[Suche] Serie, die meinem Geschmack entspricht

-SouL ReaveR- schrieb:
Wie gesagt was in Richtung Sci-Fi und eine richtige Storyline.
Da gibt es eine Serie, die beides hat. Babylon 5. :D
 
Hmm... Star Trek, Battlestar Galactica, Andromeda, Stargate und Konsorten fallen auch weg :)
Von diesen "Weltall"-Serien taugt mir eigentlich nur Star Wars.

Vllt. kann ichs ja noch mehr eingrenzen:
- Sollte auf der Erde spielen
- fiktiv, also nicht unserer Realität entsprechend
- Egal ob Zukunft oder Vergangenheit
- Kann auch ruhig Anime sein

mfg,
SouL
 
Ach ja, Sliders... Das is auch schon etwas her :p
Eine sehr verwirrte Serie :D
 
Ja, Ghost in the Shell würde gut passen. Habs auch als Beispiel im Post Nummer 3 angeführt :D

Im Prinzip erfüllt jede Soap diese Bedingungen
Auch Punkt 2? Ne typische Soap geht doch extrem nach Realität aus.. Das ganz normale wird da immer widergespiegelt. Wenn ich Soap höre, denke ich an Zeugs wie GZSZ, Verliebt in Berlin und so ein "unnützer" Kram ;)
 
Ich habe Futurama komplett hier. :D
Die kommenden DVDs kommen auch noch.

Könnte evtl. auch passen. Nur liegt diese Serie nicht jedem.
 
Ich kann auch nur sagen Stargate SG1, ich denke ich kann "athlonforever" verstehen. Ist halt bloß schade, dass das Ende der Serie so abruppt kahm. Die zwei folgenden Filme fand ich nicht so gut.

Alternativ könnte ich dir auch "The Sarah Connor Chronicles" ans Herz legen. Ich hab zwar die Prequels, wie Terminator und Terminator II nicht geshen, aber hab mir ein paar Inhaltsanggaben durchgelesen. Spielt ja zwischen dem zweiten und den dritten Teil.

Monk fand ich eine Zeit auch mal ganz gut, wurde mir aber zu trocken.

Scrubs... ganz witzig, vorallen Dingen die Zwishensequenzen^^
 
Futurama und Simpsons schau ich schon gerne, nur haben keine richtige Storyline ;)

Will einfach ne Serie, die wie ein langer Film ist, also somit auch ein ausgereifterer und detailierterer Film.
 
Serien mit richtig krasser Story und SciFi kenn ich nur Blade - Die Jagd geht weiter und die Terminator Serie.

Aber wenn du Dexter magst, ist evt. Alias - Die Agentin was für dich.

Da du aber Star Wars magst, vllt die neue Serie Star Wars - The Clone Wars
 
XShocker22 schrieb:
IIch hab zwar die Prequels, wie Terminator und Terminator II nicht geshen, aber hab mir ein paar Inhaltsanggaben durchgelesen. Spielt ja zwischen dem zweiten und den dritten Teil.
1) das geht ja mal gar nicht Terminator und Terminator II nie gesehen zu haben :evillol:
2) Soviel ich weiß, spielt TSCC nach Terminator 2, die Storyline von Terminator 3 wird aber ignoriert. Genau gesagt, spielts somit nicht zwischen Teil 2 und 3, sondern nur nach Teil 2. (Quelle)
 
Bin eh schon auf der Suche nach TSCC

Blade die Serie hat mir überhaupt nicht gefallen und Alias ist mir irgendwie zu plump und baut bei mir keine Spannung auf..


Also mal zu Dexter:
Mir gefällt extrem seine Rolle. Er als Triebtäter geht auf Jagd nach bösen Menschen. Somit ist er ein unbekannter Held, der etwas für Ordnung sorgt. Oftmals gibts auch sehr witzige Szenen.
Gefällt mir sehr gut. Passt auch gut in die Kriterien nach denen ich Ausschau halte.
 
Tjo Staffel Nummer 1 von Boston Legal...besser gehts nimmer und sollte in einer Reihe mit House und Srcubs stehen!

Grüße Quick
 
Da mir Dexter sehr gut gefallen hat, hab ich mich sogleich mit der Serie "The Mentalist" angefreundet. Diese is gestern auf ORF1 neu angelaufen und ist wirklich gut. Sehr empfehlenswert!
Was ich auch in letzter Zeit sehr gerne schau ist Rescue Me. Diese Serie hats wirklich in sich.
In der ersten Staffel geht es darum, dass er seinen toten Bruder sieht und Menschen retten soll. Hab die Serie dann leider sehr oft verpasst und bin dann erst wieder in der Mitte von der 2ten Staffel eingestiegen, wo es so gut wie gar nicht mehr um das Retten von Leuten geht, auch nicht von dem Geist seines Bruders. Handelt nur noch von der Umwelt der Feuerwehrmänner. Beziehungsdramen usw.
Sehr spannend, lustig und unterhaltsam!
 
hm.. also anime technisch werf ich einfach mal "noir" in den raum. is ne ziemlich nette serie, die fast schon künstlerischen wert hat in der erzählweise.

oder die "urosutkidoji" reihe. hat zwar n bisschen hentai einfluss (also so n bisschen pr0n drin), aber die story is irgendwie ziemlich geil. besonders der teil "legend of the overfiend" (is glaub ich der dritte oder vierte teil) hats mir angetan gehabt. mit dämonen und um die zerstörung der welten usw. sehr abgefahren.

und der film "spriggan". da mag ich nicht zuviel zu sagen ausser "unbedingt anschauen!", weil ich sonst zuviel spoilern würde.

ach und den film "ninja scroll" (und nur den film - die serie ist dreck dagegen).
 
Zurück
Oben