Spezieller Adapter/Kabel

DON.HEROUR

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
57
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_3123_and_produkt.html

weiss jemand , wos so n teil noch gibt ? bitte keine antworten nach dem motto selbst ist der mann , da ich mir nich die finger verbrennen will und das ding laufen muss , weil ich es in mein netzteil bauen will , da mir der jetzige lüfter dort zu laut ist , danke !

edit : http://www.ichbinleise.de/Kabel/Kab....html?osCsid=ba1d5d7445d9657fa8299d62f7b8f8d6
http://webshop.schneider-consulting.it/Spire-Stromadapter-2-Pin-VGA-Karte-an-3-Pin-Mainboard
http://www.tune2max.de/product_info.php?products_id=3043 - sind genau die falschen , also "verkehrt herum" ...
 
Rastermaß beachtet?

2,54mm --> Häufiger
2,00mm --> gibt es auch ab und an
 
zu Bild 1 du brauchst denn Adapter meist nicht , du musst nur wissen was + & was minus ist und ein fach dranstecken vorher das Plastik srück entfernen! so hab ich das mit einer Geforce 6800 & einen zalman kühler gemacht.

wenn dir das zuveile " selbst ist der Mann" ist , versuch es mal bei CONRAD
 
@flo

RASTERMAß ?! - Ich denke das gib'ts nur bei Platinen Oo ... nich zu kompliziert denken , ich will einfach nur so nen stecker , wie man ihn auf dem bild in link#1 sieht ...

@Tin

1) weiss ich weder , was plus und minus is
2) isses mir zu riskant das kabel einfach drannzuzwirbeln und dann tape drumm , da mir das tape schmelzen doer sogar brennen koennte und wenn ichs nur verzwirbel koennt sichs lösen und dann würd ich keinen unterschied hören , da es wie gesagt n sehr sehr leiser lüfter is ...
3) zum thema festlöten hab ich oben schon gesagt , dass ich mir nich die finger verbrennen mag
4) vielleicht bau ich den lüfter mal wieder aus , dann ginge das ganze gebastel von vorne los

conrad durchforstet , leider nix gefunden ... =(
 
wie gesagt, das gibt mit 2er Rastermaß und 2,54er Rastermaß.
meine grafikkarte hat z.b. einen 2er Anschluss.

Also solltest zuvor schon nen Lineal hin heben und von Mitte zu Mitte Messen.
 
mist dann wird es schwer !

ich bin nicht ganz sicher was du genau machen willst

gehe ich richtig davon in der annahme aus das der lüfter der getauscht werden soll diesen kleinen 2PIN anschluss hat !

und der Besser3 lüfter normalen 3PIN !

als hilfe paar Bilder von meiner Graka , da hab ich das so gelöst , aber WARNUNG auf eigene Gefahr!

da wo das dreick ist , ist + POL
 

Anhänge

  • PIC_0398.JPG
    PIC_0398.JPG
    64 KB · Aufrufe: 143
  • PIC_0399.JPG
    PIC_0399.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 132
wieso denn schwer ? Oo - ich will einfach nur so n kabel , wie es auf dem foto im ersten link zu erkennen is , leider isses da nimmer lieferbar ...

auf dem alten lüfter , den ich ausgebaut hab issn 2 pin stecker drann , also am netzteil selbst auch ! am neuen issen 3 pin drann ...

hier n paar bilder :





 
schwer weil ich solche adapter kaum gesehen habe !

im Prinzip könntest du denn neuen Lüfter auch einfach am Mainboard anschliessen , wobei es könnte eine schutzschaltung geben die erkennt das kein lüfter angeschlossen ist, aber da 2PIN anschluss ist das eher unwahrscheinlich!
 
geht nich , dann müste ich n loch durchs netzteilgehäuse bohrn ... naya trozdem danke
 
Zurück
Oben