Alte Grafikkarte zurückgeben und neue kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeStillz

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo ich möchte gerne meine Grafikkarte zurückgeben und mir dafür eine neue kaufen.
Wie mache ich das genau? Ich habe sowas bisher leider noch nicht gemacht da ich noch nicht so lange einen Computer habe.
Ich habe gehört man kann im Internet Sachen zurückgeben wenn die einem nicht gefallen.
 
Wenn du ne Grafikkarte gekauft hast kannst sie innerhalb von 2 Wochen einfach so zurücksenden. Dannach nur noch bei defekten.
Sonst könntest ja ne alte Graka die früher 200€ wert war aber heute keine 10€ mehr grad gegen ein TOPMODEL umtauschen. Und das geht ja nicht ;-)
Welche Grafikkarte besitzt du denn im moment? Da können dir heir bestimmt einige sagen wieviel sie noch circa wert ist. Und dann kannst du dein Glück auf Ebay probieren.

Aber geh mal davon aus, dass du für deine neue Grafikkarte den vollen Preis berappen musst ohne von der alten noch geld zu bekommen. Sicher ist sicher!

Sumit
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 2 Wochen? Das habe ich von einem Freund aber anders gehört. Meine Grafikkarte ist irgendwann vom letzten Jahr glaub ich. Ich habe eine Geforc Gt8800 oder so. Der meinte wenn mir etwas nicht gefällt kann ich die Karte wieder zurücktauschen gegen Geld oder mir etwas anderes aussuchen.
Was heißt das jetzt genau?
 
Was für ein Shop war das denn?

Meißt ist das bei Elektronikgeräten so: 2 Wochen umtauschrecht ohne angaben von Gründen!
Danach haste Garantie von 2 - 3 Jahren.
Garantieanspruch gibts nur wenn du mit dem Gerät nix komisches angestellt hast (unsachgemäße handhabung, aufschrauben und dran rummachen u.ä.) und sie "einfach so" einen Defekt aufweist.

Das heißt genau: Für deine Alte bekommst du wenig bis nichts (nur auf ebay und ähnlichem) und für deine neue musst du den vollen Preis zahlen wenn du nicht grad Rabatte bekommst
 
Dass du genau 2 Wochen hast um sie zurückzuschicken - ohne Angabe von Gründen. Danach ist es ein Garantiefall.

War jeman schneller ;)
 
Ich glaube das war ebug oder so kann das sein?
Verdammt was mach ich denn jetzt? Ich würde so gern eine neue Grafikkarte haben da die alte bei neuen Spielen schon nicht mehr gut ist. Kann ich die nicht vielleicht in warmes Wasser legen für 1 Tag und dann trocknen lassen dann merkt der Verkäufer nichts?
 
ähm die grafikkarte ist ein jahr alt. Das steht auch auf der Rechnung. Wieso sollte der Händer die zurücknehmen???
Leute gibts ...
 
Naja ich denk mal das bei nem Wasserschaden niemand die Karte zurücknimmt um dann zu sage dasde dir ne neue High-End Karte aussuchen kannst^^... wenn dann stellse auf ebay un leg den rest drauf o.ä.
 
Glaubst du jetzt das du eine 8800 GT sagen wir mal gegen eine GTX260 eintauschen kannst ohne was zu bezahlen!
Falls JA, erkundige dich bitte mal genauer nach den namen des Shops!^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben