[Suche] Serie, die meinem Geschmack entspricht

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Hey! Langsam gibts keine Serien mehr, die mich interessieren oder ich muss die zeit überbrücken bis meine lieblings Serien wieder fortfahren.

Hab bis jetzt sehr gerne folgendes geschaut:

- Heroes
- Grey's
- House
- The OC
- Lost
- DBZ

Ich suche jetzt halt neue Serien, die mir vllt. gefallen könnten.

Mich interessieren auch Anime Serien wie DBZ oder auch was ich vor kurzem gesehen habe war Afro Samurai mit seinen 5 Folgen, was mir auch getaugt hat.

Bin also offen für Vorschläge zu Anime Serien, aber auch zu normalen wie Heroes od. The OC.

Hab auch mal den Serien Thread durchgeblättert, wobei ich sagen muss, dass ich da größten Teils nur Serien sehe, die im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden.

Würd mich also über Tipps zu eher "unbekannten" Serien oder welche einfach nicht zur Zeit im Fernsehn laufen freuen.

mfg,
SouL
 
Schaust du dir Serien auf Deutsch oder auch auf Englisch an?

Wenn ja, kann ich dir die Serie "Life" ans herz legen.
In den USA läuft zur zeit die 2. Staffel und ist sehr interessant.
Es geht darin um einen Cop, der 12Jahre unschuldig im Knast für 3 Morde war. Er kam dann wieder raus, hat eine Entschädigung von ca 50Mill $ bekommen und ist zurück zur Polizei gegangen. Hat ein paar kleine "Macken" und löst Mordfälle mit seiner neuen Partnerin und versucht dahinter zukommen wer der Mörder ist und was aus den Millionen $ aus einen Banküberfall geworden ist.
 
Naja, kommt drauf an. House zb. schau ich auf Deutsch, da ich die ganzen Fachausdrücke in Englisch nicht verstehe, trifft zwar auch in Deutsch zu, aber es lässt sich trotzdem einfacher verstehen :rolleyes:
Grey's schau ich aber auf Englisch, da es da sehr viel einfacher ist alles zu verstehn.
Ziehe es immer vor die englische Variante zu hören.

Life scheint mir nicht ganz das zu sein, was ich suche. Klingt zwar interessant, aber ist mir irgendwie zu "ernst". Aber danke für den Tipp!

Such eher was, was der Realität nicht entspricht, also etwas Sci-Fi mäßiges, wie Heroes oder eine Anime Serie wie Ghost in the Shell.

Die Serie sollte auch einen durchgehenden Strang an Handlung haben, also nicht wie bei Simpsons oder CSI, wo immer etwas anderes ist.

mfg,
SouL
 
Wie wärs mit Scrubs bzw. Die Nanny?

Scrubs ist Grey`s Anatomy auf lustig und das ziemlich gut, natürlich nicht besser als das Original (Siehe Bild :) )
Läuft vormittags bzw. manchmal Mittwochs Abend aus Pro7.
Und die Nanny ist die lustigste Serie die ich kenne. Ist aber etwas älter, mehr als 10 Jahre.
Läuft Freitags immer abends auf SuperRTL.
 
Muss dich leider enttäuschen, aber Scrubs kenn ich nur zu gut ;)
Nanny hat mir nie so wirklich getaugt, auch wenn ich es ab und zu geschaut habe.

Wie gesagt bin ich eher auf der Suche nach Serien die "unbekannt" sind oder eben nicht im deutschen Fernsehen laufen.

mfg,
SouL
 
Hab ich schon auf Pro7 begutachtet und sie taugt mir nicht wirklich..
 
beste Serie die ich kenne ist Dexter, ist aber nicht das was du suchst, hat immerhin ne durchgehende Handlung
 
Werd Dexter vllt. mal versuchen, sieht wirklich nach einer sehr erfolgreichen Serie aus.

Connor Chronicles könnte passen! Danke für den Tipp!

Würd mich noch über andere Tipps freuen!
 
