Wieviel Freunde habt ihr und was ist eure Meinung zu Freunden?

Wie groß ist euer Freundeskreis

  • 0-3

    Stimmen: 28 21,7%
  • 3-7

    Stimmen: 46 35,7%
  • 7-10

    Stimmen: 17 13,2%
  • 10+

    Stimmen: 38 29,5%

  • Umfrageteilnehmer
    129
Jo bei mir ist das schon extrem, alle kamen nur wenn Sie was haben wollten, vor kurzem erst stand ein ehemaliger Kumpel bei mir vor der Tür, hat sich zwar jahrelang nicht gemeldet und auch meine Geburtstage vergessen, aber kurz vor dem Release von GTA 4 stand er bei mir, sehr merkwürdig und vor allem wo er weiß das ich die GTA-Reihe Hammer finde. :rolleyes:

Da soll mal noch einer was sagen!
 
Sei wie Ich und werd Erimiet. Außerdem verachte ich gesellschaftliche Zwänge die nur dem Niveau dienen sich auf Teufel komm raus zu assilimieren :(
 
Hmm ich kenne viele Leute, teils auch recht gut und man sieht sich halt bedingt (Kleinstadt, einige wenige zentrale Orte) oft und eigentlich auch ziemlich gerne.

Aber richtige Freunde sind es eigentlich 7 an der Zahl, größtenteils kenne ich die alle noch aus Grundschul- bzw. Orientierungsstufen-Tagen. Mit denen kann ich echt alles unternehmen und mich voll auf sie verlassen, nur leider haben wir alle in diesem Jahr immer weniger Zeit gehabt um mal was zu unternehmen, ich halt in der Ausbildung andere konzentrieren sich voll aufs Abi und sowas alles kommt da halt... Eigentlich schade, aber irgendwo muss man auch mal von Spaß und Freude absehen =)

tschöö
 
@Lostboys:
Glaube du solltest mal wieder unter Leute.
Dein "Erimietendasein" (aua) tut dir nicht gut ... ;)
"Ein Zwang, der sich selbst assimiliert, indem er einem Niveau dient" ... aha. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wintermute,

wenn man sein ganzes Leben lang von seinen Freunden nur im Stich gelassen, verarscht und zu dem auch noch hinterm Rücken über einen gelästert wurde, dann sagt man sich irgendwann dass der PC wichtiger ist und man keine Lust mehr hat sich Freunde zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soziale Kontakte sind schon wichtig


Ich fühle mich auch ausgenutzt aber ich muss einfach mal angucken das ich übertreibe...Freunde geben mir öfters was aus, sind für mich da und ich denk schon das sind nur Spasten wenn sie nur mal eben Hausaufgaben abschreiben wollen
 
Scarred schrieb:
Ich fühle mich auch ausgenutzt aber ich muss einfach mal angucken das ich übertreibe...Freunde geben mir öfters was aus, sind für mich da und ich denk schon das sind nur Spasten wenn sie nur mal eben Hausaufgaben abschreiben wollen

Dann hast du Glück mit Deinen Freunden, aber die die ich hatte waren nie für mich da wenn ich Probleme hatte und haben mir nie was ausgegeben, höchstens wenn Sie das Geld dann wiederbekämen -> tolle Freunde.

Vielleicht kommen auch irgendwie richtige Freunde, aber im Moment kann ich es vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gute Freunde hab ich zwar nur zwei, dafür aber schon seit über 10 Jahren. Dann natürlich andere Kumpels, welche ich zwar schätze, aber mit denen ich nie das machen kann wie mit den anderen.

Dann hab ich lieber zwei gute, statt 10 halbe oder ähnliches.

@Rene: Solche Erfahrungen musste ich leider auch schon machen:(
 
@ S.O.L.D.I.3.R,

vielleicht kommen ja nochmal richtige Freunde, die auch zuhören können und helfen wenn man Probleme hatte. Bisher hatte mir nur meine Mutter geholfen, wenn ich nicht weiter wusste. Meine angeblichen Freunde begnügten sich stattdessen in Kneipen oder Discos und feierten ordentlich, während ich am Boden war.
 
