Neue Graka - Kurze Frage/ Schnelle Antwort ?

MatzZz3

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
579
Hallo,

hab bis heute ne Geforce 8800gt auf nem 8400@4 Ghz am laufen.

Möchte gerne so um die 250 € investieren für ne neue Graka.

1.) Lohnt sich das überhauzpt
2.) Welche soll ich mir holen ?
 
1. Tendenziell eher nicht, aber ob es Dir das wert ist kannst nur du selbst entscheiden
2. GTX 260 (216 Shader) oder ATI 4870

Welche Karte und ob es sich lohnt:
https://www.computerbase.de/2008-09...60-216-shader/22/#abschnitt_performancerating
Da sind benches in Spielen und ne Gesamtwertung, schau bei Deiner Auflösung und den bevorzugten Einstellungen rein und entscheide Dich sowohl ob es lohnt und ob nvidia oder ATI.
 
Reicht dir denn die 8800gt nicht mehr? Sonst würd ich lieber erstmal warten bis im Januar oder Februar da kommt was neues und die alten Karten sinken bestimmt auch was im Preis.

Peace
 
Mach wie ich finde keine sind eine 8800GT ist immer noch eine gute Karte.

Würde noch warte bis von ATi so wie auch Nvidia neue Genration raus ist. Da deine 8800GT einfach noch genug Leistung hat.

Aber wenn es sein muss das würde ich eine GTX260 (ALUs 216) oder eine 4870 kaufen.



TIPP:

Wenn du deckst das deine 8800Gt nicht mehr genug Leistung hat.
Dann Oce sie doch einfach da kommst. Und eine 8800GT lässt sich sehr gut Ocen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/schnelles-uebertakten-mit-dem-rivatuner.441483/
 
Zuletzt bearbeitet:
Crimson_LP schrieb:
TIPP:
Wenn du deckst das deine 8800Gt nicht mehr genug Leistung hat.
Dann Oce sie doch einfach da kommst. Und eine 8800GT lässt sich sehr gut Ocen.

Das kann ich mal so unterschreiben da ist doch einiges an Potential drin bei dieser Generation!
 
Echt guck in meine Signatur das ist mit standard Kühler und einfach Schieberegler Software getaktet und die 8800GTS 512 hat den gleichen Kern wie deine 8800gt.

Standard wäre: Chiptakt: 650MHz, Shadertakt: 1625MHz, Speichertakt: 970MHz
Peace
 
Nö, weiso auch der standard Kühler hält die auch so kühl genug.

Peace
 
Danke @ All

Ging ja ratzfatz :evillol:

Also dann bleib ich erstmal bei meiner 8800GT. Dachte ich kurbel nochmal, zum Jahresende hin, die Wirtschaft an. Spiele eigentlich kaum noch was (Zeitmangel) und wenn dann aber Ego Shooter (Neues CoD,Far Cry2,GTA4..) oder halt mein geliebtes Pro Evo, aber dafür reicht die Karte dicke. Auflösung Max 1280 *1024.
GTA 4 läuft bei mir halt unbefriedigend..aber das Prob. haben ja noch mehr ^^
Dann warte ich erstmal auf Früherjahr und verscherbel dann meine 8800GT und hol mir dann ne neue Generation von ATI/Nvidia.

Danke =)
 
Zurück
Oben