Wenn du dich auch für spaßige Serien begeistern kannst, kann ich dir nur "How I Met your Mother" ans Herz legen.
Aber bitte nur auf Englisch, die Deutsche Synchro die auf Pro7 läuft ist wahnsinnig schlecht!
 
Ja, die Serie taugt mir sehr, vor allem die Bestzung mit dem von "Forgetting S. M."
Is aber eben auch nicht das, was ich zur Zeit suche..
 
Californication und Dexter (wurde ja oben schon vorgeschlagen.)
Californication ist ne Mischung aus Drama und Comedy, sehr gut gemacht.
 
Ich kann dir The Wire empfehlen. Sehr realitätsnah, durchgehende Handlung und einfach ein Meisterwerk meiner Meinung nach. Wird zwar seit ein paar monaten auch in Deutsch ausgestrahlt, würde jedoch die englische Version stark empfehlen, auch wenn - vor allem am Anfang - das Verstehen recht schwierig sein kann (viel Slang).

Ansonsten Dexter oder auch Six Feet Under
 
Dexter
Californication
Two and a half men
How i met your mother
Supernatural
 
Frage nebenbei: Wieviel Zeit muss man haben, dass man es geschafft hat, alle Serien, die man mag, schon gesehen zu haben? Mein Weltbild ist zutiefst erschüttert worden... :freak:

Nimm einfach die Lindenstraße, da dürfte sogar dein Zeitbudget knapp wedren, wenn du in diesem Leben noch fertig werden willst.
 
@b-runner, wenn man das will schafft man das.

Ich schaue sehr gerne Serien und schaffe es ohne Probleme, aktuell sind es ca. 7 Serien, welche grad laufen.
Hatte auch schon Wochenenden gehabt, wo man nur Serien geschaut hat. Weihnachten bietet sich dafür an. Ich sage nur Stargate SG-1 am Stück geschaut, also jeden Tag min. 3 Folgen. Nach ca. 3 Monaten war ich komplett durch ;)

Dexter
kann ich dir empfehlen. Wie schon gesagt Stargate, wenn dich so es interesiert. Las Vegas ist auch noch sehr geil. Twenty Four, Prision Break sind auch Storylastige Serien, jedoch sind nur dei ersten Staffeln richtig gut.
Bones/Criminal Minds, sind nicht so ganz Storylastig, denoch sehr gut und baut aufeinander auf. (mehr oder weniger ;) )
Evtl. magst du, die Blade Serie. Sopranos ist sehr lang, hat eine Folge so 50-55 Minuten. Ist teilweise auch ermüdent und man blickt am Anfang nicht so durch, trotzdem sehr gut. The Wire ist ähnlich.

Sonst fallen mir auch keine weiteren mehr ein. Ich bin auch wieder auf der Suche nach was neuem.
 
@b-runner
Übertreiben sollte mans nicht..
Weiß ja nicht wie lang du vorm PC in deiner Freizeit sitzt, ich hab jedenfalls noch Zeit für zwei Folgen einer Serie am Abend.
Und wer Lindenstraße schaut ist selber schuld :rolleyes:

Ich hab bis jetzt grad mal 5 Serien vollkommen angeschaut, also wirklich jede Folge.
Das waren: The OC, Heroes, Grey's, Lost und DBZ.

Ich versteh also nicht ganz, wieso eine Welt für dich zusammenbricht.

@porn()pole
Danke dir für den Tipp, ist aber leider nichts für mich.

@GordonGekko

Sopranos ist genau das Gegenteil von dem was ich suche :D

@athlonforever

Dexter scheint wirklich sehr interessant zu sein und werd auf jeden Fall schaun, dass ich das sehen kann.
Stargate war nie wirklich was für mich.
Der Rest entspricht eben auch nicht dem, was ich suche.

Wie gesagt was in Richtung Sci-Fi und eine richtige Storyline.

Danke euch trotzdem für eure Tipps!

mfg,
SouL
 
Zurück
Oben