PC Umbau. Neues Netzteil aber alte Grafikkarte vorerst.

Denis PC

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe vor in nächste Zeit mein PC umzubauen. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen mit der Verkabelung, da ich mir momentan noch keine neue Grafikkarte zulegen möchte.

Ich würde gerne für mein neues Setup das Netzteil von Phanteks Revolt 1000W zulegen(https://www.mindfactory.de/product_...-3-0--PCIe-5-0--vollmodular--wei_1512153.html), diese soll dann meine 2080 Super Aorus von Gigabyte betreiben(https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-N208SAORUS-8GC#kf). Leider werden bei dem NT keine Kabel mitgeliefert und ich hatte vor mir von Cable Mod die ModMesh RT Serie Dual Kit in weiß zu kaufen.
https://www.caseking.de/cablemod-pr...phanteks-weiss-zuad-1369.html?tplview=desktop

Leider weiß ich nicht ob das möglich ist deswegen hätte ich folgende Frage.

Kann ich den 12VHPWR Stecker ins Netzteil anklemmen, damit ich die Grafikkarte dann mit den 3x8 pin PCle Kabel mit Strom versorgen kann?
Ist das überhaupt möglich das der Stecker den Strom an die Grafikkarte so weiterleitet das es zu keinen Problemen kommt?

Danke für die Hilfe im voraus.

Mit freundlichen Grüßen


Denis
 
Zurück
Oben