Beleuchtung von Thermaltake Tsunami

[o.0]

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.056
Hallo,

Irgendwie peinlich. Ich habe das oben genannte Gehäuse und hatte vor einiger Zeit (Jahr+) die blaue Beleuchtung der Gehäusefront abgeschlossen, da mir das Licht zu hell war.
Jetzt hätte ich die Beleuchtung gerne wieder an, aber ich hab keine Ahnung mehr wie >.<

Neben dem Lüfter in der Front kommt ja so ein schwarzummanteltes Kabel raus, das zu den beiden LEDs geht. Aber am Ende von diesem Kabel ist nur so ein komischer kleiner Stecker und ich habe keine Ahnung wo das eigentlich reingehört =/^^ Ich gehe davon aus das die Stromversorgung über das Motherboard erfolgt, allerdings ist das Kabel dafür zu kurz und der Stecker falsch. Brauch ich dafür nen Verlängerungskabel/-teil? Oder wie ging das?^^

mfg & Danke schonmal
 
Ok, hier mal 2 Fotos vom Stecker. Sorry für die schlechte Qualität, hab leider nur die Handycam..

Auf dem einen Bild sieht man vorne zwei dunklere Flecken auf dem Stecker, da gehts zu den Kontakten rein.

Edit: Ich weiß, könnte mein Gehäuse mal wieder putzen =P^^
 

Anhänge

  • DSC00117.JPG
    DSC00117.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 94
  • DSC00118.JPG
    DSC00118.JPG
    116 KB · Aufrufe: 108
uff öhm, also ich würd sagen (ich vermute es nur) das in der front des gehäuses eine kleine platine ist, wo z.b. die usb anschlüsse drauf sind usw. ob das so is kann och dir nich sagen, wäre aber neben nem adapter das sinnvollste. also schau ob du noch ein adapter rumflattern hast, wenn nich dsann nimms vorderteil ab, und schaun nach ner platine. auf mainboard etc gehört das nich, denn sonst kann es sein das die led's einmal ganz hell werden, und dann nie wieder licht bringen^^.

PS: mir fällt gerade ein das du das ja nur vorne aufschließen musst.
 
Also den Stecker kennt jeder der KLKs mit Vorschaltgerät in seinem Case hat! Das ist ein ganz gewöhnlicher 2pol. 12V Stecker wie man ihn unter anderem von Revoltec Geräten kennt....
Soll heißen wenn das kabel da zu LEDs führt, ist da entweder ne kleine Platine dazwischen, Vorwiderstände eingelötet, oder es handelt sich um 12V Leds!
Genauere Infos wären schon fein, dann kann ich dir auch sagen, wie du am besten vorgehst!
 
Nee hab keine kleine Platine.. hab generell vorne keine Anschlüsse. USB usw sind im Dach untergebracht aber das ist 1) zu weit weg und 2) ist dort auch keine Platine..

Ich tippe mal das das 12V LEDs sind, da ich mich auch nicht erinnern kann das das abschliesen kompliziert war^^

Hat auser mir niemand das Gehäuse und kann kurz nachschauen wie das eig sein sollte?^^
 
Zurück
Oben