• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video-Vergleich: Mirror's Edge auf Konsole und PC

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Wie der eine oder andere aufmerksame ComputerBase-Leser sicherlich weiß, wird das im Januar 2009 erscheinende Spiel Mirror's Edge der erste Titel sein, der von Beginn an auf eine PhysX-Implementierung auf der CPU und der GPU setzt. Dementsprechend könnte das Spiel ein Vorreiter zu einigen zukünftigen Programmen mit GPU-PhysX sein.

Zur News: Video-Vergleich: Mirror's Edge auf Konsole und PC
 
Naja ein paar Textillappen die i-wo rumhängen und ein paar extra Effekt find ich nicht besonders berauschend .
 
Es ist so schade, dass PC Games nicht mehr bevorzugt werden. Wie man in dem Vid sehr schön sehen kann, ist rein technisch gesehen der PC um Meilen voraus. Aber da es leider immer um Geld geht, sind die Publisher gewzungen überwiegend Konsolenporte zu bringen, sprich erst alle Konsolen abdecken, dann irgendwann wenn überhaupt PC.
Bestes Beispiel derzeit GTA 4...
 
Doch, genau dafür lohnt sich einer teurer Nvidia GPU und der Verzicht auf DX10.1 :freak:
Zumal das jeder CPU auch könnte und ATI Stream auch.
 
Auf dem Low Res Video sieht ja das Spiel auf Konsole nicht soooo viel schlechter aus. In Wirklichkeit ist das aber viel extremer. Habe das Spiel seit gestern für die PS3 und das Kantenflimmern ist echt enorm (wie bei jedem PS3 Spiel eigentlich.....)
 
ich glaub irgendwie nicht, das die auch ohne dem physx gehen - zumindest in schlechterer Quali - ganz weg lassen und dadurch leute zu zwingen es nur mit der hardware spielen zu können ist bissi mieß.

traurig bei Heli, der "superkünstliche" schmutz der da aufgewühlt wird. naja ...
 
ich sag nur "the way it´s meant to be payed"
 
Es geht sich um den Spielspass und nicht um so kümerliche Effekte
 
Die neuen Effekte sind teilweise ganz nett, teilweise aber irgendwie billig. Tortzdem kann man doch sehen, wo´s in Zukunft hingehen wird. Aber nur, wenn es für beide Kartenhersteller eine gemeinsame Physikschnittstelle/Engine geben wird.
Dass fast alle Big Budget Produktionen heutzutage Multiplattformtitel sind finde ich übrigens überhaupt nicht schade, dafür aber wegen der mittlerweile enormen Budgets selbstverständlich. Wenn mich ein Spiel zweistellige Millionenbeträge kostet will ich das Geld ja auch wieder reinkriegen und auch ein bisschen Gewinn machen.
 
Das sollen die tollen Effekte sein ????
Die Grafik ist einfach Mist....
Ich spiel lieber COD ohne Physik....... sieht wesentlich besser aus.........
 
Es ist so schade, dass PC Games nicht mehr bevorzugt werden.
richtig

Wie man in dem Vid sehr schön sehen kann, ist rein technisch gesehen der PC um Meilen voraus.
richtig

Aber da es leider immer um Geld geht,
auch leider richtig

sind die Publisher gewzungen überwiegend Konsolenporte zu bringen, sprich erst alle Konsolen abdecken, dann irgendwann wenn überhaupt PC.
Bestes Beispiel derzeit GTA 4...
nicht richtig

GTA4 ist in der hinsicht einfach armselig. der "zwang" zur konsole stammt nur aus den feuchten träumen von marketingkaspern.

