• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania Nations Forever helle Streifen

XelN4g4

Cadet 1st Year
Hey,
ich habe auf vielen Strecken in TMN Forever, besonders auf welchen mit Mittagsbeleuchtung, helle Streifen auf der Fahrbahn und Gegenständen. Ein ändern der Grafikeinstellungen brachte bis jetzt keine Veränderung. Ich habe eine HD4870 und schonmal gelesen, dass es ein Problem mit Shader Model 4.1 sein soll. Jedoch weiß ich nich, wie man das beheben soll. :(

Hier noch zwei Screenshots:

Danke schonmal :)

Grüße XelN4g4

- OC aufheben
- Treiberwechsel

Sind Punkte die ich pers. mal zusätzlich probieren würde.
Sofern du auch wirklich ALLE Grafikoptionen durchprobiert hast.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Die Lösung von Blitzmerker hat die hellen Streifen verschwinden lassen

nochmals danke

Grüße XelN4g4

auch wenn ich hier nen alten Thread hochhol, habe das gleiche Problem und werds mal ausprobiern... hatte es auf PostFX, Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung geschoben, aber das wars nich..

jop, super Tipp, Schatten auf "hoch" und die Streifen sind weg. Die beiden Stufen darüber (sehr hoch und komplex) sind böse

Zuletzt bearbeitet:
ich muss den jetzt auch mal ausgraben:

kann mir jmd bestätigen dass mit aktuellen treibern das problem nicht mehr existiert?

hab vor paar tagen neu installiert und mal aus spaß alles hoch gstellt und diese streifchen, die ich auch mal hatte, noch nirgends bemerkt...

win 7 64 bit
hd 4870
treiber: 10.2

Zurück
Oben