Richtiges Verhalten bei gelösten Themen

B

Bolle555

Gast
Hallo

Beispiel: Wenn man in einen Thread dem Problem etwas weiter gekommen ist bzw es selbst gelöst hat wie ist anschließend das richtige Verhalten wenn man in diesen Thead selbst das letzte Posting erstellt hat.

Die Regeln besagen ja das man folgendes unterlassen soll (was letztendlich auch verständlich ist)

Mehrere direkt aufeinanderfolgende Antworten eines Boardies anstelle des Editierens von Beiträgen.

Schade hierbei ist allerdings das die User die sich mit beteiligt haben kaum mehr was davon mitbekommen was aus dem Problem geworden ist. Oder funktionieren die Benahrichtigungen via RSS und Mail auch beim editieren?

Gruß
Bolle
 
Man editiert seinen Post einfach, Abonnenten des Threads werden entsprechend benachrichtigt. Falls jemand ein ähnliches Problem hat, findet er den Thread über die Suchfunktion.
 
Das Thema wird durch das Ändern des letzten Beitrages wieder als neu markiert, ich bin mir fast sicher, dass die Benachrichtigung deshalb auch so funktioniert.
 
Es ist aber so, das man auch benachrichtigt wird wenn ein Thema verändert wurde.
 
Ich hab das bisher auch noch nicht bemerkt (benutze ausschl. Mail Abos mit sofortiger Benachrichtigung). Aber es wird wohl so sein.

Danke für die Infos

Gruß
Bolle
 
Warum testen wir es nicht einfach mal aus?
In einer viertel Stunde editieren ich diesen Post (sofern er dann noch der letzte des Threads ist) und du sagst dann ob eine Mail ankam...

Nachtrag:\
So dann editiere ich mal. Ergebnis, hast eine Mail bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur wenn man es mit Mail-Benachrichtigung abonniert hat.
Ich hab beispielsweise alle Themen abonniert wo ich poste, aber ohne Mail-Benachrichtigung. Sehe Aktualisierungen dann im Kontrollzentrum.
 
Der Test kann aus meiner Sicht schon deswegen nicht funktionieren, weil das pushen per Edit aka "als neu markieren" erst nach einer (zwei?) Stunden funktioniert. Oder ist das wirklich unabhängig von einander?

Edit: Nur ein Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein , das verhält sich so wie im Marktplatz ;) also wenn man nach 30 min pusht passiert nix aber wenn man nach 2 h pusht geht der Thread nach oben , genau so verhält sich das auch mit der E-Mailbenachrichtigung ;)
Dachte ich zumindest :rolleyes:

MFG
 
Danke fürs Bestätigen, ich sollte es ja eigentlich wissen, bin mir aber nie ganz sicher. :daumen:
 
Zurück
Oben