGC-H20LRBAUAR10T

Da ich keine Ahnung von habe, lautet meine Frage so:

1.) Wie funktioniert das jetzt?
2.) Auf was muß ich achten?
3.) Wird außerdem sonst noch was benötigt?
4.) Wie sieht's mit meinen Monitor aus (Siehe Sign.), funktioniert das überhaupt?

Sorry, aber lieber Blöd Fragen, als Dumm da zu Stehen :D

Gruß Taktari
 
AW: Blue-Ray und HD-DVD

du brauchst die passende Abspielsoftware das wäre Powerdvd 7.3

sollte dem Laufwerk mit bei liegen wenn du nicht gerade eine Bulk version kaufst.
 
AW: Blue-Ray und HD-DVD

Und was für eine Rolle spielt jetzt mein Monitor?
 
AW: Blue-Ray und HD-DVD

Ok danke...

Hab jetzt nachgeschaut ob meiner so was hat, und dieser ist HDCP–kompatibel!
Ich schätze das auch meine ATI 4870 sowas hat..

Und wie funktioniert das ganze jetzt, braucht man da andere Anschlüsse dafür, als DVI?
Da die Qualität ja bei Blue-Ray und HD besser als normal ist, frag ich mich wie wirkt sich das
auf "Meinen" Monitor aus: SyncMaster 2253BW

Gruß Taktari
 
Es funktioniert über DVI. Die Qualität sieht auch besser aus als bei einer DVD, da ich annehme, dass du in normalem Abstand zum Monitor sitzt. Es sollte halt hochaufgelöst aussehen. ;)
 
Hi,
da ein Blu-Ray Laufwerk mitlerweile nurnoch um die 70€ kostet denke ich darüber nach,
mir auch ein Laufwerk zuzulegen und endlich Blu-Rays schauen zu können.
Erstmal die Frage ob diese Laufwerk okay ist:
http://geizhals.at/deutschland/a292211.html

Ich will keine Blu-Rays brennen, 1. zu teuer und 2.tens bei der Menge nehme ich meine
Externe Platte und abspielen kann selbst in den nechsten 2 Jahren eingetlich nur ich,
weil sich kaum Leute ein Blu-Ray für den PC zulegen werden.
Falls meine 8800 GTS (512MB) kein HDCP kann hab ich noch eine On-Board ATI 3300
die sogar einen HDMI Ausgang hat schaffen.
Aber wie sieht es jetzt mit dem Bildschirm aus?
Mein Syncmaster 940BF hat nur DVI-Digtial Anschlüssel kann er trozdem HDCP?
 
Mit dem Monitor könnte es zum Problem werden. Lad Dir einfach mal den BlueRay Advisor von der Cyberlink-Homepage (http://www.cyberlink.com/stat/bd-support/enu/index.jsp) und schau mal nach was der so auswertet. Bei mir ist auch mein 19" Eizo S1931 der Hemmschuh für die "geschützte" :evillol: BlueRay-Wiedergabe.

Gruß
-z.
 
Hi...

Advisor zeigt nur beim Laufwerk und Software rot an, sonst alles Grün!

Gruß Taktari
 
Okay das Programm zeigt auch meinen Bildschirm als Schwachstelle an,
daran kann man nichts ändern oder?
 
Es gibt eine Lösung, diese ist in Deutschland jedoch Illegal. Hat etwas mit einem Fuchs zu tun.
 
ich misch mich mal ein: danke für die beratung :) und gute sufu hier :D ich hol mir auch ein blue ray laufwerk. lohnt sich solangsam
 
LEAKAIRO schrieb:
Erstmal die Frage ob diese Laufwerk okay ist:
http://geizhals.at/deutschland/a292211.html

Boa, was sind die billig geworden..^^ :o
ich hab für mein pioneer das das erste billge am markt war, noch 250 bezahlt..
Aber ich bin eben so ein Verrückter..^^
Da hatte sich Blu-Ray nicht mal durchgesetzt..
Aber hab das einfach mal riskiert, weil ich es als besser befunden hab und vorhergesehen hab.. ;) :)
 
Zurück
Oben