PC-spiele verkaufen sich heute auch prima wenn:
- es ein gutes spiel ist, das nicht in 10 Stunden durchgespielt ist
- es keinen systemkastrierenden Kopierschutz hat
- es zu einem angemessenen Preis verkauft wird
- von mir aus auch gerne einen multiplayer/online/lan (was auch immer) - modus besitzt, bei dem man zumindest mit einem anderen spieler spielen kann (dann von mir aus auch mit einem key wie bei Valve, Blizzard, Flagship, .... und schon ist's kein problem mehr mit Kopierschutz).

ja, es wird immer Kopien geben, aber damit hat die Branche zu leben. sie hat es aber in der hand, ob die ehrlichen Käufer das nächste mal auch zur Kopie greifen oder das Spiel kaufen. zumal der großteil, der es kopiert, sowieso NIE kaufen würde --> ergo ist die BWL-idiotenrechnung von wegen "verlust" etwas für 'ablage P'.

zudem schützt die konsole auch keineswegs vor kopien. den notwendigen modchip bekommt man mittlerweile an jeder dönerbude* eingebaut.



* disclaimer: damit will ich nicht unterstellen, dass unsere "lieben integrierten mitbürger mit ausländischen wurzeln" (TM) krumme dinger drehen, sondern nur die problemlosigkeit darstellen, mit der so ein umbau an allen orten (darum das wort dönerbude) erhältlich ist :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
konsolen sind auf gar keinsten schlecht. hab ja selber welche. aber ich freue mich als computerfreak das hier nen test kommt der beweist das ultra-high-end-gaming nur auf nen computer sein kann. physx, modernste shader / dx und so sei dank kann man als pc user die besten effeckte genießen!
 
ich muss schon sagen, partikeleffekte vom Feinsten.

wenn sie sich noch ein bischen mehr anstrengen schaffen sie es vielleicht sogar das diese Effekte so gut aussehen wie die in Halflife 1.

Aber dafür brauchen sie bestimmt noch mehr extra-karten. Mein Gott, welche CPU der welt sollte denn auch diese 20-30 Partikel berechnen können ?
In Echtzeit ?

Da braucht man doch sicher wenigstens ne 20kern cpu. für jeden partikel einen. dann klappt es vielleicht :rolleyes:


Manchmal frage ich mich echt wie blöd die Leute sind, das sie sich dermaßen verarschen lassen...die lächerlichen Effekte kann jeder Depp auf nem Rechner aus dem jahre 2000 flüssig zaubern, das schafft die cpu ganz alleine.(ja auch ein alter k6)
 
Ein EA Game... Mehr braucht man glaube ich nicht sagen. Sieht irgendwie nicht sehr überzeugend aus. Vorallem hab ich jetzt nicht groß was davon gesehen, dass Trümmer liegen bleiben...
 
groß ist der untschied genaugenommen nicht finde ich. ein bissel stoff hier, kaputte scheiben da.... aber ich denke das es beim spielen unbewusst für eine besseres spielgefühl sorgt. grad die sachen mit dem stoff ist einfach schön anzusehen ^^

ich hab die x360 version durchgezockt und muss sagen das das spielprinzip potential hat. leider ist die bewungsfreiheit doch arg eingeschränkt und die wege sehr vorgeschrieben. auch war die steuerung etwas gewöhnungsbedürftig. hat im ganz aber schon spaß gemacht ^^. story... naja, nicht weiter nennenswert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Folien fast betrügerisch. nVidia 86% schneller als ATI - natürlich nur weil man deren GPU Physik Berechnung nicht implementiert. Ein VW ist auch 100% schneller als ein Porsche ohne Motor. Sowas sollte verboten werden. Mal sehen wer zuletzt lacht, wenn die CPUs in ein paar Jahren meherere GPUs beinhalten wie heute FPUs und dann auch noch gerendert statt gerastert wird. Dann wird nVidia nämlich zum Nischenhersteller ( wie ehemals Ageia ), da dann niemand mehr diskrete GPUs braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit den Effekten sieht das Ganze extrem trostlos aus. Richtig Detailarm und ohne Atmosphäre.

Vor allem ist das doch wohl keine Neuerung das man Glas zerschießen kann. Sehe da nicht das Innovative. Die zerreißende Folie ist ja vll. ganz nett, aber irgendwie wirkt das als hätte man mal ein paar Effekte in homöopathischen Dosen hinzugefügt.
 
Zurück
Oben