Richtig gute Freunde denen ich wirklich alles, aber auch wirklich alles sagen kann, auch Privatere Sachen:
Da gibt es um genau zu sein eigentl. nur einen. Die anderen Kichern bzw lachen dann darüber ohne einem zu helfen da sie einfach nur kindisch sind. Nichtsdestsotrotz seh ich die Freunde mit dennen ich nicht über alles reden kann trotzdem als gute Freunde, da sie einen auch nicht verarschen bzw ausnutzen.
Ausgeben tut jeder mal jedem etwas, wo ich auch kein Problem sehe anderen etwas auszugeben, solange ich auch mal was abkriege ;)

Etwas mit Freunden machen bzw sich mit denen treffen passiert aber in den letzten Jahren immer seltener --> scheiss Pc! :D

Bei einigen Freunden haben sich die Wege getrennt, weil die Interressen einfach auseinander gehen, die einen gehen halt lieber in die Disco, was nicht mein Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck einfach nicht zuviel in eine Freundschaft und erwarte nicht zuviel von ihr, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden;)
Seitdem ich das alles n bisschen lockerer sehe ist es auch viel unproblematischer.
 
Wahrscheinlich war das auch immer das Problem bei mir, dass ich mich zu sehr da reinbemüht habe und vielleicht war ich auch immer zu nett gewesen!
 
War bei mir auch lange der Fall. Es war zwar nicht so, dass die Freundschaften daran zerbrachen, aber es ist halt schon enttäuschend, wenn man alles mögliche für jemanden tut und dieser einen je nach Situation einfach hängen lässt.
Schließlich hab ich angefangen meinen eigenen Weg zu gehen und egoistisch zu sein (was mir sowieso liegt^^) und schon gab es keine Probleme mehr. Mir kam es sogar so vor als ob die Leute mir dann vielmehr entgegen gekommen sind.
 
<NeoN> schrieb:
War bei mir auch lange der Fall. Es war zwar nicht so, dass die Freundschaften daran zerbrachen, aber es ist halt schon enttäuschend, wenn man alles mögliche für jemanden tut und dieser einen je nach Situation einfach hängen lässt.

Genau, das ist dann meist das Dankeschön wenn man sich für jemanden einsetzt, dass man dann dafür 'nen Tritt in den A**** bekommt.
 
wenn man ehrlich ist, kann man seine echten freunde doch an einer hand abzählen. freundschaften muss man ja auch pflegen, von daher sind doch fast nicht mehr möglich als 5 echte gute freunde.
 
Meine freunde kann ich en einer hand abzählen.

Du musst nicht viele kennen, du musst die richtigen kennen.

Die meisten Menschen sind nur oberflächlich nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Freunde, die auch zu einem halten sind sehr sehr selten, manche spielen nur Freund wenn man die Hand aufhält.
 
Ich habe eigendlich 2 gute Freunde, die sind beide in meiner Klasse.
Einen kenne ich schon aus dem Kindergarten, wir streiten uns manchmal aber wir "vertragen" uns danach auch immer wieder.
Mit dem 2. bin ich im Sportverein und mit dem kann man echt fast alles machen wo man gerade Lust drauf hat (nicht negativ sehen).

So richtige "Ar***lö**er" hatte ich irgendwie noch nie als "Freunde", hab da scheinbar immer ganz gut ausgewählt :D

Ach, und an all die jenigen die bisher schlechtere Erfahrungen gemacht haben:
Ich habe die Erfahrung gemacht, je älter jemand wird desto vernümftiger/verständnissvoller wird er auch (nicht immer aber meistens).
Deshalb habe ich auch viele ältere Freunde hab ich das gefühl :D
Also Kopf nicht hängen lassen!

Greetz Felix (ein schöner Weihnachtspost:freaky:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben