Wieviel Freunde habt ihr und was ist eure Meinung zu Freunden?

Wie groß ist euer Freundeskreis

  • 0-3

    Stimmen: 28 21,7%
  • 3-7

    Stimmen: 46 35,7%
  • 7-10

    Stimmen: 17 13,2%
  • 10+

    Stimmen: 38 29,5%

  • Umfrageteilnehmer
    129

Scarred

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.406
Hi
Ich wollte mal wissen wie groß eurer Freundeskreis(mit dem euch ihr privat auch desöfteren trefft ) ist. Meine persöhnlich ist nicht allzu groß 7-10 Leute und was ihr von Freunden haltet

Ich treffe mich so gut wie gar nicht mehr mit Freunden da ich finde Freunde einfach überbewertet sind.Sie lassen ein einfahc mal für den nächst besten Menschen fallen der cool ist sprich kann Drogen besorgen balblabal und weiß ich nicht was. Das ist mir jetzt schon so oft passiert(bin 15 Jahre alt)das ich echt die Schnauze voll habe und mir die Freunde einfach noch zu kinderhaft sind(halt das sie nur noch denen suchen die einen am best möglichen irgendwas besorgen können).

Deswegen lebe ich halt zurückgezogen und für mich alleine


Wie steht ihr dazu?
 
Also mit Freunden, mit denen ich mich öfter treffe, sind etwa 15 leute. Aber da gibt es eben auch unterscheide... zB. freunde mit denen man auch malö über seine probleme redet und freunde die nur da sind, weil man Spaß mit denen hat, 2tes sind natürlich mehr.

LG Stadtlohner
 
Also Freunde mit denen ich öfters was mache so 6 rum! Die Kumpels möcht ich jetzt mal nicht zählen :p
 
da ich noch schule geh hab ich mehrere freunde mit den ich saufen und spaß haben kann, aber richtig dicke freunde hab ich 'nur' 5, mit denen ich über alles reden kann. ich könnte auch nicht ohne sie, beste freunde halt ;)


lg andi
 
"Kumpels" viele, richtige Freunde wenige.
Aber ich möchte sie alle nicht missen ... Mir wird nach ein paar Stunden alleine meist langweilig bzw. brauche ich einfach soziale Kontakte. Also, so mit treffen und reden, nicht virtuell ... das kann immer noch nicht das RL ersetzen und wird es auch nie können. Wohne seit ner gefühlten Ewigkeit in WGs und kanns mir nicht vorstellen, mal anders zu leben. Aber wird sicherlich noch kommen.

@Scarred:
Falsche Leute gesucht. Solltest dich mal woanders nach Leuten umsehen, vllt findest du sie in Bereichen, wo du nur noch nicht dran gedacht hast. In den nächsten paar Jahren werden sich die festen Strukturen auch mehr und mehr lösen und die Leute eigene Wege gehen. Dann ändern sich auch die Merkmale, weswegen man "der aller-omgwtf-obergeilste Checker von ganze Stadt" ist. ;) Geduld ...
 
Kumpels und Leute die ich relativ gut kenne gibts Massenweise.
Richtig gute Freunde n paar, aber die lassen sich auch an einer Hand abzählen.

Kommt halt auch drauf an wie man Freunde & Freundschaft definiert, lesen gerade in Latein "Laelius de amicitia" da wird das ziemlich unfangreich erörtert:kotz:
 
Richtig gute Freunde n paar, aber die lassen sich auch an einer Hand abzählen.

Ist bei mir auch so!

Und keinen einzigen davon möchte ich missen! Ist zwar manchmal schwer, da wir mittlerweile berufsbedingt einige Kilometer auseinander wohnen - aber die sind nach wie vor meine Homies, auf die ich mich immer verlassen kann!

Aber ich muss sagen, dass es sich so mit 15, 16 herauskristallisiert hatte, wer "Freund" und wer "Kumpel" ist! Übrigens unabhängig davon, ob der jeweilige Dope besorgen konnte oder nicht! :p
 
jeweilige Dope besorgen konnte

Das warn sowieso die besten Freunde;)
Nein, auf "Drogen-Freundschaften" kann man verzichten, wenns ernst wird kommt es da viel zu schnell zu Stress oder man steht auf einmal allein da...
 
Deine Meinung <NeoN>! :)

Ich hab's anderst erlebt! Ich kiff zwar nicht mehr, zähle aber immer noch 2 Freunde dazu, die nach wie vor mächtig Gas geben! Und einen davon kenn ich schon seit ich 6 bin (Grundschule)!

Ich glaube, dass sowas egal ist! Entweder ist es ein Freund oder eben kein Freund! Wobei es sicherlich unzählige Kifferfreundschaften gibt, das will ich auch gar nicht abstreiten! :) Aber die sind eh nicht's wert....zumindest nicht viel!
 
Okay da muss ich dir recht geben.
Hab auch noch zwei Kumpels die damit weitergemacht haben, wir hatten zusammen angefangen, jedoch hab ich vor nem knappen Jahr aufgehört. Mit denen hab ich auch noch viel zu tun und komme gut klar, aber mit anderen Leute die sonst mit uns "gechillt" haben, hab ich gar nix mehr zu tun.
Und man merkt schon, dass es nich so einfach ist, wenns um die Drogen geht z.B. kann ich mit denen kaum einen Saufen gehn oder inne Disco ohne das die sich vorher zudröhnen, das ist schon schade.
 
Ich hab 5 Richtige Freunde mit denen ich auch über alles reden kann :) und menge mache. Der Rest sind alles kumpels die ich jetzt lieber nicht zählen will ^^
 
Ich sehe das wie Scarred,

den letzten richtigen festen Freund hatte ich 1998, schade dass ich Ihn damals aus den Augen verloren habe, wahrscheinlich ist er umgezogen.
Seit 1998 hatte ich dann leider keinen richtigen festen Kumpel mehr, alle angeblichen Freunde sind danach nur zu mir gekommen wenn sie Computerspiele haben wollten, oder Geld brauchten, ansonsten haben sie sich nie blicken lassen und selbst meine Geburtstage vergessen, weil sie was Dringendes vorhatten, ja ne ist klar. :rolleyes:.
Als ich mir 2003 GTA Vice City gekauft habe, wollten gleich alle es haben.
Wer solche Freunde hat wie ich sie hatte der brauch keine Feinde mehr.

Was ich von Freunden halte: Nicht mehr viel, da sie einen sitzen lassen und überhaupt nicht für mich da waren - ist meine Meinung, aber sobald ich neue PC-Spiele hatte standen sie Schlange bei mir - dann hieß es immer: René hast du schon ....., oder .....?

Ich definiere Freunde so: Man kann mit Ihnen über alles reden, sie helfen einem wo sie können und man kann alles mit Ihnen unternehmen, aber wenn sie selbst zu meinen Geburtstagen nicht erschienen sind, dann hat das Wort "Freunde" keinen Bestand.

Als ich früher mal was unternehmen wollte hatten sie nie Zeit, oder waren schon mit Anderen verabredet -> Sylvester z.B. saß ich immer alleine zu Hause, da sie nicht mit mir feiern wollten und sobald alle 'ne Freundin hatten, waren sie eh weg.

Irgendwann habe ich dann den Kontakt zu allen abgebrochen, da das keine Freunde waren - es ist zwar traurig, aber irgendwie ist es für mich zur Zeit besser keinen zu haben, als solche "Freunde", die nur kommen, wenn ich die Hand aufhalte, solche Freunde brauche ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Freunde
Mit denen man sich streiten kann und sich doch immerwieder vertägt.
mit denen man über fast alles reden kann.
die immer da sind wenn man sie wirklich braucht, egal wann.

hmm ja kann ich mit einer hand zählen, sogar wenn ich schreiner währe.:D


Andererseits Kumpels hab ich ne ganze menge, in sehr unterschiedlichen freundeskreisen.

mir sind freunde sehr wichtig, auch wennn ich sie manchmal etwas vernachlässige genieße ich jede minute mit ihnen und wenn man nur zusammen sitzt und nen kaffee trinkt und über nichts redet.

Leider merke ich wie mein engerer freundeskreis mehr und mehr zerbröselt (die ersten heiraten, mit den partnern kommt sonnst keiner aus). Schade eigendlich.
Kumpels kommen und gehen.
Aber echte freunde bleiben da, irgendwie und das schon über die hälfte meines lebens.
und hoffendlich noch den gesammten rest
 
@ Duritz,

wenn es bei mir solche Freunde wären, die mich unterstützen wo sie können, dann würde ich die Freunschaft auch pflegen und drum kämpfen, aber das was ich bis jetzt erlebt habe, lässt mir die Haare zu Berge stehen.
 
Dann sind es keine richtigen Freunde, kein Grund um richtige Freundschaften zu verteufeln. ;)

Mein Tipp:
Sieh dich mal in Kreisen um, die deine Interessen teilen, geh zu Veranstaltungen, wo du auf gleichgesinnte Treffen kannst usw. Soziale Kontakte und vor allem Freundschaften sind unheimlich wichtig!
 
5 gute, und ca. 20 die man halt kennt und die meistens auch mit dabei sind.
 
@ René 83 :

Also bei dir ist das doch schon sehr hart, ich dachte bei mir wär es schon hart. Naja sie sind alle zu oberflächlich und suchen ihre Freunde nach dem Aussehen aus :freak: . Naja atm hab 5 gute Freunde, mit denen ich zwar nicht allzu viel unternehmen aber ich mit ihnen über alles reden kann
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben